Ich mag meinem Tierheim helfen :-) [Es geht um sämtliche Nagetiere]

Diskutiere Ich mag meinem Tierheim helfen :-) [Es geht um sämtliche Nagetiere] im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallihallo ihr Lieben =) Mein Mäusefutter geht demnächst wieder leer und ich muss bei zooplus bestellen. Zufällig war ich grad auf der HP vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich mag meinem Tierheim helfen :-) [Es geht um sämtliche Nagetiere] Beitrag #1
SuperGonZo

SuperGonZo

Punkte Reaktionen
0
Hallihallo ihr Lieben =)

Mein Mäusefutter geht demnächst wieder leer und ich muss bei zooplus bestellen.
Zufällig war ich grad auf der HP vom Tierheim bei mir in der Nähe. Manno die haben soo viele Kleintiere.

4 Chinchillas,8 Ratten,2 Kaninchen,8 Rennmäuse,2 Wellensittiche,3 Meeries, und zu guter letzt 3 Hamster.

Das Tierheim nimmt gerne Spenden an und ich hab' überlegt direkt was bei Zooplus mitzubestellen. Dann fallen auch die Versandkosten ab 19 Euro weg. Da geb ich lieber noch 15 € für einen guten Zweck aus als 1,50 für den Versand *g*

Und jetzt brauch ich eure Hilfe. Ich kenn mich gerade mal nur mit den Rennmäusen und den Hamstern aus. Ggf auch mit Ratten. Vielleicht ist es ja möglich für jede Tierart was kleines zu finden bei Zooplus was ich mitbestellen kann.;) Allerdings soll es bitte auch keine 50€ bestellung werden,weil ich ja noch vom Taschengeld "lebe" :lol:

Ich habe da so an 20-25€ höchstens gedacht :)

Vom Futter bis zum Spielzeug - alles egal ;)

Ich danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe =)

• Ich mag meinem Tierheim helfen :-) [Es geht um sämtliche Nagetiere] Beitrag #2
Hallo
deine idee ist absolut spitze und wirklich sehr löblich aber frag
erst im Tierheim nach ob die Futterspenden annehmen,nicht das du dein Taschengeld
sinnlos verschwendest;)
Unser Tierheim hat mal eine Zeitlang nur Sachspenden genommen weil sie mal schlechte Erfahrung mit Futterspenden gemacht haben.
Vielleicht steht ja auch auf der Homepage was sie brauchen können ? Manchmal stehen solche Infos dabei.

• Ich mag meinem Tierheim helfen :-) [Es geht um sämtliche Nagetiere] Beitrag #3
die idee find ich gut, aber für meeris und nins wüsst ich nichts wirklich sinnvolles zum bestellen. weil häuschen und etagen sind selbstgebaut wirklich um einiges billiger.

vl chinchillasand?
oder du kaufst einfach ein gescheites laufrad mit 27 cm, das können sie dann
für mäuse und hamster verwenden.

• Ich mag meinem Tierheim helfen :-) [Es geht um sämtliche Nagetiere] Beitrag #4
Ic habe mal angerufen gehabt und gefragt was sie TH Müncen brauchen..

Zum Schluss snd wir hin mit einen riesen Stabel Zeitungen und jede Menge Salat und anderen Frischfutter .. und 3 Pralinenkästen für die Angestellten. Da haben sie sich auch gefreut.

• Ich mag meinem Tierheim helfen :-) [Es geht um sämtliche Nagetiere] Beitrag #5
Hey!

Danke für eure Antworten =)

Auf der Homepage steht für die Hunde ein spezielles Futter,was man kaufen kann. Aber das ist Multifit und das gibts ja auch beim Fressnapf ;)

Chinchillasand ist ne gute Idee =) Den bestell ich schonmal.

Die Kaninchen und Meeris haben es eh schon richtig,richtig toll im Tierheim. Da sind 3 Gehege mit je 8 qm und die Tiere dürfen selber entscheiden wann sie ins Außengehege können. Da sind auch viele selbstgebaute Spielzeuge drin für sie =)

Ich glaube ich bestell noch eine Futterpackung Rattima für die Ratten, das ist doch das "beste" Futter auf dem Markt oder?

2 Weidenbrücken für die Robos und dazu ein Blockhaus.

Das wäre dann so in meinem Budget zu machen :D

edit : Achja, was halten denn die Vogelhalter von sowas :

Das kostet nur 2 €,dann kann ich das ja gleich für die Wellis mitbestellen =)

Vielen Dank für eure Hilfe nochmal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ich mag meinem Tierheim helfen :-) [Es geht um sämtliche Nagetiere] Beitrag #6
Hallo Gonzo,

ich find es schön, dass du das machen willst! So ein Baumwollseil ist ganz gut, und die vielbeschäftigten Mitarbeiter müssen so nicht so viele frische Zweige zum klettern besorgen. Auch ist die Farbe, bis auf die Plastikenden, vorteilhaft, vorausgesetzt, es ist keine giftige Farbe aufgetragen worden, was ich nicht glaube.
Allerdings sind die Plastikenden rot, was eine Warnfarbe ist. Und mit gerade mal 37 cm Länge ist das Seil auch nicht gerade lang und kommt in einer großen Voliere eher lächerlich rüber. Zumindest hoffe ich, dass es eine große Voliere ist.

Die 66cm-Variante kommt aber ganz gut, denke ich.

Die beste Sitzgelegenheit von allen, finde ich. Die meisten kann man selbst machen, sind unnötig, etc.

Letztendlich entscheidest du!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich mag meinem Tierheim helfen :-) [Es geht um sämtliche Nagetiere]

Ich mag meinem Tierheim helfen :-) [Es geht um sämtliche Nagetiere] - Ähnliche Themen

Notfall Östereich, 1500-2000 Tiere mit Transporter verunglückt: Übertrage dies aus dem Kaninchenforum: Ich poste hier mal wieder einen Notfall aus dem KSF, wo ganz dringend Plätze gesucht werden, vor allem...
Oben