Nur so

Diskutiere Nur so im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich wollt euch mal was erzählen, daruafhin könnt ihr dann ein Meinungsmasaker veranstalten ;) Ich hab es unter dieser Rubrik gestellt, da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nur so Beitrag #1
nephritis

nephritis

Hallo ich wollt euch mal was erzählen, daruafhin könnt ihr dann ein Meinungsmasaker veranstalten ;)

Ich hab es unter dieser Rubrik gestellt, da diesmal kein Rat gesucht wird, sondern nur mal erzählen was es für Leute gibt.

Also ich hab ne Bekannte, die erzählt mir jedes Mal wie uneigennützig aufopferungsvoll sich um den Hund ihres Bruders kümmert.
Von Anfang. Der Bruder lebt in Scheidung und ist unter der Woche auf Montage in D unterwegs. Damals vor ca 8 Jahren haben er, seine Frau und sein Kind sich einen Hund zugelegt. Nicht irgendeinen sondern es mußte ein Golden Retriever. Mit abperlendem Fell <-- Ja meine Bekannte erzählt und glaubt das wirklich .:eusa_doh: Ohne Komentar

Nun lassen die beiden sich scheiden. Sie und das mittlerweile 15 jährige Kind sind ausgezogen der Hund blieb bei ihm. Er wohnt mit Eltern im Elternhaus.
Jedenfalls geht seine Ex mit dem Hund einmal die Woche joggen oder auch nicht.
Nun kommt meine heldenhafte fast aufopfernde Bekannte ins Spiel. (Das ist nicht übertrieben, die stellt sich echt so da)
Sie geht doch tatsächlich kanpp 3 Std einmal die Woche mit dem Hund.
Am nächsten Tag erzählt sie mir direkt den Erlebnis bericht und wie der Hund so glücklich darüber ist das sie mit ihm ganze 3 Std geht.
Der war ja sooo fertig.Achja sonst macht sie nix mit dem Hund.
Naja irgendwann ließ ich mal dazu hinreisen ein Komentar abzugeben.
Sie sollten den Hund mal beschäftigen zum Bsp Ball schmeißen Leckerlie suchen usw. die Antwort, nee das macht der nicht. kennt der nicht.
Nun ja. Das sagt so einiges aus.
Irgendwann ging mir diese "Prallerei" auf die nerven. Also riet ich ihr mal das ganze zu Organisieren. Denn wenn ihr Bruder kommt hat der keine Zeit für den Hund oder keine Lust egal, aber er hängt ja soooo an dem Hund.
Der Nachwuchs der interessiert sich erst recht nicht dafür.
Also kurz und knapp gesagt darf der Hund max. 2 mal die Woche richtig raus und lang spazieren gehen.
Und eine Betreuung? Nee dann kann man nicht mehr so s miterzählen wenn es um Hunde geht, schließlich ist meine Bekannte ja jetzt Profi was Hundefragen angeht.
Ich übertreibe es nicht, sie erzählt wirklich so. Jedem wie sie sich doch etwas Zeit aus ihrem eng gestrickten Zeitplan abknüpft nur um mit Hund zu gehen. Sie arbeitet halbtags und ansonsten Hausfrau und Übermutter.
Diese Woche war sie nicht mit ihm spazieren hatte keine Zeit.

• Nur so

Anzeige

• Nur so Beitrag #2
Was ärgert dich denn jetzt tatsächlich?

Ist es deine Bekannte die prahlt oder ist es die Tatsache das der Hund nicht ordentlich ausgelastet und geistig gefordert wird?

Mich würde so eine Bekannte und deren Prahlerrei nicht ärgern denn ich denke mir bei solchen Leuten meinen Teil;).

• Nur so Beitrag #3
Armer Hund!

....ansonsten - kein Kommentar.

Suno

• Nur so Beitrag #4
Naja ich schätze beides.
Eigentlich sind mir solche Leute auch egal. doch leider geht es einem echt auf die Nerven wenn man das tagtäglich zu hören bekommt.

Ich finde es traurig dass der arme Knopf so vernachlässigt im Sinne von unterfordert wird.

Und bescheuert find ich das damit irgendwo angegeben wird nur um sich ins Gespräch zu bringen bzw mit den Leuten ein Gespräch aunzufangen, wo man sonst keine gemeinsamen Nenner hat.
Und am meisten beschissen ist es, dass der Hund noch vor einem halben Jahr (weit vor der Scheidung) ein, ich zitiere: "Drecksköter" war, weil er mit seinem dreckigen Pfoten an ihr hochgesprungen ist und dadurch ein Loch in eine Bluse gerissen hat. Weil der Drecksköter keine Erziehung hat.
Und nur Allerigen auslösen kann. Ihre Worte.
Klar Leute die sich dafür interessieren, wissen dass die einfach nur dumm ist. Aber irgendwo ärgert es mich einfach das jmd so hinterpforzisch ist und damit durchkommt.

• Nur so Beitrag #5
Ich würde mich nicht darüber ärgern, du weist es doch besser;). Wenn sie wieder einmal prahlt, dann nicke nur und lächel. Irgendwann wird sie sich veräppelt vorkommen und sich ihrerseits ärgern:mrgreen:

Für den Hund tut es mir auch leid aber wir können leider nicht alle Hunde dieser Erde vor solchen Menschen "schützen". Und auch wenn es be******en ist, es gibt Hunde denen es sehr viel schlimmer getroffen hat.

• Nur so Beitrag #6
hachja recht hast du. Aber wenn es doch immer so einfach wäre, zu lachen und zu nicken....
Andererseits sollten mir die Leute die darauf reinfallen gestohlen bleiben.

Die wahren Hundefreunde müssen schon lachen, wenn ich von dem abperlenden Fell erzähle :D.

Das stimmt , man sollte seine Energie nicht auf solche Menschen geben, ist die reine Verschwendung, lieber, wie du sagst, auf die schlimmeren Fällen. Das ist sinnvoller.

• Nur so Beitrag #7
mh, letztlich kümmert sich ja aber immerhin mal jemand kurzzeitig um den hund, von daher würde ich die prahlerei von ihr einfach abtun.

manche leute können einfach nicht anders und müssen aus jeder selbstverständlichkeit einen riesen aufriss machen...

• Nur so Beitrag #8
hallo
das geprahle würde mich auch nerven, ich hab auch so jemanden in meinem Bekanntenkreis andererseits finde ich es auch gut das sie mit dem Hund überhaupt geht... es ist nicht ihrer und besser er geht 3std raus in der woche als keine Stunde...

Es ist sicher absolut nicht in ordung und der Hund tuit mir auch leid aber besser irgendwer macht was als ger niemand

LG

• Nur so Beitrag #9
Ohje ^^ also wenn sie dich damit andauernd nervt, würd ich ihr an deiner Stelle mal meine Meinung sagen. Ich finde Direktheit immer am besten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nur so

Nur so - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Oben