Wie findet ihr folgende Reitschulen?

Diskutiere Wie findet ihr folgende Reitschulen? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, bin auf der suche nach einer guten reitschule. vielleicht darf ich in ein paar jahren reiten lernen :mrgreen: Wie gut findet ihr ... a)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie findet ihr folgende Reitschulen? Beitrag #1
V

Veilchen67

Guest
Hallo,

bin auf der suche nach einer guten reitschule. vielleicht darf ich in ein paar jahren reiten lernen :mrgreen:

Wie gut findet ihr ...

a) ... Annaberger Hof (keine Internetseite)
b) ... Gut Ettenhausen ()
c) ... RODDERBERG-Park-Turniersport GmbH ()
d) ... RV Beuel (keine Internetseite)
e) ... IPZV Siebengebirge ()
f) ... Jugendfarm Bonn e.V. ()
g) ... Reitschule Gut Ettenhausen ()

Hoffe, auf eine schnelle Antwort

• Wie findet ihr folgende Reitschulen?

Anzeige

• Wie findet ihr folgende Reitschulen? Beitrag #2
tja...ich kann mir natürlich kein urteil erlauben...ich würd die einfach mal alle ausprobieren.
kommt halt drauf an was du willst. wenn du aufs turnierreiten aus bist solltest du eine reitschule nehmen wo die möglichkeit dazu hast. und der preis spielt natürlich eine rolle. aber das wichtigste ist, das es den pferden dort gut geht und die leute nett sind. es bringt nämlich nichts wenn du dort niemanden leiden kannst. ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen.

• Wie findet ihr folgende Reitschulen? Beitrag #3
also auf turnieren reiten will ich nicht. ich will einfach nur spaß mit den tieren haben und ausritte machen, ja auch reitstunden nehmen. turniere sind nicht so mein ding.

• Wie findet ihr folgende Reitschulen? Beitrag #4
hallo:D
ich weiß jetzt nicht wie die reitvereine/höfe so unterricht machen aber ich finde e) ... IPZV Siebengebirge f) ... Jugendfarm Bonn e.V. ganz interesant die anderen sehen so streng aus . Naja das musst ganz allein du entscheiden . Wenn du dort reiterferien machen kannst, fang doch damit an und wenn dir es dort so gefällt nimm reitunterricht dort.;)

• Wie findet ihr folgende Reitschulen? Beitrag #5
also die jugendfarm ist shconmal sehr sehr doooof. da sind die reitlehrer voll unerfahren und setzen die kinder ohne sattel und richtige trense aufs pferd.

auf gut ettenhause gehen viele meine freunde reiten und die meinen der hof wär total gut.

• Wie findet ihr folgende Reitschulen? Beitrag #6
Also sla ich einen Hof gesucht hab, bin ich auch zu verschiedenen Höfen gefahren, hab mich erkundigt, was das kostet, wie das mit dem reiten ist und so.
Ich würde dir raten, dass du dich einfach mal umschaust auf den Höfen und so, und dann entscheidest. Zum Beispiel zu denen wo du bis jetzt den besten Eindruck hast, fährst du mit deiner Mutter hin.

• Wie findet ihr folgende Reitschulen? Beitrag #7
wie ist das eigentlich mit diesen Ferienhöfen:

- Haus Kitha
- Haflingergestüt Zigelhof

• Wie findet ihr folgende Reitschulen? Beitrag #8
also die jugendfarm ist shconmal sehr sehr doooof. da sind die reitlehrer voll unerfahren und setzen die kinder ohne sattel und richtige trense aufs pferd

Ohne Sattel reiten ist nicht grade schlimm.Es hilft den Reitern ein besseres gleichgewichtsgefühl zu bekommen.Grade bei Anfängern ist das ganz hilfreich da die sich gerne festklammern und so besser lernen ohne sich festzuhalten aufem Pferd sitzen zu bleiben......naja aber ich persöhnlich hab den Hof ja noch nicht gesehn....

LG
Katrin

• Wie findet ihr folgende Reitschulen? Beitrag #9
Hallo!!

Ich glaube aus "der Ferne" kann man nichts zu den Höfen sagen...
An deiner Stelle würde ich dort mal hin fahren und dir jeden Hof angucken und sich informieren über alles...

lG BlueICe

• Wie findet ihr folgende Reitschulen? Beitrag #10
IPZV Siebengebirge ist kein Reiterhof, sondern ein Verein. Aber da gibt's sehr liebe Reitlehrer. Guck mal auf der Homepage unter "weitere Websites", da gibt's die Seiten verschiedener Höfe aus dem Verein. Bin drin ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie findet ihr folgende Reitschulen?

Oben