Meine Maus jagt die anderen 2
Diskutiere Meine Maus jagt die anderen 2 im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo erstmal,
ich mach mir irgendwie Sorgen um meine Maus.
Ich habe sie jetzt seit ca.3 Wochen. Von Anfang an hat sie meine Hand eingebuddelt...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Meine Maus jagt die anderen 2 Beitrag #1
Hallo erstmal,
ich mach mir irgendwie Sorgen um meine Maus.
Ich habe sie jetzt seit ca.3 Wochen. Von Anfang an hat sie meine Hand eingebuddelt. Seit einer Woche rennt sie wie wild meinen anderen 2 Mäusen hinterher das die wie wild quitschen. Danach is aber wieder alles okay und sie vertragen sich wieder.
Seit gestern hat sie angefangen das ganze Heu aus dem Häuschen das ganz oben steht nach ganz unten zu ziehen und sich wie ein Nest zu bauen.
Schwanger scheint sie nicht zu sein, sie ist immer noch so schlank wie am Anfang.
Kann mir vllt jemand sagen ob das ein normales Verhalten bei ihr ist?
Vielen Dank schon mafür Antworten.
Lg ChilliBaby
-
-
-
Meine Maus jagt die anderen 2 Beitrag #2
hallo und erst mal herzlich willkommen im forum =) handelt es sich denn um farb oder um rennmäuse? mir scheint das hier reines dominanzgehabe zu sein, die klären die rangordnung, da kann es schon mal zu jagerreien und gequicke kommen. solange aber keine maus schäden davon trägt wie bisse usw. darfst du sie einfach machen lassen

schläft sie denn getrennt von den andern beiden? liebe grüße summer
-
-
Meine Maus jagt die anderen 2 Beitrag #3
Hallo udn Willkommen im Forum!
Erste Frage: Farb- oder Rennmäuse?
Zweite: Männchen oder Weibchen?
Lg
-
-
Meine Maus jagt die anderen 2 Beitrag #4
Hallo und danke für dei Willkommensgrüße.
Es sind Farbmäuse und alles 3 Weibchen.
Sie schläft auch noch bei den anderen, bis jetzt zumindestensvorher hatte sie ja auch noch kein nest gebaut.
Lg
-
-
Meine Maus jagt die anderen 2 Beitrag #5
dann lass sie einfach machen

die klären die rangordnung das wird noch öfters vorkommen denke ich. wie gesagt solang keine maus blessuren davonträgt ist alles im grünen bereich. sollte aber eine maus dauerhaft einzelln schlafen würde ich mir überlegen die mäuse erst mal kleiner zu setzen. wie viel platz haben sie denn im moment?
-
-
Meine Maus jagt die anderen 2 Beitrag #6
Sie haben einen Käfig mit der Grundfläche von 60x40cm.Außerdem noch 2 Etagen und noch ne Röhre die um den Käfig führt also platz haben sie genug aber eigentlich auch nicht zu viel
Aber warum baut sie dann von einen tag auf den anderen plötzlich ein Nest?
Sie kann sich ja nich auf einmal so unwohl fühlen.
Was könnt ihr denn dazu sagen das sie meine hand im Streu einbuddelt?
-
-
Meine Maus jagt die anderen 2 Beitrag #7
Hi, ein Nest bauen vor allem Weibchen immermal, wenn auch nur als Schlafplatz.
Deine Grundfläche für 3 Tiere ist bissle zu klein, es sollten mind. 80x50 cm Grundfläche und Höhe nicht unter 50 cm, besser sind Maße um die 100x50x80 für die Tierchen.
Das Hand einbuddeln hatte hier schonmal ein User, auch wenn mr der Name grad fehlt, aber so richtig konnte keiner feststellen, was die Maus damit sagen wollte.
-
-
Meine Maus jagt die anderen 2 Beitrag #8
Das mit dem Hand einbuddeln hab ich mittlerweile gefunden. Scheint ja dann irgendwie auch normal zu sein bei manchen Mäusen.
Das mit dem Nest hat sich anscheinend geklärt, sie hat es zwar allein gebaut aba ich hab jetzt beobachtet das sie trotzdem mit den anderen auch im Haus schläft und jede auch ma im Nest. Hat sie wahrscheinlich als Gemeinschaftskuschelnest gebaut.
Ich war wohl etwas zu voreilig.

Trotzdem vielen Dank für die Antworten.
-
-
Meine Maus jagt die anderen 2 Beitrag #9
kein problem, ich war bei meinen ersten mäusen auch immer etwas unsicher
meine hanniball ist z.b. das total nest-bau-tallent, wenn die heu sieht dann geht die ab wie schmitz katze, von daher denke ich hast du vllt ach so ne maus die liebend gern nester baut :mrgreen:
liebe grüße
summer
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: