Welpe aus dem Ausland

Diskutiere Welpe aus dem Ausland im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet weil ich dringend einen Rat brauche.Wir möchten einen Zwergspitz haben.Bin dann im Netz an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe aus dem Ausland Beitrag #1
S

schneeflocke83

Hallo,ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet weil ich dringend einen Rat brauche.Wir möchten einen Zwergspitz haben.Bin dann im Netz an einen Züchter aus Bratislava gestoßen,hatten am Anfang nur E mail Kontakt (vorher dachte ich auch das die Anzeige aus Deutschland ist)
Er hat Bilder von dem Welpen geschickt,mittlerweile haben wir auch telefoniert.Er bringt den Hund am 6.9. nach Deutschland.Mit EU-Pass,Kaufvertrag,Impfpass (2mal geimpft,auch gegen Tollwut) und gechipt ist er auch.Habe auch schon mit unserem Tierarzt telefoniert,er hat gesagt es gibt dort seriöse Züchter aber auch sogenannte Hundehändler.Horrorstorys darüber habe ich genug im Internet gelesen.Ich bin nun sehr unentschlossen was ich tun soll.Meine Freundin würde zur Übergabe mit kommen und sich mit mir den Welpen genau anschauen.Ich hab ihm auch gleich gesagt das ich den Hund nicht mit nehmen werde wenn er nur das kleinste Anzeichen von einer Krankheit hat.Oder jünger ist als er es gesagt hat und ob ein Hund sozialisiert ist merkt man ja auch.
Bitte schreibt mir eure Meinung.Ganz liebe Grüße Vanessa

• Welpe aus dem Ausland Beitrag #2
Hallo,

warum kannst du nicht einfach in Deutschland zu deinem Züchter fahren, dir die Umgebung und die Elterntiere ansehen, dir einen Welpen aussuchen, ihn ein paar Mal besuchen gehen bis er 8 Wochen alt ist und ihn dann kaufen?

Meine Meinung:

Ich finde sowas unter alles Würde!!!
Schrecklich, abartig, solche Hundehändler.

Wenn ich mir einen Hund kaufe, ist die Herkunft das A und O. Sowohl fürs Verhalten als auch für die Gesundheit. Darum geht man zu einem gescheiten Züchter. Du kannst es alles übers Internet nicht beurteilen.
Es sei dnen du willst züchten und einen super duper spitzenchampionshund haben und dieser Züchter ist der beste, ist FCI anerkannt, man hatte lange und viel Kontrakt, kennt die Hunde dort schon!
Aber da gehe ich nicht von aus.

Bitte lass die Finger davon.
Ein Welpe aus gescheiter Zucht kostet seine 800-1500€.

Wenn es UMBEDINGT dieser Welpe sein muss, dann fahre doch bitte hin, gucke dir alles an und wenn es passt, nimm ihn mit.
Kaufe aber keinen Hund aus Mitleid. Damit unterstützt du das ganze nur,.

• Welpe aus dem Ausland Beitrag #3
Wie alt soll der Welpe denn bei der Uebergabe sein ?
Gibt es Stammbaum oder ist der Welpe in einem Verein registriert worden ?
Was soll das Tier denn kosten ?
Grundsaetzlich wuerde ich nur einen Hund im Ausland kaufen, wenn ich mir die Zuchtanlagen anschauen kann, wenn ich den Hund dort abhole, um auf gar keinen Fall an Vermehrer zu gelangen.

• Welpe aus dem Ausland Beitrag #4
Der Hund soll 420 Euro kosten,er hat keine Papiere,weil er aus einer Hobbyzucht stammt.Ich habe auch schon darüber nach gedacht zu einem seriösen Züchter in Deutschland zu gehen.
Mit Mitleid oder unterstützen hat das nichts zu tun weil ich ihn gar nicht nehme wenn er nicht gesund ist.Der Tierarzt hat mir genau gesagt worauf ich achten muss.
ich weiss ja auch nicht ob es sich hierbei um einen Vermehrer handelt,es kann auch wirklich eine seriöse Zucht sein.
Ich bin weiterhin unentschlossen.Der Tierarzt meinte ich soll es aus dem Bauch heraus entscheiden.Man hört immer viel über Tierhandel aus dem Ausland.Aber es gibt auch viele positive Erfahrungen,nur die sind in den Medien nicht bekannt.Darüber schreibt man ja viel weniger.
Am Telefon hat er einen sehr seriösen Eindruck gemacht.Wie gesagt,ich weiss nicht genau ob wir den Hund wirklich zu uns holen,selber hin fahren ist zur Zeit unmöglich,meine Tochter hat Schule.Bei der übergabe soll er 12 Wochen alt sein,es ist ein Sonntag und der Tierarzt meinte das ich auch direkt Montag Vormittag kommen kann damit sie sich die unterlagen genau anschaut.

• Welpe aus dem Ausland Beitrag #5
eigentlich wirst du nie rausfinden, ob er jetzt so seriös ist oder nicht, denn du siehst das ganze ja nicht vor ort, sondern bekommst ihn dann in deutschland irgendwo. mit dem ausland muss man immer etwas vorsichtig sein, es gibt so viele menschen, die mit ihren hunden da drüben handeln und die totale massenzucht haben. ich würde mir von hier einen hund holen, einen züchter ausfindig machen, den hund öfter besuchen gehen und dann weißt du genau was du hast. aber ich kann dir ja nur den rat geben, am ende musst du selber entscheiden ;)

• Welpe aus dem Ausland Beitrag #6
Der Züchter bringt den Hund also zu dir nach Deutschland ohne, dass du eine Anzahlung leistest?
Also ich würde keinenfalls eine Anzahlung leisten.
Wenn der Züchter wirklich nach Deutschland kommt und dann "nur" 420€ haben möchte, klingt das ja schon sehr komisch, oder?
Er verdient ja dann kaum an dem Tier.

• Welpe aus dem Ausland Beitrag #7
Wenn der Züchter da seriös wäre, würde er dir einen HUnd gar nicht so ohne weiteres geben. Ein seriöser Züchter verschickt doch nicht mal eben seine Hunde.
Ich kann dich nur bitten, lass die Finger davon, gehe auf Nummer sicher und suche dir einen seriösen Züchter!

Das ist ja schön, wenn dein Tierarzt dir gesagt, wodrauf du achten muss.
Schon mal über Erbkrankheiten dieser Rasse informiert?
Das kannst du gar nicht sagen, ob der Welpe welche hat oder nicht.
Denn sowas wird durch Generationen vererbt. Du kannst also einen total belasteten Hund bekommen, der im höheren Alter oder auch schon mit 1-2 Jahren oder ehr total krank wird.

Dafür gibts dann bei seriösen Züchtern Papiere, wo man Generationen zurückverfolgen kann, die Tiere wurden alle unter strengen Auflagen und Gesundheitsvorgaben gezüchtet.
Eine Sicherheit hat man auch da nicht, aber die größt mögliche Wahrscheinlich einen gesunden Hund zu bekommen.

• Welpe aus dem Ausland Beitrag #8
Bitte bitte mache sowas nicht !!!
Wenn keine Papiere dann sind , dann ist es auch nich seriös

guck dir das mal bitte an

das ist der erst teil , da gibt es noch weitere teile

• Welpe aus dem Ausland Beitrag #9
Hallo,

ich würde mich auf keinen Fall auf solch ein "Kofferraumgeschäft" einlassen.

Der "Züchter" bringt seinen Hobbyzuchthund nach Deutschland, fährt - keine Ahnung wie viele Kilometer -, verkauft dann zum "Schnäppchenpreis"; von was finanziert er sein "Hobby"? Das kann meiner Meinung nach nicht seriös sein.

Wenn ich einen Hund vom Züchter holen möchte, würde ich IMMER die Elterniere (wenigstens die Mutter) sehen wollen und natürlich auch die Umgebung sehen, in der der Kleine seine ersten Wochen verbracht hat.

Angenommen, der Hund ist "gepimpt" oder erstmal körperlich gesund, ok. Aber es gibt sehr viele Krankheiten, die erst später entdeckt werden. Außerdem könnte der Hund einen psychischen Schaden haben, weil er vielleicht nicht viel in den ersten Wochen kennengelernt hat, zu früh von der Mutter getrennt wurde, etc. Was er in den Prägungsphasen verpaßt hat, holt er nur sehr schwer bis gar nicht wieder auf.

Ich selbst habe einen Hund aus einer Tötungsstation in Ungarn (ich habe ihn aus dem TH hier vor Ort, mit 13 Wochen bekommen). Unser Hund hat genau diese Probleme; er hat einen Schaden an beiden Hüften, die lt. TA von Tritten im frühen Welpenalter herrühren (dies haben wir mit ca. 1 Jahr festgestellt); er ist wahnsinnig ängstlich; es hat sehr viel Geduld, Zeit, Arbeit und Liebe erfordert, dies einigermaßen in den Griff zu bekommen (er ist mein vierter Hund, ich kann also sicherlich sagen, eine gewisse Hundeerfahrung zu haben). Ich liebe diesen Hund über alles, aber ich weiß heute nicht, ob ich jemals nochmal einen Hund aus dem Tierheim übernehmen würde, der aus dem Ausland kommt ... Ich war vorgewahrnt vom TH (die Leute dort kennen uns schon lange), aber ich hätte es mir nie so schwierig vorgestellt, ehrlich.

Es ist doof, wenn man schon Bilder gesehen hat und sich in den Hund verliebt hat und sich dann von dem Gedanken verabschieden soll, genau DEN Hund zu holen. Aber wer weiß, ob der Hund auf den Bildern wirklich DER Hund ist ... Aber ich würde auf jeden Fall die Finger davon lassen, vielleicht hast Du Glück, aber die Wahrscheinlichkeit, daß Du es über kurz oder lang bereuen wirst, DIESEN Hund genommen zu haben, ist doch recht hoch.

Ich würde mich eher an einen seriösen Züchter in Deutschland wenden, wenn es denn ein Rassewelpe sein soll ...

Egal, wie Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir von Herzen, daß Du Deinen Traumhund findest!

LG

Sorry für den langen Text, aber die Sache liegt mir sehr am Herzen, weil ich eben selbst solch einen Psycho zu Hause habe, den ich über alles liebe, der mich aber auch schon mehr Nerven gekostet hat, als alle anderen Hunde zusammen ...

• Welpe aus dem Ausland Beitrag #10
Aus eigener Erfahrung muß ich Dir sagen, egal, was der Hundeverkäufer verspricht, nichts davon wird stimmen. Der Hund ist gechipt??? Wie überprüfst Du das??? Du hast doch nicht mal eben so ein Lesegerät zur Hand... Der Hund ist geimpft? Wie überprüfst Du das? Ein Impfpass aus Polen oder Tschechien kann man sehr gut fälschen, da ist nämlich so gut wie alles käuflich.

Wir haben unseren Hund auch von einer "Tierliebhaberin", die Hunde aus Polen "rausholt" und sie hat die Hunde alle angeblich über den Tierschutz nach Deutschland geholt. Nichts hat gestimmt, was sie uns am Telefon erzählt hat und der Hund war nicht geimpft, nicht gechipt, nicht entwurmt... einfach gar nichts. Und solche Leute, die dir die Hunde bringen, nunja, die haben halt was zu verbergen.

Hol Dir doch lieber einen Hund bei Dir in der Nähe, vielleicht auch aus einer Hobbyzucht.. muss ja nicht unbedingt ein reinrassiger mit Papieren sein.

Aber von diesem Kauf rate ich Dir ab. Die meisten Hunde aus dem Ostblock sind leider auch sehr krank. Fast alle, die ich kenne und die aus Polen oder Tschechien oder Ungarn stammen, sind nicht alt geworden, weil sie Krankheiten hatten. Wir hatten gottseidank Glück, aber unsere TÄ meinte auch, es wäre wie ein 6er im Lotto. Eine Woche bevor wie bei ihr waren mit unserem Welpen mußte sie einen kleinen Mops einschläfern, 10 Wochen alt und auch aus Polen!!!

• Welpe aus dem Ausland Beitrag #11
Also das klingt auch meiner Meinung nach alles andere als gut...
Bitte bitte lass die Finger von sowas. Das macht doch überhaupt keinen Sinn für dich, oder warum willst du ausgerechnet diesen Hund? Such dir, wie die anderen schon gesagt haben, hier einen seriösen Züchter, wo du dir auch anschauen kannst, wo dein Wuffi lebt, oder noch besser: geh ins Tierheim. Da warten auch viele Hunde und davon auch garantiert Anfängergeeignete. (Unsere Nachbarn haben ihren ersten Hund auch aus dem Tierheim gehabt und den hat hauptsächlich ihr damals 14 Jahre alter Sohn erzogen (die anderen haben natürlich auch geholfen...) und der Hund ist jetzt einfach nur superbrav, lieb und treu!).

• Welpe aus dem Ausland Beitrag #12
Hey,
......ich will einen ganz bestimmten Hund (Rasse) und will sparen.

GEIZ IST NICHT GEIL sondern DUMM!!

Bitte einmal eine ganz einfache Rechnung aufmachen - ganz osteuropäosche Niedrig-Preise:
Mutter decken lassen 150 euro
Welpen 10 Wochen ziehen (pro Welpe) 150 euro
chippen und eu-Pass (pro Welpe) 40 euro
Impfen (pro Welpe) 20 euro
also 360 e ohne weitere Dinge.....dann nimmt sich der Typ 2 Tage Urlaub...und fährt für mind. 120 Euro Zug / Auto plus Verpflegung.er und Hund

KLASSE!!! DANKÈ das scheint ein menschenfreund zu sein!! Der legt für den verkauften Hund glatt drauf!

Ehrlich Leute denkt doch mal bissel nach! Und hört auf an lebendigen Wesen zu sparen - ihr spielt Tierquälern und Profitgeiern in die Hand!!!

Du möchtest einen Zwergspitzt ..bitte dann spar und kauf Dir einen gesunden Hund aus gesunder Zucht (kann auch privat sein) - wo Du die Welpen besuchen, die Mutterhündin sehen und den Ablauf nachvollziehen kannst.

P.S würdest Du Dir einen Gebrauchtwagen aus Bratislava kaufen? Soviel zur Tierliebe.

kopfschüttelnd
LG SUNO

PS Geh doch mal auf Hundehütte : Thema "Zum Nachdenken" und dann denk darüber nach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpe aus dem Ausland Beitrag #13
Hallo, schliesse mich den anderen an ....Bitte mach das nicht!
Da sind viele drauf reingefallen.
Und vorallem werden die Hunde meistens nur als geldmacherei gehandelt und dementsprechend mies behandelt und so lange solche Leute abnehmer finden wird das auch nicht aufhören.
Also wenn du unbedingt einen Hund haben willst In den Tierheimen sitzen genug und warten auf ein" Zu Hause "
Gruss Carmen

• Welpe aus dem Ausland Beitrag #14
Hallo,vielen lieben Dank für eure Antworten.
ihr sagt ja nur das was ich fühle und denke.Es wäre nicht richtig den kleinen nun aus mitleid zu uns zu holen,ich weiss das man das alles fälschen kann,ich hab das schon alles im Internet gelesen.Er hat mir auch nicht den Eindruck gemacht als würde er sich dafür interessieren was mit dem Hund passiert,alleine das ist eigenartig.Ich habe Kontakt zu einer Züchterin in Deutschland aufgenommen,sie möchte zwar 1300 Euro dafür haben,aber das ist es mir wert.Morgen werden wir telefonieren und wenn alles gut geht bin ich in 2 Wochen endlich Hundemama!Nochmal vielen lieben Dank für eure Antworten!

• Welpe aus dem Ausland Beitrag #15
Ich weiß, wenn man sich in einen Hund verliebt hat, dann will man ihn unbedingt haben und es ist noch schwerer, dann seinen Verstand einzuschalten. Aber glaub mir, Du hast die richtige Entscheidung getroffen, das Du den Hund nicht nimmst...

Und ich freue mich für Dich, wenn das mit der Züchterin klappt. Naja, 1300 Euro ist zwar viel Geld, aber das lohnt sich wirklich. Ich wünsch Dir alles alles Gute und bitte zeige uns Dein Baby, wenn es da ist. Wir alle würden uns sehr darüber freuen!

• Welpe aus dem Ausland Beitrag #16
Vielen lieben Dank,ja ich hab schon versucht ein Foto von unserer Katze hoch zu laden,aber leider hat es nicht funktioniert.
Aber ich werde es auf jeden Fall versuchen.Ich bin mir auch 100%tig sicher das es die richtige Entscheidung ist.
Ich habe eine Woche sehr schlecht geschlafen und immer wieder Albträume gehabt das ich mir einen kranken oder total verstörten Hund der im Käfig groß geworden ist zu holen.Ich habe auch 2 Töchter.die Herkunft des Hundes ist ja das allerwichigste.Als ich mich auf die Anzeige im Netz gemeldet habe dachte ich ja auch das der Züchter aus Bonn ist und es kein Problem sei ihn dort selber abzuholen.Erst nach den Fotos hat er mir gesagt das er in Bratislava ist und den Hund erst nach Deutschland bringen müsste,die Nummer aus der Anzeige ist gar nicht vergeben,das der Hund dann so billig ist,das alles kam mir immer mysteriöser vor.
Und dann hab ich die halbe Nacjht im Internet Horrorberichte gelesen von Hunden aus dem ausland die hier her geschmuggelt wurden und nach ein paar Tagen der Übergabe gestorben sind und auch Bilder wo sie wirklich her kamen.Ich hatte am ganzen Körper Gänsehaut wie man sowas einem Tier nur an tun kann.Wie geasgt,es tut mir leid für den Kleinen(wenn er das überhaupt auf den Bildern ist) aber wenn ich ihn nehmen würde dann würde ich eventuell den Handeln mit Tieren von Vermehrern unterstützen.Nur wenn sich keiner mehr auf sowas einlässt wird das ein Ende haben.Ich wäre ja selber beinahe drauf rein gefallen,dumme findet man immer wieder.Bin euch wirklich dankbar für eure ehrlichen Meinungen.Vielleicht hätte ich sonst doch noch anders entschieden.
Versuche das nun auch innerlich abzuschliessen und in die nahe Zukunft zu sehen,immerhin ist die Hündin die dann vielleicht bald zu uns kommt eine zuckersüße Maus und ich freu mich schon sehr.lg

• Welpe aus dem Ausland Beitrag #17
Hey,
klasse Entscheidung!
Wenn keine Nachfrage für die armen Wesen besteht...werden diese Angebote immer weniger oder gar aufhören!

Ich freu mich für Euch...auf den neuen Familienzuwachs.....deine Töchter flippen sicher aus vor Freude!!?

Bestimmt werden wir neues von Euch hören?!

LG SUNO

• Welpe aus dem Ausland Beitrag #18
du hast wirklich richtig gehandelt.
Schon allein das der Mann dir den Hund nach Deutschland bringen wollte, nur damit du nicht den Ort siehst woh der Welpe ursprünglich her kommt, spricht schon für solche Händler, von dem Preis ganz zu schweigen....

Sei getrost über die 1300 Euro für den Züchter Welpen.
Wir hatten vor ein paar Jahren selbst einen Welpen von solchen Händlern (aus unwissenheut) für den Welpen (Schäferhund mix) wollte er zwar nur 150 Euro, aber allein die Tierarzt und die Klinik Kosten sind so hoch gegangen, da hätten wir uns einen reinrassigen Golden Retriever vom top Züchter kaufen können.
Von dem Welpen hatten wir übrigends kaum was, zwei Tage Tierarztbesuche direkt ein Tag nach dem kauf, danach direkt zwei Tage klinik auffenthalt und am ende hat der kleine es dan doch leider nicht geschafft...

lg

• Welpe aus dem Ausland Beitrag #19
Ich finde es super, daß Du nicht auf solche komischen Geschäfte einläßt!

Ich wünsche Euch einen super tollen Traumhund und jede Menge Spaß damit!

Wenn das nun auch viel Geld ist, er wird es sicherlich wert sein. Die Freude über den Hund ist sicherlich so groß, daß das Geld dann doch bald vergessen ist ... Außerdem können TA-Kosten ja auch ganz schnell ganz teuer werden, wenn man einen kranken Hund bekommt ...

LG

• Welpe aus dem Ausland Beitrag #20
Habe ganz lange mit der Züchterin telefoniert.Sie ist eine ganz nette.
Holen unsere Kleine dann in 2 wochen ab...Hab sie auch schon am Telefon bellen gehört...
:)))
@amber
das tut mir wirklich richtig arg leid,kann mir vorstellen das es echt weh tut wenn man sich so sehr auf etwas freut und dann sowas passiert.ehrlich gesagt wenn ich nicht im internet recherchiert hätte,dann hätte ich mir gar keine gedanken gemacht ob der hund aus einer seriösen Zucht kommt.Mir wäre das gleiche passiert,aus Unwissenheit.Eine Freundin von mir hat auch einen Schäferhund Mischling aus einem tierheim,er war ein Straßenhund in Ungarn,sie kann man nicht alleine lassen.Hat auch eine Menge durch gemacht,aber sie ist eine ganz liebe...@suno klar werde berichten ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe aus dem Ausland

Oben