Woher Mäuse?

Diskutiere Woher Mäuse? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Wo habt ihr eure Mäuse her? Ich hab schon bei uns im TH geguckt und in den kleinanzeigen da ist nix. Möchte sie ja ungern aus der Zoohandlung. LG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Woher Mäuse? Beitrag #1
A

Auraya

Punkte Reaktionen
0
Wo habt ihr eure Mäuse her?
Ich hab schon bei uns im TH geguckt und in den kleinanzeigen da ist nix.
Möchte sie ja ungern aus der Zoohandlung.

LG

• Woher Mäuse?

Anzeige

• Woher Mäuse? Beitrag #2
Hi!

Meine ersten beiden habe ich aus dem Tierheim Wetzlar und die anderen wurden von einer Frau aus der Nähe von Nidderau gerettet (die hat aber auch gezüchtet, das waren keine Nachzuchten...).

lg

• Woher Mäuse? Beitrag #3
Das Problem habe ich momentan auch. Im TH sitzen unkastrierte Böcke, die Weibchen sind immer schnell weg.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich das andere Forum hier reinschreiben darf, wo viele vermittelt werden.
Selbstverständlich gibt es auch hier im Forum immer mal wieder welche bei Tiere suchen ein Zuhause.

• Woher Mäuse? Beitrag #4
FF, die Karte darfste verlinken, das Forum nicht ;)

• Woher Mäuse? Beitrag #5
Ich und Verlinken? Herrje...

So, guck mal .

Ich hoffe, es hat geklappt.

• Woher Mäuse? Beitrag #6
Also ganz ehrlich: Ich würde (wenn nirgends Notmausis auf ein Zuhause warten) mir bei einem Züchter welche holen.
Unsere Rennmaus Familie kam aus schlechter Haltung zu uns, wären sie nicht dazwischen gekommen hätte ich mir welche aus einer Zucht bei Hannover geholt.

• Woher Mäuse? Beitrag #7
Ja, gute Züchter sind ja auch eine Alternative. Aber die Notfelle sollen ja auch eine Chance bekommen.

(wenn nirgends Notmausis auf ein Zuhause warten)

Wann hat man das schonmal?

• Woher Mäuse? Beitrag #8
  • Woher Mäuse? Beitrag #9
Ich hab mir grad mal eine Seite einer Züchterin angeguckt. Da würd ich meine Tiere nie holen. Ganz tolle Mindestmaße:60x30. So viel dazu.

• Woher Mäuse? Beitrag #10
Ich hab mir grad mal eine Seite einer Züchterin angeguckt. Da würd ich meine Tiere nie holen. Ganz tolle Mindestmaße:60x30. So viel dazu.

Das wäre beim DMRM z.B. noch die größte Unterbringung. Die meisten haben T2 oder T3 Macrolons (lassen sich ja schön in Bücherregale Stapeln :011: ).

• Woher Mäuse? Beitrag #11
Aber auch hier wollen wir nicht wieder alle Züchter über einen Kamm scheren, oder? Es gibt sicherlich auch Züchter, die ihre Mäuse auf geeigneten Maßen halten.
Dass Zucht bei Farbis eigentlich völlig unnötig ist, darüber brauchen wir uns wahrscheinlich nicht groß unterhalten ;)

• Woher Mäuse? Beitrag #12
Sagte ich alle? ich persönlich kenne nur zwei die in artgerechter Unterbringung Züchten.

Uneigentlich macht eine gute Futtertierzucht auch mit Farbies Sinn ;)

• Woher Mäuse? Beitrag #13
Wollte bloß klarstellen, dass es auch seriöse Züchter gibt.
Klar, Futtertierzucht ist ein ganz anderes Lied. ;)

• Woher Mäuse? Beitrag #14
Seriös liegt IMHO nicht an der Gehegegröße.
Gibt Vermehrer die Traumgehege haben und Vernünftige Züchter die in Macrolons züchten.
Welchen würdest du bevorzugen? ;)
Ok die Frage ist erst dann wichtig wenn es mal keine Notfälle mehr gibt. :D

• Woher Mäuse? Beitrag #15
Ich fürchte fast, ich würde den ersteren bevorzugen.
Aber so lange es Notfallmäuse gibt, steht das für mich eh nicht zur Debatte.

• Woher Mäuse? Beitrag #16
Ich meinte ja auch nicht alle, hab halt von der gelesen. Danach wollte ich mir nicht noch mehr antun.

• Woher Mäuse? Beitrag #17
Mir würde schon die Tatsache Angst machen, das manche Züchter mit ungehinderter Massenvermehrung angefangen haben, das auf schlimmsten Niveau und nu so "seriös" geworden sind.(hier mal ein )
Eigentlich ist es doch auch nur ne Art Produktion und alles was Mängel hat oder einfach"ungeeignet" ist, muss weg.

• Woher Mäuse? Beitrag #18
Das geht ja gar nicht, von wegen aus seinen Fehlern gelernt. *ihmindenHinterntrete*

• Woher Mäuse? Beitrag #19
Ach in dem Verein gibt es eine Züchterin, die hat ihre Zooladennachkommen heute noch in der Zucht ;) wie die Blaue Dame heißt verkneif ich mir jetzt mal :D

• Woher Mäuse? Beitrag #20
Off-Topic
Zooladentiere in der Zucht? Cool, wer hat denn den Gentest für die Mäuse gemacht? :eusa_doh:
Und diese Lady is anerkannter Züchter laut DMRM?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Woher Mäuse?

Woher Mäuse? - Ähnliche Themen

Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Trächtige Maus gebährt nicht: Ich habe eine trächtige Maus, die vor einer Woche ein Nest gebaut hat. Seitdem ist sie fast nur noch im Nest und streckt sich so das der Bauch am...
Oben