Sprudelstein?

Diskutiere Sprudelstein? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, mein Vater möchte in seinem Aquarium so einen Sprudelstein, durch den Luftblässchen kommen anbringen! Doch geht das auch ohne so eine...
  • Sprudelstein? Beitrag #1
lude

lude

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Vater möchte in seinem Aquarium so einen Sprudelstein, durch den Luftblässchen kommen anbringen! Doch geht das auch ohne so eine Luftpumpe irgendwie?

Viele Grüße
Ludwig

• Sprudelstein?

Anzeige

• Sprudelstein? Beitrag #2
:angel:Hey!
also meiner Meinung nach, braucht man für diese Steine immer eine Luftpumpe..:eusa_think:
Ich habe noch nie einen gesehen der ohne funktioniert, denn wie sollen auch ohne Pumpe die Sprudler rauskommen?

• Sprudelstein? Beitrag #3
  • Sprudelstein? Beitrag #4
Off-Topic
hmm...wenn ich aber zwischendurch auf Toilette muss, dann kommen gar keine Sprudler mehr :(

• Sprudelstein? Beitrag #5
Am Tage braucht man sowas auch nicht, ich hab meine nur Nachts an, aber auch nich immer, hab ihn mit der Zeitschaltuhr laufen, er läuft mal 15 Minuten, dann ist er ne halbe Stunde aus, dann wieder ne viertelstunde an

• Sprudelstein? Beitrag #6
Also meiner läuft rund um die Uhr.
Und was mich am meißten stört ist, dass meine Pumpe manchmal so laut brummt!? :eusa_think:
habe sie schon extra in ein Handtuch gewickelt, aber ich höre sie trotzdem noch...

• Sprudelstein? Beitrag #7
Mich beruhigt sie Nachts total

• Sprudelstein? Beitrag #8
Nee ich bekomme die Krise!
Das sprudeln vom Filter beruhigt mich, aber nicht das Brummen von der Luftpumpe.
Kann ich da noch etwas anderes tun?Außer das Handtuch? :eusa_think:

• Sprudelstein? Beitrag #9
Nachts ausmachen :D

• Sprudelstein? Beitrag #10
Aber dann bekomm ich ein schlechtes Gewissen meinen Fischen gegenüber :D
sie schwimmen immer so gern durch die Sprudler.

• Sprudelstein? Beitrag #11
Hi

Ich würde so einen Sprudler nicht einsetzen auf dauer am besten überhaupt nicht.
Die treiben nämlich das co2 aus dem Wasser raus,und das brauchen z.B. die Pflanzen zum Wachsen.

LG Marsu

• Sprudelstein? Beitrag #12
oh das wusste ich nicht. :eusa_think:
gut dann lass ich ihn Nachts aus.
Umso besser für die Fische und für meinen Schönheitsschlaf :D

• Sprudelstein? Beitrag #13
Es gibt im Zoohandel Sprudelsteine die ohne Pumpe, sondern durch Sauerstofanreicherung im Stein arbeiten.
allerdings funktionieren die niocht lange, da ja der Sauerstoff aus dem Stein nach ca 4 Wochen verbraucht ist.
Bei vernünftigem Fischbesatz ist eine zusätzliche Sauerstoffanreicherung nicht nötig!

Thema:

Sprudelstein?

Sprudelstein? - Ähnliche Themen

Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Insekten in meiner Holzwerkstatt: Hallo, seit einiger Zeit finde ich jedes Mal wenn ich in meine Holzwerkstatt komme Insekten an den Fenstern vor und ich habe keine Ahnung wo sie...
Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Oben