Aquariengröße- Sand und Unterlage

Diskutiere Aquariengröße- Sand und Unterlage im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Habe nur 2 kurze Fragen an euch ... Ich habe mir ein 112l Becken gekauftaber mein Schrank ist nur 72cm breit. Reicht es wenn ich ein dickes...
  • Aquariengröße- Sand und Unterlage Beitrag #1
S

sandy1909

Guest
Hallo
Habe nur 2 kurze Fragen an euch ...
Ich habe mir ein 112l Becken gekauftaber mein Schrank ist nur 72cm breit.
Reicht es wenn ich ein dickes Brett auf den Schrank lege ?
Wieviel Aquariumkies brauche ich für mein neues Becken?Der eine sagt so und der andere sagt so ,bin jetzt etwas durcheinander..
Vielen Dank
Lg Sandy :D

• Aquariengröße- Sand und Unterlage Beitrag #2
Hallo!

Der Kies sollte 6-10 cm hoch sein, dann kannst du dir ja ausrechnen wieviel Bodengrund du benötigst:
6cm x 80cm x Tiefe deines Beckens= xyz m³ und dann in L/Kg umgerechnet.

Das mit deiner Schrank/Brett-Konstruktion müsste meiner Meinung nach funktionieren (gehe mal von einem stabilen Brett und einem stabilen Schrank aus). Allerdings ist es optisch nicht die ansprechenste Lösung. ich würde da ja lieber noch mal kurz dem alseits beliebten schwedischen Einrichtungshaus einen besuch abstatten und mir eine passende Unterkonstruktion zulegen.

Aus neugier :mrgreen: , was ist den als Besatz geplant?

LG
fischfan

• Aquariengröße- Sand und Unterlage Beitrag #3
Hallo!

Der Kies sollte 6-10 cm hoch sein, dann kannst du dir ja ausrechnen wieviel Bodengrund du benötigst:
6cm x 80cm x Tiefe deines Beckens= xyz m³ und dann in L/Kg umgerechnet.

Das mit deiner Schrank/Brett-Konstruktion müsste meiner Meinung nach funktionieren (gehe mal von einem stabilen Brett und einem stabilen Schrank aus). Allerdings ist es optisch nicht die ansprechenste Lösung. ich würde da ja lieber noch mal kurz dem alseits beliebten schwedischen Einrichtungshaus einen besuch abstatten und mir eine passende Unterkonstruktion zulegen.

Aus neugier :mrgreen: , was ist den als Besatz geplant?

LG
fischfan

hi
Als Beastz habe ich im Moment in Meinem 54er Guppys 6m/8w

Lg sandy

• Aquariengröße- Sand und Unterlage Beitrag #4
das sin finde ich viel zu wenig weibchen pro männchen 3 weibchen finde ich Lg NiNi

• Aquariengröße- Sand und Unterlage Beitrag #5
da kommt noch genug nachwuchs

• Aquariengröße- Sand und Unterlage Beitrag #6
ja aber was ich noch schon finde ist wenn man nur männchen hält die sind voll schön und naja es gibt kein nachwuchs lol Lg NiNi

• Aquariengröße- Sand und Unterlage Beitrag #7
hallo
ich weis das im moment zu wenig weibchen drin sind , es kommen auch wieder einige weiber dazu .
lg sandy

• Aquariengröße- Sand und Unterlage Beitrag #8
Hi
Du brauchst ungefähr 25 Kg Kies (ein normaler großer Sack) mit 3-5 mm Körnung.
Das Aquariengewicht beträgt ca. 130 kg also sollte der Schrank und das Brett stabil sein.
Was meinst du mit 72 cm breit??? Meinst du damit die Länge oder die Tiefe?
Die Abmessungen des Aquariums sind doch nur 80*35*40, oder?
Gruß

• Aquariengröße- Sand und Unterlage Beitrag #9
72cm ist das brett breit, und 80cm ist das Aquarium breit. Also steht es etwas über ;) deshalb das Brett unter das Aquarium

• Aquariengröße- Sand und Unterlage Beitrag #10
Hallo
stimmen die Maße?---------------------/
80 cm / 35 cm
/
Dann ist dein Aquarium aber 80 cm LANG und 35 cm BREIT:)
Das heißt dann, dass der schrank nur 8 cm zu kurz ist, oder?
Dass müsste dann mit einer stabilen Platte gehen.
Gruß

• Aquariengröße- Sand und Unterlage Beitrag #11
hi,

würde ein stück arbeitsplatte nehmen, die ist am stabilsten...

ich hatte meine aq´s wand auch mit arbeitsplatten gebaut.....

P5090001.JPG

aber die ander frage ist, ist der schrank für das gewicht ausgelegt...

nicht das der dann später bei ca150kg gewicht zusammenbricht und du dann die überschwemmung im zimmer hast...

gruss

sven

Thema:

Aquariengröße- Sand und Unterlage

Aquariengröße- Sand und Unterlage - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Richtige Technik: Hallo Leute, ich bin neu in der Terraristik! Ich bin gerade am Terrabau und am Kaufen der Elektronik und bin etwas durcheinander. Geplant ist ein...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Zwergwachtel legt fast täglich! Anstehende Brut?: Hallo liebe Wachtelfreunde, Kurz zu mir ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine kleine, bunte und reine mädels truppe an Legewachteln in einer...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Oben