Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Neu anschaffung von Russischen Landschildkröten im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo @ all, ich hatte vor mir zwei Russische Landschildkröten zuzulegen (ist noch in Planung) und bevor ich die Kleinen zu mir hole, wollte ich...
Neu anschaffung von Russischen Landschildkröten Beitrag #1
Leopoldo
Punkte Reaktionen
0
Hallo @ all, ich hatte vor mir zwei Russische Landschildkröten zuzulegen (ist noch in Planung) und bevor ich die Kleinen zu mir hole, wollte ich mich hier erst einmal richtig schlau machen, sicher gibt es hier einige nützliche Tipps, aber ich weiß nicht so genau ob dies alles auch auf die Russischen zutrifft? Dann beginne ich mal, das Terrarium ist L 226cm x B 140cm x H 80cm das Außengehege ist ca. 5m lang und 2 m breit. Was für einen Bodengrund soll ich nutzen? Was für Deko kann rein? Kann ich sie ohne Probleme raus aus dem Becken und ins Gehege und wieder zurück tun, auch wenn das jeden Tag stattfindet? Was ist das beste Futter (knapp über ein Jahr)? Ab wann machen die Kleinen Winterschlaf? Machen sie viel krach, da die Schildis von Bekannten (keine Russischen) extrem laut sind, da sie immer gegen die Scheiben laufen? Was haltet ihr davon, ratet ihr mir ab oder könnt ihr mich anleiten? Ich möchte den kleinen ein guter Halter sein wie für meine anderen Tiere, also seid brutal ehrlich!!! --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Neuanschaffung meinte ich natürlich, man wie Peinlich!!!
Neu anschaffung von Russischen Landschildkröten Beitrag #2
Zombieblume
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo, warum müssen es den kleine Schildkröten sein?? Es gibt mittlerweile nen haufen Schildkröten in Auffangstadionen, die ein zuhause suchen. Und so ne Schildkröte wird mal so 60 Jahre alt!! Du solltest dir sehr gut überlegen ob du wirklich junge haben willst oder nicht doch lieber ein Tier ein zuhause gibt das keiner mehr haben wollte.
Neu anschaffung von Russischen Landschildkröten Beitrag #3
Leopoldo
Punkte Reaktionen
0
Ist ja so was in der Art, die sind aus letzten Gelege und es gab einen neuen (ich nenne es mal so) Wurf und nu sucht es aus Platzmangel schnellstmöglich jemanden der zwei Tiere aufnehmen kann und da ich sehr Verantwortungsbewusst bin und meinen anderen Kleinen gut versorge, fragte er mich und ich würde ihn gerne den Gefallen tun!!!
Neu anschaffung von Russischen Landschildkröten Beitrag #4
Zombieblume
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Dann sollest du dir ein Buch über diese Tiere kaufen, den grade richtige Überwinterung und besondere Bedürfnisse sollten vorher klar sein. Schock habe grad mal nachgegoogelt die werden 80- 100 Jahre, also auch dran denken was aus denen wird wenn du mal nicht mehr bist. Und hast du einen Tierarzt in wo du ihn kommst der sich mit Schildkröten auskennt wenn mal was mit ihnen ist??
Neu anschaffung von Russischen Landschildkröten Beitrag #5
Leopoldo
Punkte Reaktionen
0
Nun ja, aber auch in diesen Bücher kann man sich wohl nicht so sehr drauf verlassen, quasi wie auf den einschlägigen Seiten im Netz, da sind die Meinung sehr verschieden und ich dachte mir, hier bekomme ich noch Insidertipps dazu!!!