Wie vertragen sie sich wieder

Diskutiere Wie vertragen sie sich wieder im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; :?Ich habe mein Meerschweinchen bei einer Freundin (die 2 Schweine hat) decken lassen und dann haben sich die beiden dauernd gekloppt ,deshalb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie vertragen sie sich wieder Beitrag #1
P

Pelly

Punkte Reaktionen
0
:?Ich habe mein Meerschweinchen bei einer Freundin (die 2 Schweine hat) decken lassen und dann haben sich die beiden dauernd gekloppt ,deshalb hält sie sie nun einzeld kann sie etwas machen damit sie sich wieder vertragen oder ist das ein dauerzustand?

Bitte um schnelle hilfe

Gruß Pelly

• Wie vertragen sie sich wieder Beitrag #2
:?Ich habe mein Meerschweinchen bei einer Freundin (die 2 Schweine hat) decken lassen und dann haben sich die beiden dauernd gekloppt ,deshalb hält sie sie nun einzeld kann sie etwas machen damit sie sich wieder vertragen oder ist das ein dauerzustand?

Bitte um schnelle hilfe

Gruß Pelly

Hallo,

allso, 1. warum lässt du einfach dein Meerschweinchen Decken? (hast du Ahnung von Genetik etc...?)
2. wer kloppt sich jetzt nur noch andauernd? die Meerschweinchen deiner Freundin oder deine meerschweine?
Hatt deine Freundin eine Böckchen Gruppe? dan ist das nartürlich klar das sich die Böcke jetzt nicht mehr verstehn.

• Wie vertragen sie sich wieder Beitrag #3
Hallo
wenn ein Böckchen erstmal ein Weibchen riecht, dann ist es sofort aus mit der Männerfreundschaft ;) die werden sich nicht mehr vertragen.
Sie wird wohl die Beiden kastrieren lassen müssen und jedem ein Weibchen gönnen.
Dein Meerschweinchen braucht außerdem auch einen Partner ;).
Finde es ehrlich gesagt das Letzte einfach mal die Meerschweinchen zusammen setzen - das nennt man nicht mehr Decken sondern hirnlose Vermehrung. Entschuldigung aber es ist so! Habt ihr denn eine Ahnung von Genetik usw.?
Bitte macht sowas nie wieder! Wie alt ist dein Meeri?
LG
*snoopy*

• Wie vertragen sie sich wieder Beitrag #4
ich habe schonmal mit den gezüchtet es war geplant und es sind beides rosetten . meine freundin hat zwei männchen und die kloppen sich. hilft kastrieren denn . mein Meerschweinchen ist ungefähr 1 und ein halbes jar. den 1. wurf hatte sie als sie noch unter 1nem Jahr war.

• Wie vertragen sie sich wieder Beitrag #5
Wie ich schon sagte sie muss beide kastrieren lassen und jedem ein Weiblein dazu setzen! Denn die Beiden werden sich nicht mehr verstehen!
Ich denke der Thread wird gleich wieder geschlossen, schließlich geht es jetzt wieder nur um Vermehrung! :evil:

• Wie vertragen sie sich wieder Beitrag #6
Die Böckchen werden sich jetzt wohl nicht mehr vertragen.
Sie muss die Böckchen jetz kastrieren lassen und dann jedem einen Weibchen gönnen Bzw. Ein Böcklein abgeben und dem anderem ein Weiblein gönnen(falls nicht so viel Platz ist.
Also eigentlich ist es nicht gut dein Meerschweinchen decken zulassen das ist einfach nur nutzlose Vermehrung. Es gibt wohl genug Meeris in Tierheimen und Notstationen. Den kann man besser erstmal ein zuhasue gönnen es gibt viel zu viele arme Schweinchen und du willst noch mehr prodozieren? Warum??
Naja ich möchte jetzauch nicht so gemein sein. Aber lass das inzukunft. Für das weibchen ist es auch nicht so toll Schwanger zu sein.

Hast du denn beide Decken lassen ??
Hast du beideweibchen deckenlassen??

UNd wie alt bist du ??

• Wie vertragen sie sich wieder Beitrag #7
ich bin 12 und habe ein weibchen decken lassen.Das ist meine letzte Zucht denke ich. als ich mein enin bock kastriert habe hat mir das 45 euro gekostet . Ist das normal?

gruß pelly

• Wie vertragen sie sich wieder Beitrag #8
Wie schon gesagt, das ist keine Zucht sondern unbedachte Vermehrung!
Tut mir Leid, aber du und deine Freundin macht nicht so unbedingt den Eindruck, als ob ihr so viel von Meerschweinchen versteht! Und jetzt ist auch noch die Männerfreundschaft kaputt dank deiner tollen "Zucht" :roll:.
Wieviel Platz hat dein Meeri denn?
Sind deine Eltern gegebenenfalls bereit die Tierarztkosten zu zahlen, falls ein Kaiserschnitt gemacht werden muss?
LG
*snoopy*

• Wie vertragen sie sich wieder Beitrag #9
ich bin 12 und habe ein weibchen decken lassen.Das ist meine letzte Zucht denke ich.

gruß pelly

Sorry aber das kann man nicht Zucht nennen, das ist einfach nur vermehrung, oder hast du Ahnung von Genetik etc.? sicherlich nicht mit 12 jahren.

• Wie vertragen sie sich wieder Beitrag #10
Also ich habe ja auch nix gegen Züchten, doch man kann nicht einfach, ein Weibchen mit zwei Männer in einen Stall stecken. Das kann nachhinten los gehen. Und ausserdem auch wenn es einmal geklappt hat, heißt nix. Denn die Jungen können Organfehler haben, di eman vill jetzt noch nicht sieht oder ein Satin-gen haben. Das kommt erst ca. naach einem jahr herraus.Also ich habe auch junge bekommen und gezüchtet. Doch bin zum züchter gegangen und habe mich über Gene und alles beraten lassen und was ich verzüchten darf + meerli.

Also es gibt eine geringe chance für die Männerfreundschaft.
1. Wie groß ist der Stall?
2. Stall grundreinigen und schruben. Auch Häuschen und andere Gegenstände.
3. Meerschweinchen anfeuchten und mit Stroh einreiben. Den Popo mit lavendel.
4. Und beide aud neutralen Boden auf einander los lassen.

Das hebe ich bei meinen Männer gemacht, die vorher bei damen waren. Vill klappt es. aber es ist nicht die optimale lösung. Diese Methode ist umstritten, habe ich von einer züchterin. Am besten kastriern und damen jeweils...Das ist das beste.

• Wie vertragen sie sich wieder Beitrag #11
Also es gibt eine geringe chance für die Männerfreundschaft.
1. Wie groß ist der Stall?
2. Stall grundreinigen und schruben. Auch Häuschen und andere Gegenstände.
3. Meerschweinchen anfeuchten und mit Stroh einreiben. Den Popo mit lavendel.
4. Und beide aud neutralen Boden auf einander los lassen.

Das hebe ich bei meinen Männer gemacht, die vorher bei damen waren. Vill klappt es. aber es ist nicht die optimale lösung. Diese Methode ist umstritten, habe ich von einer züchterin. Am besten kastriern und damen jeweils...Das ist das beste.

Ich denke das wird nicht klappen! Die Männchen riechen sich ja immer noch gegenseitig und den Geruch des Weibchens haben sie sicherlich nicht vergessen!
Ich würde es nicht riskieren, die Beiden werden heftigst streiten!

• Wie vertragen sie sich wieder Beitrag #12
Wenn ich aber denn anderen Bock auch zu einem Weibchen setze is das doch auch sinlose Züchtung . oder? Kastrieren ist zu teuer. Und danke für den Tipp mit dem stroh und dem Lawendel . werd ich ihr sagen.

UND ÜBRIEGENS ICH HABE AHNUNG VON SCHWEINCHEN UND DIE BABYS BEKOMMEN EIN GUTES ZUHAUSE .
Ich hatte trotzdem gern noch tipps z.B. wo die kastrazion besonders günstig is.

Gruß Pelly

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie vertragen sie sich wieder Beitrag #13
UND ÜBRIEGENS ICH HABE AHNUNG VON SCHWEINCHEN UND DIE BABYS BEKOMMEN EIN GUTES ZUHAUSE .

Warum schreist Du denn so? Ganz ehrlich? Ich finde Kinder sollten einfach keine Tiere vermehren. Das was Du da machst, hat mit züchten nichts zu tun. Und das die Babys ein gutes zuhause bekommen, ist wohl selbstverständlich.

• Wie vertragen sie sich wieder Beitrag #14
Kastrieren ist zu teuer? Hättet ihr euch vorher überlegen sollen oder? Wenn ihr Ahnung von Meerschweinchen hättet, dann würdet ihr wissen, dass dies ein Aus für die Männerfreundschaft ist!
Weist du was alles passieren kann bei so einer Vermehrung? Nein weist du nicht sonst hättest du dein Meeri sicher nicht "decken" lassen!
Und du brauchst nicht so groß schreiben, das zeigt nur Unreife deinerseits!
Ich lege dir nur eines ans Herzen: Lass dein Meeri nie wieder Decken und gönne ihm einen Partner!
Sag deiner Freundin sie soll die Beiden kastrieren lassen und jedem ein Weiblein gönnen!
Da du nicht auf die Frage eingegangen bist wie groß dein Stall ist, sage ich dir jetzt das pro Meerschweinchen 0,5qm - 1qm gerechnet werden!
So ich werde nun einen Moderator anschreiben, damit dieses Thema geschlossen wird, schließlich geht es hier nur noch um Vermehrung über welche wir hier nicht diskutieren!
LG
*snoopy*

• Wie vertragen sie sich wieder Beitrag #15
Ich mache hier zu, da wir Themen um geplante Vermehrung & Zucht nicht unterstützen.

Siehe Forenregeln!

LG Lilly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie vertragen sie sich wieder

Wie vertragen sie sich wieder - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben