Warum Pipt ein Hamster?

Diskutiere Warum Pipt ein Hamster? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Liebe leute? Habe mall eine frage an euch,habe mir vor 1 Monat ein Hamster geholt ....un ihn geht es eig gut ? nur ich wollte jetz eig nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum Pipt ein Hamster? Beitrag #1
D

Diana88

Punkte Reaktionen
0
Liebe leute?

Habe mall eine frage an euch,habe mir vor 1 Monat ein Hamster
geholt ....un ihn geht es eig gut ? nur ich wollte jetz eig nur wissen wenn my Hamster immer zu mir kommt ja un ich will den anfasen mit der hand oder streicheln......da pipt er machmall oder beisst mich.

Was hat das zu bedeuten ?

Brauche ich angts zu haben?

lg diana

• Warum Pipt ein Hamster? Beitrag #2
Er hat dann einfach keinen Bock von dir hochgenommen zu werden. Hamster sind nunmal keine Kuscheltiere!

• Warum Pipt ein Hamster? Beitrag #3
Ja danke schön für denn hin weisss:)....

weil ich habe mir das erste mall ein hamster zugelegt deswegen frage ich einfach nach.

Aber ich habe gehört das hamster zahm werden stimmt das ?

• Warum Pipt ein Hamster? Beitrag #4
Mhh ja, wenn ich mal meinen als Beispiel nehme, ist der mir schon zu zahm. Hab mich viel mit ihm beschäftigt. Erst Leckerchen aus dern Fingern gegeben, später musste er das dann aus der Hand nehmen. Hat gut geklappt. Mittlerweile ist der wie ein Hund, fehlt nur noch, dass er auf seinen Namen hört und an der Leine gehen kann.

Was anderes könnte auch sein, dass er unterfordert ist, weil eventuell der Käfig zu klein ist und nicht richtig gefordert wird.

• Warum Pipt ein Hamster? Beitrag #5
echt ohaaa :roll: un was ist das für ein Hamster was du da hast?
Also zu info ich habe ein duschnagrischer Hamster^^

Aber so von leckelis gibste nicht Drops oder für Hamster weil die sind sehr schlecht für die Zähne un Backentaschen.

lg diana

• Warum Pipt ein Hamster? Beitrag #6
Ist sehr abhängig vom Charakter des Hamsters, ob der zahm wird oder nicht. Du hast ihn ja auch erst einen Monat, und in dieser Zeit hast du ihn gegen seinen Willen angefasst. Das findet er nicht so witzig. Er wird wahrscheinlich gar kein Vertrauen zu dir haben. Das beste ist, du fängst von vorn an, und redest viel mit ihm. Du kannst ihm auch vorsichtig mit deiner Hand ein Leckerli geben (natürlich keine zuckerhaltigen, kann auch ein Stück Gurke oder so sein). Er sollte aber immer die freie Wahl haben, ob er deine Gegenwart möchte oder nicht. Dann wird das mit der Zahmheit schon. Bei manchen dauert es länger, bis sie zahm werden, bei manchen nicht...

• Warum Pipt ein Hamster? Beitrag #7
Danke schön für den hinweiss :)....werde ich machen .....hoffe es legt sich dannn ürgend wann malll mit dem hamster. Habe noch eine frage an euch was ist eig besser für den hamster ein metallrad oder ein holzrad ich habe ja eine kleine hamster.

• Warum Pipt ein Hamster? Beitrag #8
Ein Holzlaufrad ist auf jeden Fall geeigneter als ein Metalllaufrad. Das WodentWheel ist meiner Meinung das beste gemeinsam mit den Carlielaufrädern.

Es muss mindestens 20 cm Durchmesser haben für einen dsungarischen Hamster ;)

• Warum Pipt ein Hamster? Beitrag #9
Dieses Wodent Wheel bekommst du übrigens bei Zooplus oder Rodipet.

Bei meinem Hamster hat es immer geholfen wenn ich mit einer Ebene mit ihm war.
Weil er sonst vielleicht denkt, dass du ein Raubvogel oder so bist, wenn du von oben reingreiftst.:D

lg

• Warum Pipt ein Hamster? Beitrag #10
Holzlaufräder oder die WWs sind geeignet, wobei ich eher zu den WWs tendiere, da ich nur Laufradpinkler habe. Holzlaufräder sind da etwas schwierig zu reinigen...

• Warum Pipt ein Hamster? Beitrag #11
ich hatte schon 2 hamster
bei mir hat der eine nur gepiept wenn ich ihn geweckt habe....
ich schätze die piepen wenn man sie ärgert als zeichen das man das lassen soll.
falls du dich jetz fragst wie krieg ich ihn denn raus ohne dass er piept
ich hba das immer so gemacht dass ich ihmn mit nem sonnenblumenkern rausgelockt habe und dann erst mal aus der hand fressen lassen
und dann immer stück für stück weiter gehen nich gleich am anfang streicheln
am ende konnte ich mit meinem ein wett zerren um den sonnenblumenkern machen das war voll lustig und hat spaß gemacht
leider kann ich keine fotos zeigen weil die mehr als ein megabyitehaben..

• Warum Pipt ein Hamster? Beitrag #12
Wenn er piept heißt das einfach, dass er Ansgt vor dir hat und nicht gestreichelt bzw. rausgenommen werden will.
Wie schon gesagt wurde werden nicht alle Hamster zahm. Manche kommen freiwillig auf die Hand und nehmen Futter (das ist für mich zahm) und andere bleiben ihr Leben lang scheu, kommt ganz auf den Charakter an. Ich finde aber es ist zu viel erwartet, dass der Hamster sich streicheln lässt. Es gibt zwar Ausnahmen, aber die wenigsten Hamster lassen sich gerne streicheln. Meine lässt sich beim Gesundheitscheck hinter den Öhrchen kraulen, das wärs dann schon. Damit bin ich aber auch zufrieden.

• Warum Pipt ein Hamster? Beitrag #13
Also erst mall danke für eure Infomationen das war sehr hilfsrreich;)

phil un dir auch noch mall danke was du mir da geraten hast
ich werde die radschläge von euch benutzen ok?

lg diana

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum Pipt ein Hamster?

Warum Pipt ein Hamster? - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Oben