Stimmt es das Tierheime Tiere töten?

Diskutiere Stimmt es das Tierheime Tiere töten? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Mir wollte jemand in nem anderen Forum (wo ich jetzt nicht mehr bin, hab mich mim Admin in die Wolle gekriegt *hust*...), weiß machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stimmt es das Tierheime Tiere töten? Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Hallo!

Mir wollte jemand in nem anderen Forum (wo ich jetzt nicht mehr bin, hab mich mim Admin in die Wolle gekriegt *hust*...), weiß machen, dass in deutschen Tierheimen Tiere getötet werden, die keine Besitzer finden...

Ich glaub zwar nicht, dass das stimmt, wollte aber nochmal nachfragen...

Weil wenn das stimmt, würden ja manche Tiere nicht so lang im Tierheim sitzen oder?...

lg

• Stimmt es das Tierheime Tiere töten? Beitrag #2
Wie es in deutschen Tierheimen ist weiß ich nicht. Ich kann es mir allerdings nicht vorstellen. das es in viele anderen Ländern wie Spanien etc so ist weiß ja eigentlich jeder.

• Stimmt es das Tierheime Tiere töten? Beitrag #3
Hallo,

ich habe auch schon gehört, dass auch in deutschen Tierheimen immer öfter Tiere eingeschläfert werden, die alt, chronisch krank und ohne Chance auf ein neues Zuhause sind - ob es stimmt, weiß ich nicht, nagelt mich bitte nicht fest. :? Da muss man wohl auch die fast aussichtslose finanzielle Situation vieler Tierheime sehen...

In dem Tierheim, in dem ich ehrenamtlich arbeite, ist es zum Glück nicht so.

• Stimmt es das Tierheime Tiere töten? Beitrag #4
ich weis es nicht aber ich kann mir nicht vorstellen das in deutschen TH tiere getötet werden weil sie keiner will

• Stimmt es das Tierheime Tiere töten? Beitrag #5
Davon gehört habe ich auch schon, aber ob es stimmt weiß ich auch nicht.

• Stimmt es das Tierheime Tiere töten? Beitrag #6
Per se ist das ja verboten. Schließlich darf man kein Tier ohne Grund einschläfern und selbst wenn ein TH sowas machen wollte, müsste es ja immernoch einen TA geben, der sowas dann ausführt.
Die Tierheime, die ich kenne, machen sowas nicht, alte Tiere werden nach Möglichkeit in Pflegestellen vermittelt und wenn es nicht anders geht im TH bis zu ihrem Tod gepflegt.

• Stimmt es das Tierheime Tiere töten? Beitrag #7
Hallo,

ich habe auch schon gehört, dass auch in deutschen Tierheimen immer öfter Tiere eingeschläfert werden, die alt, chronisch krank und ohne Chance auf ein neues Zuhause sind - ob es stimmt, weiß ich nicht, nagelt mich bitte nicht fest. :? Da muss man wohl auch die fast aussichtslose finanzielle Situation vieler Tierheime sehen...

In dem Tierheim, in dem ich ehrenamtlich arbeite, ist es zum Glück nicht so.

Ich helfe auch seit kürzerem in einem Tierheim aus und ehrlich gesagt kann ich es mir schon vorstellen...:( Ich muss morgen nochmal nachfragen... Find ich voll schade aber wenn es nicht mehr anders geht...:|:(

• Stimmt es das Tierheime Tiere töten? Beitrag #8
Hast du nachgefragt?

Also in dem Tierheimen hier in der Nähe sind mehrere ältere Tiere, die auch schon länger sitzen...

• Stimmt es das Tierheime Tiere töten? Beitrag #9
  • Stimmt es das Tierheime Tiere töten? Beitrag #10
In Deutschland ist das doch verboten,oder!?

Ich weiß nur das in Amerika die Tiere eingeschläfert werden,wenn sie nach einer gewissen Zeit niemand genommen hat.
Find ich sehr traurig,aber da ist das mit den Halterlosen Tieren ja noch schlimmer...

• Stimmt es das Tierheime Tiere töten? Beitrag #11
Also ich helfe oft in einem Tierheim mit, dort werden keine Tiere eingeschläfert , ausser sie sind Krank.

• Stimmt es das Tierheime Tiere töten? Beitrag #12
Also in Gütersloh im TH wurde ein Hund eingeschläfert, weil er angeblich nicht vermittel bar wäre, weil er teilweiße agressiv reagierte. Ich fand das totaler quatsch, da ich zb auch alles mit dem Hund machen konnte. Es war sein todes Urteil, das er die Chefin gebissen hat (Und das in einer TA Situation, wo jeder wusste das er da nicht nett reagiert.) Er war erst 2 Jahre alt.

• Stimmt es das Tierheime Tiere töten? Beitrag #13
Das hab ich glaub ich auch mal gehört... War das nicht ein Boxer oder Staff?

• Stimmt es das Tierheime Tiere töten? Beitrag #14
also bei uns in der nähe beim tierheim werden keine tiere eingeschläfert oder getötet.

• Stimmt es das Tierheime Tiere töten? Beitrag #16
Gibt es hier im Forum nicht diese unglaublich traurige Geschichte (wo ich IMMER weinen muss...) über den Hund, der ins Tierheim gesteckt wird und auch eingeschläfert wird??

• Stimmt es das Tierheime Tiere töten? Beitrag #17
  • Stimmt es das Tierheime Tiere töten? Beitrag #18
Hallo!

Mir wollte jemand in nem anderen Forum (wo ich jetzt nicht mehr bin, hab mich mim Admin in die Wolle gekriegt *hust*...), weiß machen, dass in deutschen Tierheimen Tiere getötet werden, die keine Besitzer finden...

Ich glaub zwar nicht, dass das stimmt, wollte aber nochmal nachfragen...

Weil wenn das stimmt, würden ja manche Tiere nicht so lang im Tierheim sitzen oder?...

lg

früher war das so, heute weiß nicht, wobei das ja nicht mal erlaubt ist.

• Stimmt es das Tierheime Tiere töten? Beitrag #19
Hm Vorstellen kann ich mir das auch nicht, aber ehrlichgesagt ist das doch eine Kostenfrage. Die Tierheime sind ueberfuellt.
Sie werden gewiss nicht wahrlos 20 Tiere am Tag einschlaefern, aber hin und wieder mal, das kann doch schon sein.
Immerhin ist das Geld knapp und die Viehcher fressen und kosten damit an jedem Tag mehr.

teff

• Stimmt es das Tierheime Tiere töten? Beitrag #20
Teff, ich wäre mit solchen Aussagen wirklich sehr vorsichtig, wie gesagt ist das eine Straftat und da werden wahrscheinlich mehr Tiere von Privathaltern aus Kostengründen nicht so behandelt, wie man es rein technisch könnte, als Tiere im TH eingeschläfert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stimmt es das Tierheime Tiere töten?

Stimmt es das Tierheime Tiere töten? - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...

Neueste Beiträge

Oben