Mach mir bisschen sorgen ..

Diskutiere Mach mir bisschen sorgen .. im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also es gehd mal wieder um meine 2 süßen, und zwar hab ish folgendes problem. Also kein problem aber ich muss mal nach fragen ob das ein problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mach mir bisschen sorgen .. Beitrag #1
HamstiMama

HamstiMama

Punkte Reaktionen
0
Also es gehd mal wieder um meine 2 süßen, und zwar hab ish folgendes problem. Also kein problem aber ich muss mal nach fragen ob das ein problem ist. Meine 2 stinka sind jetzt seit anfang märz bei mir. Und ich war ja soo blöd und habe sie aus einem zoo handel geholt . Aufjedenfall hat ein freund von mir meerie's die sind doppel so groß wie meine und er meint sie würden nicht mehr wachsen. Also geschätzt sind sie jetz 23 cm. Und wiegen 445 und 489 g.
Is das normal? Ich mach mir sorgen das sie irgendeine krankheit haben wegen tierladen und sooooo

kann mir jemand helfen?

aLy <3

• Mach mir bisschen sorgen .. Beitrag #2
hi du,
genaues kann ich dir auch nichts sagen, da ich auch nicht so viel ahnung habe. aber ich hab auch den fehler mit der tierhandlung gemacht, meine wogen auch nur um die 600g und waren ganz klein. eins von denen ist vor 3 wochen gestorben. ich hab jetzt ein neues und das ist auch viel größer und schwerer, als mein anderes.
lg
amylee

• Mach mir bisschen sorgen .. Beitrag #3
Selbst wenn sie was hätten was Inzucht bedingt ist, kannst du nichts machen. Wenn beide ihre Gewichte halten ist das in Ordnung. Ich würde aber deutlich mehr Trockengemüse usw. füttern, damit sie genügend Kalorieen zu sich nehmen. Denn sind sie mal wirklich krank, haben sie nicht viel Gewicht an dem sie zerren können.

• Mach mir bisschen sorgen .. Beitrag #4
okay,
aLso getrocknetes gemüse oder was soll ich vieL füttern? :| Was meinst du damit? Trockenfrüchte? Oder wie? hab das nicht ganz kapiert. Was kann ich noch füttern das sie gut zu nehmen?

aLy <3

• Mach mir bisschen sorgen .. Beitrag #5
Trockengemüse ist getrocknetes Gemüse *g* Keine getrockneten Früchte, das ist nur als Leckerchen.
Am besten mehr energie- und vitaminreiches Futter, wie Fenchel, Paprika, Karotten usw. und weniger was fast nichts enthält wie Salate oder Salatgurke. Damit sie auch direkt mit dem nötigsten versorgt werden.

• Mach mir bisschen sorgen .. Beitrag #6
okaaaaay
Also karotte bekommen sie ehh jeden 2ten tag ^^. Und paprika soo einmal die woche... Welche farbe paprika is egal oder??
Und sooo obst, werden die da auch schnell fett davon?

dankeeee :D

aLy <3

• Mach mir bisschen sorgen .. Beitrag #7
Paprika ist egal, die gelbe enthält aber so viel ich weiß die meisten Vitamine.
Obst macht genauso wenig dick wie das Gemüse, es sollte aber nur 1-2mal die Woche gegeben werden wegen Fruchtsäure und Fruchtzucker.

• Mach mir bisschen sorgen .. Beitrag #8
ahhhh okay.Und wie stehts mit gras? Das macht genauso wenig dick wie heu oder?

aLy <3

• Mach mir bisschen sorgen .. Beitrag #9
Bei uns ist das auch so wir haben im Moment 2 Meerschweinchen mädels aus dem Tierheim und einen Buben aus dem Zoohandel und naja er ist auf jedenfall im Gegensatz zu den anderen beiden ziemlich klein und wiegt auch 300 g weniger als die anderen . Aber unsere sind alle putzmunter ;)

Gruß Ronja

• Mach mir bisschen sorgen .. Beitrag #10
Gras ist im Prinzip das selbe wie Heu.

• Mach mir bisschen sorgen .. Beitrag #11
Wenn du die Möglichkeit hast sauberes Gras zu füttern dann tu das. Frisches Gras enthält wesentlich mehr Eiweiß als Heu demnach auch mehr nutzbare Energie. Allerdings, falls sie es nicht gewöhnt sind, langsam anfüttern.
Ansonsten sind Erbsflocken und Haferflocken sehr gute Energiespender aber halt in Maßen.
LG Corinna

• Mach mir bisschen sorgen .. Beitrag #12
Also ich habe auch ein meeri aus der zoohandlung seit ende april, der wiegt jetzt fast 700g, anfangs waren es 200g. ist eben von meeri zu meeri unterschiedlich.

aber solange sie sich nicht rippig (nennt man das so?) anfühlen, gut essen und das gewicht halten sollte das wirklich kein problem sein ;)

aber spar ruhig nicht an futter ;)

• Mach mir bisschen sorgen .. Beitrag #13
Wuffi, dein Meerli liegt mit dem Gewicht und dem Alter vollkommend in Ordnung. Natürlich ist das Gewicht von Tier zu Tier unterschiedlich. Aber ausgewachsen 700gr ist nicht gut, wenn es mal passiert das das Tier richtig krank würde, da ist viel zu wenig Reserve da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mach mir bisschen sorgen ..

Mach mir bisschen sorgen .. - Ähnliche Themen

Ich mache mir Sorgen um unseren Kater!!: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Unser Kater hat in letzter Zeit sehr abgenommen und Niest sehr viel. Zudem erbricht er oft was er...
Oben