neue mäuse??

Diskutiere neue mäuse?? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich überlege mir 6 neue Mäuse Böckchenn ,die noch kastriert werden, aus dem Tierheim zuholen :100: also meine Fragen sind: :100: 1.wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neue mäuse?? Beitrag #1
princess_a

princess_a

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich überlege mir 6 neue Mäuse Böckchenn
,die noch kastriert werden,
aus dem Tierheim zuholen

:100: also meine Fragen sind: :100:
1.wie lange muss ich warten , bis die Jungs zu den Mädels dürfen
2.wie lange nach der op sollten sie noch im Tierheim bleiben
3.wird die vergeselschaftung 5:5 "klappen"
Jungs-----><--------Mädels die grade hier leben

LG Princess_A :eusa_dance:

• neue mäuse??

Anzeige

• neue mäuse?? Beitrag #2
Hallo
also, 1. Soweit ich weiß, beträgt diese Ausstinkzeit 4-6 Wochen. Aber das wird dir dann sicher das Tierheim noch sagen.
2.Ich glaube nicht, dass sie umbedingt im Tierheim bleiben müssen, sie müssen nur die ersten tage auf Zellstoff sitzen, und ich glaube auch noch klein gehalten werden, da die Böckeneigenschaften, nicht sofort aussetzt, also kann es passieren, wenn du sie in einen großen Käfig setzt, dass sie sich dann streiten. Und erst nach 4-6 wochen vergesellschaften!
3. Früher hat man gesagt, dass man immer mehr Mädels haben soll, damit sich die Mädels auch mal ausruhen können, aber ich hab gehört, dass man das nichtmehr als notwendig sieht.
Ich kann mir vorstellen, dass es mit sovielen Kastraten etwas schwieriger werden könnte, aber klappen kanns schon.

Hast du also schon Mäuse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neue mäuse??

neue mäuse?? - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Oben