Kratzen

Diskutiere Kratzen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo alle zusammen also meine beiden Meeris kratzen sich häufig. Ich war schon beim Ta und der meinte, das sie keine Milben oder so was haben...
  • Kratzen Beitrag #1
Svelia

Svelia

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen

also meine beiden Meeris kratzen sich häufig. Ich war schon beim Ta und der meinte, das sie keine Milben oder so was haben. Ich hab mir auch nochmal unterm Mikroskop ihr Fell angeguckt. Nichts. Hat einer ne Idee was das sein könnte? :eusa_think:

lg Svelia ;)

• Kratzen

Anzeige

• Kratzen Beitrag #2
Bei mir ist es genau so

• Kratzen Beitrag #3
es kann an dem Streu liegen.
Ist das erst seit neusten oder schon länger?

• Kratzen Beitrag #4
Also eigentlich is das schon ein bischen länger. Hab nur gedacht, das das irgendwann von alleine weggeht...

• Kratzen Beitrag #5
Wie hat dein TA das Meeri denn untersucht?

• Kratzen Beitrag #6
Ist die Haut denn ein wenig schuppig und so ?

• Kratzen Beitrag #8
Also bei mir meinte der Tierartzt es sei Ganz normal aber ´das eine Schweinchen kratzt sich öfter. Jetz ist es aber schon besser. Aber es Stimmt. Ich hatte Streu drin und jetz hab ich breckids und Streu hlab hlab und seitdem hat sich das verbessert

• Kratzen Beitrag #9
es könnte auch ein Pilz sein?!

Bei dem Kleintierstreu ist das bei vielen Kleintieren so, dass sie darauf mit kratzen reagieren. weil das so staubig ist und so!

• Kratzen Beitrag #10
Also ein Pilz ist es nicht, das hatten wir schon öfter.
Aber stimmt, jetz wo dus sagst fällt mir ein, das ich seit längerem anderes einstreu benutze.:eusa_doh: Ich kann ja mal ein anderes ausprobieren. Weiß jemand eine gute Marke vom Einstreu? Es gibt soo viele. :lol:

danke erstaml lg

• Kratzen Beitrag #11
was für ein Einstreu benutzt du denn im Moment ?

• Kratzen Beitrag #12
Also momentan das von real quality...

• Kratzen Beitrag #13
Vielleicht solltest du mal Pellets oder ähnliches versuchen. Irgendwas was nicht so staubt.

• Kratzen Beitrag #14
Fiese Grabmilben leben unter der Haut. Siehste so nicht.

• Kratzen Beitrag #16
Ja schon möglich, kommt immer drauf an. Aber es gibt ja auch anderes Einstreu welches nicht so doll staubt.

• Kratzen Beitrag #17
Naja, ich guck mal was es da so gibt...

Aber danke :)

lg

• Kratzen Beitrag #18
Okay, alles Gute ;-)

• Kratzen Beitrag #19
probier mal Chipsy Einstreu. Das ist bislang ganz gut gewesen.
Ich würde ja auch mal Verdacht auf Grabmilben legen, wie schon geschrieben. Die sieht man mit ner Fellprobe nicht... oder ein Pilz (auch nicht immer gleich zu sehen) oder oder oder... das kann unzählige Ursachen haben.

Thema:

Kratzen

Kratzen - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben