Stimmt es das Tierheime Tiere töten?

Diskutiere Stimmt es das Tierheime Tiere töten? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo...also dann hätte ich auch mal eine Frage: Ähm werden die Tiere, die in der Zoohandlung nicht gekauft werden getötet?? Oder werden die dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stimmt es das Tierheime Tiere töten? Beitrag #21
Hallo...also dann hätte ich auch mal eine Frage: Ähm werden die Tiere, die in der Zoohandlung nicht gekauft werden getötet?? Oder werden die dann woanders hingegeben...ich hab schonmal vor ner Zeit im TV sone Doku gesehn da habn die das gebracht das das welche gemacht haben und das die toten Tiere dann eingefroren wurden oder so :( Aber das ist doch auch alles verboten?!

• Stimmt es das Tierheime Tiere töten? Beitrag #22
Soweit ich weiß, werden diese Tiere dann als Frostfutter verkauft, aber ob das Zoohandlungen selber machen... :eusa_think:

• Stimmt es das Tierheime Tiere töten? Beitrag #23
Hallo...also dann hätte ich auch mal eine Frage: Ähm werden die Tiere, die in der Zoohandlung nicht gekauft werden getötet?? Oder werden die dann woanders hingegeben...ich hab schonmal vor ner Zeit im TV sone Doku gesehn da habn die das gebracht das das welche gemacht haben und das die toten Tiere dann eingefroren wurden oder so :( Aber das ist doch auch alles verboten?!
Ich bin mir nicht ganz sicher und will mich da auch nicht festlegen, aber ich glaub, dass die, wie schon gesagt, als Frostfutter verkauft werden, oder gleich den Schlangen vorgeworfen werden... :/

Wegen den THs: Hab ich mich auch schon öfter gefragt... Aber ich hab im Ende Juli ein Prakti in unserem TH gemacht und da war auch ein Hund, der seit 2000 im TH ist... Und auch eine seit 07 oder so. Sieht also nicht so aus, als ob die Tiere einschläfern würden ;).
Und wie schon gesagt, darf kein TA einfach so ein Tier einschläfern ;).

• Stimmt es das Tierheime Tiere töten? Beitrag #24
Ich kann mir das sehr schwer vorstellen, dass deutsche Tierheime, Tiere ohne trifftigen Grund einschläfern lassen. Einschläfern ist einerseits ziemlich teuer. Totprügeln, vergasen oder verhungern lassen ist deutlich billiger - bei den Amerikaner beispielsweise kommen die Tiere, die keiner haben will, in eine Gaskammer. Es gibt da aber, so glaube ich, durchaus fürsorgliche Tierheime. Wenn man sein Tier entsorgen will, muss man es schon selbst in einen Tiercontainer, wie ein Mülleimer sieht der aus, werfen, um sie auf alle Ewigkeit loszuwerden.
Andererseits sin die Tierheime in Deutschland teilweise von solch unglaublich Tierfreaks geführt, dass die es ihren Kunden lieber total schwer machen Sympathie zu empfinden, als ihnen irgendein Tier zu vermitteln. Die wollten uns damals sozusagen kein Tier mehr vermitteln, weil unser alter Kater draußen überfahren wurde - was auch immer wir dafür können, dass da jemand auf einer Spielstraße für Kinder herumheizt. So wie die um ihre Viecher kämpfen, habe ich nicht das Gefühl, dass die die einschläfern wollten.

• Stimmt es das Tierheime Tiere töten? Beitrag #25
also ich bin zimlich sicher dass zb mäuse in zoohandlungen,wenn sie zu alt sind und man keine chance auf verkauf sieht,den schlangen die teilweise dort sind verfüttert werden.
traurig:(

• Stimmt es das Tierheime Tiere töten? Beitrag #26
Das ist das Problem, das viele das Tierheim fuehren, aus unendlicher Tierliebe. Das ist ja schoen und gut, aber wirtschaftlich sollte es wenigstens ein bisschen sein. Auch wenn schon meist der ganzen Gemeinde drumherum 0,5 % dafuer spendet, ohne es genau zu wissen.
Und das was Soylent da beschreibt kenne ich auch nur zu genau.
Wir haben ein Tierpark bei uns in der Gegend. Sie haben unzaehlige Meerschweinchen und Hasen. Da sind auch Abgabetiere dabei. (kostet 10 Euro)
Sie sind recht wenig nach Geschlechter getrennt (wobei viele kastriert sind). Man kann Tiere dort auch erwerben.
Aber es faellt auch ein Teil der Tiere fuer die Raubtiere des Tierparks an.

Bei der Dehner Zoohandlung hat meine Mutter mal ein Meerschweinchen kaufen wollen. Und sie wollte umbedingt ein aelteres. Es war auch eins da, welches schon 3 Jahre war. Sie hat es geschenkt bekommen, weil sich sonst keiner fuer das alte Tier interessiert hat =)

teff

• Stimmt es das Tierheime Tiere töten? Beitrag #27
Ich glaube in deutschland oder Österrich ist das nicht so, aber ich weiß es von anderen Ländern das es dort wirklich so ist....aber ich kann mir das ehrlichnicht vorstellen....

• Stimmt es das Tierheime Tiere töten? Beitrag #28
also ich bin zimlich sicher dass zb mäuse in zoohandlungen,wenn sie zu alt sind und man keine chance auf verkauf sieht,den schlangen die teilweise dort sind verfüttert werden.
traurig:(
Irgendwas müssen aber auch die Schlangen fressen. Wie man es moralisch mit sich selbst vereinbaren kann solche Tiere zu verfüttern muss dann jeder selbst mit sich abmachen.
Dass die Tiere dann ein ziemlich trauriges Leben hatten steht außer frage, aber das ist wieder so ein Grund warum man keine Zoohandlungen unterstützen sollte.

Bitte unterlasst "Boah! Wie schrecklich"- Postings. Diese werde ich löschen und nur Beiträge stehen lassen die zum Thema beitragen.

• Stimmt es das Tierheime Tiere töten? Beitrag #29
Leider muss ich dazu sagen das unser hallisches Tierheim, wohl Katzenbabys und Nager zum verfüttern an den Zoo weiter gibt. Ich arbeite in einem Katzentierheim, und da wurde mir das von der Chefin selbst erzählt, da dieses TH auch mit dem Zoo eng zusammen arbeitet.

Ich selbst habe dieses besucht und war schockiert. Von Hygiene keine Spur (haben momentan auch Katzenseuche -.-) . Die Fliesen sind dunkel und verschmutzt, eine Pfütze ließ sich preit und die Katzen haben einen alten DDR Raubtierkäfig. Darin ist eine große Sandkiste wo Urin und Kot vergraben wurde. Es stank furchtbar. Die Katzen selbst waren alle krank. Dünn, struppiges Fell, Haarausfall.

Ich bin auch früher schon dahin gefahren, habe einmal nach Meerlis gefragt und im nächsten Jahr nochmal nach Kaninchen. Und auch an dem tag, wo ich den Rundgang gemacht habe und immer hieß es , das keine Kaninchen, oder Meerschweinchen da wären.

• Stimmt es das Tierheime Tiere töten? Beitrag #30
Das Thema ist zwar schon etwas älter, möchte aber meinen Beitrag noch abgeben:

Leider muß ich auch dazu sagen, dass ich ein Tierheim hier in der Umgebung kenne, das Tiere einschläfert, die sie nicht vermittelt bekommen, vor allem Katzen. Auch Hunde werden eingeschläfert, allerdings tritt dazu erst eine Kommission zusammen, die darüber beratschlagt.

Das hätte ich früher auch nicht gedacht, dass sowas in Deutschland passiert, aber je länger man ehrenamtlich im Tierheim tätig ist, je mehr bekommt man mit, leider auch das unerfreuliche.

Bei dem Tierheim, bei dem bin, scheinen in letzter Zeit auch öfter Katzen eingeschläfert worden zu sein, wobei es unklar war, was tatsächlich zu dieser Einschläferung geführt hat.

Traurig, aber wahr.

• Stimmt es das Tierheime Tiere töten? Beitrag #31
Sagen wir es mal so: ich kenne ein Katzenhaus, in dem gut ein Drittel der Katzen bei der Kastration sterben, und zwar trifft es vor allem schwarze und langweilig gefärbte wie braun getigerte oder schwarz weiße - interessant: hell silbern getigerte, rotgetigerte und glückskatzen sind davon nie betroffen.

Es liegt schon der verdacht nahe, dass mit dem tierarzt abgesprochen ist, dass er die erfoderliche Narkosemenge etwas falsch einschätzt um so zusätzlich Tiere unauffällig ins jenseits zu befürdern, eben in dem die narkosemittelmenge nur geschätzt statt exakt berechnet wird.

Eine bekannte hat da längere zEit geholfen und auch Tiere zur Kastration gefahren und jedes mal ist sie mit einigen leeren Boxen wieder zurück gefahren. Das kann kein zufall sein, und so schlimm operiert auch kein normaler Tierarzt.

Auch in Nürnberg im großen tierheim haben wir vor jahren eine Kätzin von der Quarantänestation weg geholt, weil wir unbedingt eine schmudsige katze wollten. ich kann mir nicht vorstellen,d ass ernsthaft geplant war, sie da noch mal raus zu holen, sie saß schon seit Wochen in einer Transportbox. und das nur, weil sie Folgeschäden durch einen katzenschnupfen hatte, sie hatte dennoch drei schöne Jahre bei uns, auch wenn sie kurz darauf blind wurde und schon älter war.

geht doch einfach mal mit offenen Augen in die katzenstation und schaut, wie viele schwarze oder braun getigerte da sind - meistens viel zu wenige, weil eben schwarze und braun getigerte sehr häufig vorkommen. Es kann nciht sein,d ass dann von 20 oder 30 katzen im tierheim nur 2 schwarz und eine braun getigert sind, es müssten mehr sein.

• Stimmt es das Tierheime Tiere töten? Beitrag #32
Hey SussaneC

das hört sich ja echt fies an, aber eingentlich hast du Recht, denn die Katzen, von denen es eigentlich am meisten geben sollten gibt es fast keine.... Sehr merkwürdig... Ich will bald in den Ferien auch mal im TH helfen, ich werde mal drauf achten...

• Stimmt es das Tierheime Tiere töten? Beitrag #33
Hallo

Also bei dem Tierheim wo ich öfters mithelfe , würd kein tier ohne eine schlimme Krankheit eingeschläfert, ich denke nicht das man das über haupt einfach ohne Krankheit machen darf!

LG

Baika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stimmt es das Tierheime Tiere töten?

Stimmt es das Tierheime Tiere töten? - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...

Neueste Beiträge

Oben