Ist der Käfig gut?

Diskutiere Ist der Käfig gut? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Meine freundin sitzt neben mir und möchte gerne 2 Meeris aus dem TH haben. Jetzt suche wir schon länger nach einen Käfig der nicht...
  • Ist der Käfig gut? Beitrag #1
B

Bunni

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Meine freundin sitzt neben mir und möchte gerne 2 Meeris aus dem TH haben.

Jetzt suche wir schon länger nach einen Käfig der nicht aussieht wie ein Gefängniss.

Ist dieser hier gut? Oder zu klein? Freilauf würde sie in der ganzen Wohnung ekommen ausser Küche und bad,

• Ist der Käfig gut? Beitrag #2
ich find das völlig überteuert und Platzmäßig grad an der Grenze. Ok mit ständigem Freilauf gehts schon. Für viel weniger Geld kann man gut selber bauen, guckt euch mal bei um. Z.B. Ikea Regal Billy (?) kaufen, flach auf den Boden legen und mit Teichfolie / PVC auskleiden - fertig. Kostet nicht mal 50€. Dann muss man auch nicht täglich Freilauf geben. Bei mir z.b. ginge das gar nicht täglich, allein schon wegen den ganzen Kabeln etc

• Ist der Käfig gut? Beitrag #3
Wir haben nicht wirklich das geschick um einen schrank umzbauen. Ich bin froh das ich 4 Bretter für einen Hamsterauslauf irgendwie zusammen bekomme habe.,Leider liefert ikea nicht nach Hause, als wir dort nachfragten (die idee mit schrank hatten wir schon) hieß es nur selbstabholung aber wir sind nicht Mobil und kennen keinen der Mobil ist.

• Ist der Käfig gut? Beitrag #4
aso ok dann ist das schlecht. Eltern, Freunde - keiner ein Auto? das mit dem Regal ist nämlich echt einfach. Das baut man einfach nach Anleitung zusammen, lässt die Zwischenböden raus und legt das mit Teichfolie aus. Das ist das einfachste überhaupt.

vielleicht guckt ihr euch auch mal bei Kijii um, oder meinestadt usw, da verkaufen andere oft super schöne und gut erhaltene Eigenbauten, und meist eben nicht so teuer.
ach ja und hier gibts auch noch schöne Bauten und nicht ganz so teuer:

dort muss man nur ein bissl aufpassen, weil die oft Maße nicht so toll angeben. Was für Kaninchen gedacht ist, geht meist grad mal so für Meeries. 1,20m ist meiner Meinung nach nämlich zu kurz, aber gut, wenns noch Freilauf gibt geht das schon!

LG

• Ist der Käfig gut? Beitrag #5
  • Ist der Käfig gut? Beitrag #6
Hallo ihr beiden, danke für die Hilfe.

Meine Freundin is egal was es kostet...es soll halt nur nicht wie ein Knast aussehen sagt sie.

Und ich selber hatte das letzte mal vor ...*grübel* 15 Jahren 2 Meerschweinchen, und natürlich nicht wirklich Artgerecht gehalten.

• Ist der Käfig gut? Beitrag #7
Und ich selber hatte das letzte mal vor ...*grübel* 15 Jahren 2 Meerschweinchen, und natürlich nicht wirklich Artgerecht gehalten.

Wer hat das damals schon... Ich hatte sogar Einzelhaltung:(

Ich probiere jetzt noch mal den Link, der vorhin nicht funzte:

Geht einfach nicht. Google mal nagerhütten mit ue
Alles Gute,
Antje

• Ist der Käfig gut? Beitrag #8
Ich würde eher vom Kauf abraten. Die Etage finde ich z.B. ungeeignet, viel zu eng, die Rampe sieht zu steil aus.

Es ist wirklich besser etwas selber zu machen. Könnt ihr nicht jemand Fragen ob er mit euch in den Baumarkt fährt? Es muss ja nicht unbedingt Ikea sein. Es gibt auch woanders Regale.

• Ist der Käfig gut? Beitrag #9
Ne , leider keiner da der Hilft...wir hatten schon be den Brttern für meine Hamster ordentlich zu schleppen... 2km zurück zu Fuss mit schweren Brettern.

Dann müßen wir ma schauen. Dieser hat ihr halt gefallen.

Dann müßen wir mal schauen...

Die länge hat mir auch ncht so gefallen, da mein Hamster ja schon enen Käfig mit 1 meter länge hat,dachte ich mir auch chon wo da 2 Meeris hin sollen bei den anderen.

• Ist der Käfig gut? Beitrag #10
überstürzt nix, guckt euch gut um, ihr findet schon was... ich wollte auch was, das sich in den Raum fügt, ich hab auch aus Ikea-Regal einen EB gemacht. ist nicht immer so einfach das passende zu finden ;) umso wichtiger dass man gut schaut und überlegt.

Bei vielen Anbietern stimmen halt die Maße nicht so ganz (oft 1,20m Länge oder weniger :( ) oder die Rampen sind zu steil oder es ist schwer zu reinigen etc... ihr müsst auf jeden Fall, egal was ihr kauft, den Boden pipidicht machen, entweder mit PVC oder mit Teichfolie.

• Ist der Käfig gut? Beitrag #11
Okay..dann warten wir ab und schauen...

sie hatte sic halt so gefreut....

Habe schon gestern gesagt,es gibt leider immer genung Meerscweinchen im TH, da wird sie sicher zwei bekommen. Wenn wir einen Käfig haben.

• Ist der Käfig gut? Beitrag #12
Ich finde die verlinkten Käfige allesamt ziemlich überteuert und prinzipiell eher ungeeignet...die Maße sind grade so an der Grenze. Außerdem zieht mit der Zeit Urin in das Holz ein und man kann den Käfig wegschmeißen.
Wär vielleicht was für euch? Der ist echt nicht schwer, hab sogar ich mit meinen 2 linken Händen hinbekommen. ;)

• Ist der Käfig gut? Beitrag #13
also gegen Pipi schützen kann man schon. Das sollte nicht das Problem sein. Dann eher die Maße, wenn einem schon der Preis egal ist.

• Ist der Käfig gut? Beitrag #14
*räusper* Ihr könntet ja mal den Sohn eures Vermieters fragen ob er gegen ein kleines Entgeld euch nicht helfen möchte *hust*

• Ist der Käfig gut? Beitrag #15
  • Ist der Käfig gut? Beitrag #16
die perfekte grösse für 2 meeris 120 cm in der länge und 90 cm inder breite 100 cm in der höhe aber wenn die beiden viel auslauf bekommen jeden tag dann kann der käfig auch ein bisschen kleinne sein aber wichtig ist das sie 2 häuschen falls sie sich mal streiten solten und 2 näpfe

• Ist der Käfig gut? Beitrag #17
die perfekte grösse für 2 meeris 120 cm in der länge und 90 cm inder breite 100 cm in der höhe aber wenn die beiden viel auslauf bekommen jeden tag dann kann der käfig auch ein bisschen kleinne sein aber wichtig ist das sie 2 häuschen falls sie sich mal streiten solten und 2 näpfe
Zu kurze rennstecke, zu hoch, das mit dem Auslauf stimmt nicht und der Betrag ist ewig alt, wo hast Du den denn ausgegraben?

• Ist der Käfig gut? Beitrag #18
hi,
also ich habe meinen selbergebaut!dann ist er perfeckt!;)

• Ist der Käfig gut? Beitrag #19
hi,
also ich habe meinen selbergebaut!dann ist er perfeckt!;)

Aber nicht immer!:D
Man kann ja auch einen 50x20 cm Käfig bauen, was aber eher unwahrscheinlich ist.
Wenn man schon baut, dann richtig:D

Thema:

Ist der Käfig gut?

Ist der Käfig gut? - Ähnliche Themen

Was braucht ein Wellensittich zum glücklich sein? Bitte Infos zur artgerechten Wellensittichhaltung: Hallo liebe Tierhalter! Ich möchte mir gerne Wellensittiche anschaffen und habe, als noch nicht mal Wellensittichhalter, viele Fragen und bin...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Frettchen zur Probe?: Hallo, ich möchte gerne zwei Frettchen bei mir im Zimmer in einem Käfig/Gehege halten. Meine Eltern sagen, ich muss erst einmal Frettchen in...
Oben