Frisst Heu

Diskutiere Frisst Heu im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Mir ist aufgefallen, das mein kleiner Hamster gerne auch mal ein paar Heu Halme isst. Ist das Gesund?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frisst Heu Beitrag #1
C

Chipyy

Mir ist aufgefallen, das mein kleiner Hamster gerne auch mal ein paar Heu Halme isst.
Ist das Gesund?

• Frisst Heu

Anzeige

• Frisst Heu Beitrag #2
Warum sollte es denn ungesund sein? Ist doch nur getrocknetes Gras.

• Frisst Heu Beitrag #3
Mein Elliot hat auch Heu in seinem Aquarium, er knabbert hin und wieder mal dran, verwendet es aber hauptsächlich als Nistmaterial zusammen mit Toilettenpapier (;
Und wie Moody schon sagt, es ist ja nur getrocknetes Gras ^^

• Frisst Heu Beitrag #4
Stimmt es, dass ein Heu 6-8 Wochen trockne muss bis man es einem Hamster geben kann?

• Frisst Heu Beitrag #5
Das was zum Schluss Heu sein soll sollte mindestens solange trocknen ja.

• Frisst Heu Beitrag #6
meiner frisst auch heu. heu ist sehr gesund. das hat kaum kalorien.

also dein hamster kannn das ruhig fressen ist gesund ;)

• Frisst Heu Beitrag #7
Für die Hamstern ist Heu notwendich für eine gesunde Verdauung! Deswegen brauchen sie es unbedingt, und nicht nur um ein Nestchen daraus zu machen :) Auserdem, wenn ihr noch nicht gesehen habt - ein Hamster kann auch eigenen Kot essen, das ist auch normal...

Zuletzt bearbeitet:
  • Frisst Heu Beitrag #8
Heu ist für Hamster zwar gesund, aber sie brauchen Heu nicht unbedingt für die Verdauung. Bei Meerschweinchen und Kaninchen ist das anders, die brauchen Heu, aber Hamster kommen auch ohne aus. Zum Nestbau ist es allerdings gut geeignet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frisst Heu

Frisst Heu - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Wandelnde Blätter essen sich gegenseitig!: Mir ist aufgefallen das meine Wandelnden Blätter sich des öfteren gegenseitig Stücke aus den Flügeln heraus knabbern. Ich halte 4 Weibchen und 1...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben