Klicker Training

Diskutiere Klicker Training im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; hey ich hab en hund der is 7 jahre un ich wollte fragen ob und wie ich mit ihm trainiren kann lg 123Maike
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Klicker Training Beitrag #1
123Maike

123Maike

Punkte Reaktionen
0
hey ich hab en hund der is 7 jahre un ich wollte fragen ob und wie ich mit ihm trainiren kann lg
123Maike

• Klicker Training Beitrag #3
kann ich meinem Hund auch das Klicker-Training beibringen wenn ich ihm schon andere Tricks mit "Bestechung" sprich mit Leckerlis beigebracht habe?

ich glaub nicht dass er interesse daran hat was zu lernen ohne eine Belohnung zu bekommen oder kann man das jedem Hund beibringen?

lg Kat

• Klicker Training Beitrag #4
Das muss man einfach ausprobieren, aber der Hund bekommt eine Belohnung und der Hund soll lernen wen ein `Klick` kommt ,war das richtig und ich bekomme danach eine Belohnung...

LG Jassy

• Klicker Training Beitrag #5
was bekommt er denn für eine Belohnung?
die bekommt er ja nur am Anfang wenn man ihn an den Klicker anlernt dass Klick gleich "gut gemacht" ist.

der bekommt ja keine Leckerlis mehr wenn er was gut gemacht hat sondern nur mehr ein Klick.

• Klicker Training Beitrag #6
Nein beim Clickertrainig ist dsa Click das VESPRECHEN auf ein Leckerchen. Es gibt nach JEDEM Click ein Leckerchen! Immer!

• Klicker Training Beitrag #7
Ja genau so wie Kiki es sagt ist es.
Was für Leckerlis ist deine Sache ich würde die nehmen die du sonst auch immer nimmst.

LG Jassy

• Klicker Training Beitrag #8
ja aber dann brauch ich den Clicker ja nicht wenn er dann sowieso ein leckerli bekommt, versteh den Sinn dahinter nicht so ganz gg

• Klicker Training Beitrag #9
Dann bestelle dir mal ein Buch dazu! ;)

Das Timing ist das A und O.
Vorteil ist auch, dass man nicht sprechen muss.

Es geht ja auch im freies Formen.
Wie willst du dem Hund beibringen sich zu schütteln auf Kommando?
Ohne den Clicker in meinen Augen nicht möglich.
Wenn der Hund Verstanden hat, dass Click = Lecker bedeutet, kannst du es dir bei vielen Dingen zum Vorteil machen.
Willst du dem Hund zB beibringen sich zu schütteln, dann wartest du bist der Hund sich schüttelt (wenn er halt nass ist oder so) und clickst WÄHRNED des Schüttelns.
Dann ein Leckerchen und das immer und immer wieder, der Hund wird verknüpfen, dass es was miteinander zutun und wird dieses Verhalten (Schütteln) vermehrt zeigen und du kannst es vermehrt clicken und dann das Kommando dazunehmen!

Es gibt noch viele Vorteile. Wenn du Interesse hast, solltest du selber mal etwas googlen und lesen!
Ich kann mir nicht mehr vorstellen, einen Hund ohne Clicker zu erziehen.

• Klicker Training Beitrag #10
ich habe meinem Hund total viel ohne Clicker beigebracht eigentlich alles und er kann sehr viel nicht nur sitz und platz gg hat auch immer super geklappt ;)

okay aber vl gehts ja wirklich so einfacher, ich hab mir schon mal im Internet was durchgelesen scheinbar war die Seite nicht so gut denn da ist von einem Leckerli nichts gestanden ???

aber sollte der Hund mit dem Clicker nicht lernen sachen zu tun ohne dass man ihm ein Leckerli gibt? weil er macht es dann ja nicht weil er gehorcht sondern weil er das Futter will.

• Klicker Training Beitrag #11
Sitz und Platz ist ja auch kein Problem. LIes doch mal richtig, was man schreibt!

Leckerchen werden natürlich langsam wieder abgebaut, aber irgendeine Motivation braucht der Hund doch, um zu lernen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klicker Training

Klicker Training - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Hilfe hundeschnauze angeschwollen: Hallo meine lieben, Ich wende mich heute an euch und hoffe ich erhalte ein wenig Infos die mich weiter bringen.. Mein Hund ist 7 Jahre alt und...
Korn Natter Temperatur ?: Hallo Ich bin 20 Jahre alt und entschuldige mich meiner Aussprache. Mir wurde doof gesagt eine Kornnatter mit Terrarium einfach vor die Haustür...
Labrador zu uns umzuziehen lassen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Einschätzung hören zu folgender Situation: Die Oma meines Mannes ist ins Seniorenheim gezogen. Sie hat einen...
Pankrea: Mein Hund ist 13 Jahre alt ! Hat etwas mit der Bauchspeicheldrüse und er hat Cushing ! Zur Zeit bekommt er Diar Doc Zym von Doktor Hölter. Das...
Oben