Unser Kaninchen ist einfach tot... :(

Diskutiere Unser Kaninchen ist einfach tot... :( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo an alle da draußen, vor einigen Minuten haben wir einen schrecklichen Fund gemacht, unsere Flo ist gestorben. Warum ich schreibe ist...
  • Unser Kaninchen ist einfach tot... :( Beitrag #1
C

Claire_P

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle da draußen,

vor einigen Minuten haben wir einen schrecklichen Fund gemacht, unsere Flo ist gestorben.
Warum ich schreibe ist, dass ich hoffe dass mir jemand sagen kann, was mit ihr passiert sein kann...
Wir leben in einer super ruhigen, gepflegten Einfamilienhäusergegend. Keine wilden Tiere, keinerlei Gefahren... Unsere zwei Ninis haben einen fast 20 qm Aussenauslauf, abgedeckt. Sie waren immer so glücklich zusammen...

Es liegen Rohre im Gehege die wir immer wieder umstellen, damit es wie ein Abenteuerspielplatz ist und sie freuen sich immer so... Und jetzt lebt unsere hübsche Flo nicht mehr...

Sie war eine Kratzbürste... frech wie Schmitts Katze, aber eine Seele von Kaninchen... Sie lag heute morgen langestreckt, total relaxed in einem Rohr... Mich wunderte dass sie zum begrüßen nicht mit ihrem Louis zu uns kam, aber wir sahen sie im Rohr und dachten sie schläft... normalerweise hätte sie wenigstens ein Ohr gehoben, aber heute war da nix... ja...... und ich habe mir keinerleiGedanken gemacht... ich dachte sie schläft nur fest, wie es eben manchmal war, sie hat sich so wohl gefühlt... immer hat sie sich hingeschmissen und ist rumgesprungen und war so froh... es war so schön ihr zuzusehen...

mich wunderte heute morgen schon, dass louis nicht zu ihr ins rohr gegangen ist. sie ist nicht mal ein jahr alt geworden. wir haben sie damals aus einer hilftstation übernommen und sie musste operiert werden mit 5 monaten, weil sie schwanger war und die babys gestorben sind... wir haben so viel geld investiert und sorgen und energie, damit es wieder besser wird und es ihr gut geht... mit louis war ihr glück wohl vollkommen. sie liebten sich so. er benimmt sich, als hätte ers gewusst und ist total happy. er springt rum, aber er ging nicht ins rohr zu ihr. das habe ich heute morgen festgestellt...

ihr mögt euch wundern wieso ich nicht schon morgens nach ihr geschaut habe... sie ist sehr schüchtern und etwas schreckhaft, wenn man sie weckt... deswegen wollte ich sie schlafen lassen... heute waren wir den ganzen tag weg, meine mutter hatte geburtstag... als ich zum füttern eben kam, kam sie nicht......... ich lief schon mit tränen in den augen zum rohr und da lag sie...... wie heute morgen... hinterläufe von sich gestrecke und einfach eingeschlafen...

ich hab meinen freund gerufen und alle kamen und wir holten sie heraus und sie war schon ganz kalt und steif... ihre augen waren halb offen, wie beim schlummern... ihre hinterläufe so von ihr gestreckt, wie sie am liebsten schlief...

sie hatte garnichts am körper... die wunden der op damals waren längst verheilt, alles fell nachgewachsen schon seit monaten... ihr hübsches köpfchen auch ohne blut... after sauber, keine tierchen, keine maden, nichts...

fragt mich nicht nach ernährung, ich hab mich so viel informiert und habe all meine tiere immer vorbildlich geplegt und verpflegt... es gab das beste vom besten. sie hatten keinen durchfall, kein erbrechen. es gibt ihnen so gut.

ich hab angst dass louis stirbt. wir haben flo begraben, ich möchte nicht dass man sie auseinanderschneidet um etwas zu finden... sie hat verdient so einzuschlafen und weiter zu schlafen - sie hatte angst vorm arzt... man hatte auch vor paar monaten bei der letzten untersuchung nichts aussergewöhnliches gesehen... louis war auch nochmal geimpft worden... es kann nichts sein... kein efeu, kein rattengift, es kann nichts sein...

so entspannt wie sie da lag, hoffe ich dass sie einen herzfehler hatte und einfach ihre zeit gekommen ist... man geht in den himmel wenn es zeit ist oder nicht? sie lag so entspannt... wir haben sie durchgesucht, sie war immer noch das wunderschöne abbild eines perfekten häschens... nichts... aber sie ist gegangen... und hat uns und louis ohne antworten hinterlassen...

natürlich wird er nicht alleine bleiben, aber darum geht es mir nicht... was kann es sein. ich las von überzüchtungen von hobbyzüchtern inkl. innzucht hier und da... aber ich weiß nicht woher sie kam... ich weiß auch nicht was ihr herz angehalten hat...

sie war ein kleiner engel mit einer starken persönlichkeit. ich glaube immerhin daran, dass ich sie wiedersehen werde, aber es tut so weh...

• Unser Kaninchen ist einfach tot... :( Beitrag #2
Oh man, das tut mir so Leid.

Leider kann ich Dir nicht sagen was sie gehabt haben könnte, vielleicht war es wirklich das Herz. Falsches Futter und Angriffe hast Du ja selber ausgeschlossen, die OP hat sie auch gut überstanden und liegt einige Zeit zurück. Vielleicht war es wirklich einfach ihre Zeit, wie Du selber meintest. Manchmal ist das einfach so ungerecht, auch wenn sie noch so jung war.

Mein Beileid.

Liebe Grüße

• Unser Kaninchen ist einfach tot... :( Beitrag #3
Hallo!

Mein Beileid!

Meine Häsin war auch einfach so tot, aber auch schon 6 Jahre alt... :(

lg

• Unser Kaninchen ist einfach tot... :( Beitrag #4
Hey, mein herzlichstes Beileid :(
Meine Molly ist damals auch einfach eingeschlafen und war auch erst 3...
Aber ich würde mein Kaninchen auch nicht aufschneiden lassen...
Lass doch einfach mal den verbliebenen vom Tierarzt durchchecken, vielleicht findet man ja da was! Nicht dass sie doch was hatte und es ist ansteckend!

Lass dich nicht hängen, jetzt geht's ihr gut und sie hat bestimmt ein wunderschönes Leben bei dir gehabt, lass dich drücken!

• Unser Kaninchen ist einfach tot... :( Beitrag #5
es fällt mir so schwer abschied zu nehmen. ich könnte loslassen wenn sie 20 jahre alt wäre, eine ninidame die ihr stattliches alter erreicht hat und ihren louis so ordentlich den kopf gewaschen hat bis dahin und wahrscheinlich noch mit ihm zusammen bis dahin weiter so happy gewesen wäre...

ich hatte mal 2 meerschweinchen... ich habe in einem buch gelesen dass bei natürlicher haltung, also im tatsächlichen leben ohne menschen, in freier wildbahn, die tiere 10 jahre alt werden. lili und leticia sind 10 und 11 geworden... das hat mich stolz gemacht, sie haben hier alles gehabt... freiheit ohne ende... sie sind mir mal aus dem gehege ausgebrochen und sind selbst zurück ins gartenhaus wo ihr stall stand und saßen da wie zwei tanten. da hab ich sie einfach nur noch ausm stall kommen lassen und sie steckten ihr revier selbst ab... ca. 4 m gingen sie vom gartenhaus weg höchstens und genossen die sonnigen tage im schatten der büsche neben dem gartenhaus. wie zwei kleine hündchen... und sie sind eingeschlafen weil sie alt waren und glücklich...

ich wollte meine kaninchen genauso glücklich machen. wir haben fast einen ganzen tag das perfekte gehege gebaut... jede woche haben wir bretter genagelt, kartons gefaltet und spielplätze entworfen wie besessene kleine bauarbeiter... mein freund und ich... und jetzt ist louis alleine...

man liest vieles davon dass sich kaninchen nicht verstehen und ich hab sogar gelesen, dass es manchmal etwas wie liebe auf den ersten blick gibt... totale sympathie füreinander... sie können sich auch einfach respektieren, lieben oder garnicht mögen... louis und flo waren ein team. vom ersten tag an... er knutschte sie und sie kuschelte sich an ihn. sie war damals eine schicksalsfügung für uns... sie war einfach da, sie wurde mitgenommen und verwöhnt. wir haben alles für sie getan, damit sie damals nicht an der zu frühen krankheit stirbt... mitten in der nacht wurde sie operiert und wir ärgerten uns noch, dass eine dumme frau uns anfauchte, weil ihr hund angeblich schmerzen in der vorderpfote hätte, obwohl er quietsch fidel im wartezimmer rumsprang und sogar die arzthelferin sie bat nach hause zu gehen... sie ging nicht, sondern machte uns vorwürfe, weil man flo ihren einbildungen vorgezogen wurde, um NOTOPERIERT zu werden...

sie war eine schicksalsfügung und wir haben sie nicht nach dem aussehen ausgesucht, sondern wir haben ihr ein zuhause geschenkt... und ich kann mir jetzt nicht wie im katalog ein passendes kaninchen aussuchen. es bricht mir das herz...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

es gibt menschen die sowas einfach wegstecken... sie ist scheinbar tatsächlich eingeschlafen und hatte einen ruhigen, schönen tod.

aber ich kann das nicht. ich hab mir fast eingebildet, dass sie atmet vorhin... das schlimme ist, ich hatte damals mit 16 ein pflegepferd dass ich über alles liebte... und der besitzer hat sich mehr oder weniger nen dreck drum gekümmert... kaum war ich eine woche im urlaub und hatte fast 4 jahre lang einen großen, braunen besten freund - da war er nicht da... blasenentzündung und auch jung gestorben...

darüber bin ich auch nie hinweggekommen... und ich fühle mich als würde es mich verfolgen, obwohl ich sowas nicht ertragen kann...

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser Kaninchen ist einfach tot... :( Beitrag #6
Für jeden, der seine Tiere wirklich liebt, ist der Abschied schwer :(
Ja klar, sie war noch sehr jung, aber du musst bedenken, dass sie wohl schon ziemlich viel erlebt hat, in ihrem Alter ;)
Ich meine, es ist ja nicht das Wahre, dass ein Kaninchen in diesem Alter schwanger wird.
Aber du bist doch nicht schuld an ihrem Tod! Red dir das bloß nicht ein!
Wo hast du sie denn hergehabt? Vielleicht hatte sie ja auch irgendeinen Gendeffekt durch Überzüchtung und du hast das nicht gemerkt?

• Unser Kaninchen ist einfach tot... :( Beitrag #7
Oh man, das ist traurig; es es immer so traurig, wenn ein Tier gehen muß, noch dazu so jung *sei ganz fest gedrückt*

Sie hat aber bei Dir sicher ein schönes Leben gehabt, wenn auch kurz. Wo sie jetzt ist, geht es ihr sicher auch gut. Manchmal gibt es einfach keine Erklärung für den Tod, das muß man einfach annehmen.

Vielleicht hat sie Platz gemacht für ein neues kleines Wesen, das jetzt irgendwo sitzt und dringend wartet, ein wunderschönes zu Hause zu bekommen mit einem lieben Freund dabei ...

Sei gedrückt und stolz, daß Du der Kleinen so ein schönes Leben gegeben hast!

LG

• Unser Kaninchen ist einfach tot... :( Beitrag #8
mein freund und ich bräuchten sicherlich erst einmal einige zeit um zu akzeptieren was passiert ist. es geht nicht darum es zu verstehen, was wir eh nur spekulieren können, sondern es so hinzunehmen...

aber ich kann louis doch nicht antun wochen zu warten... er war anfangs schon wegen der kastration alleine und scheinbar war seine vorgeschichte auch vom allein sein geprägt... ihr glaubt garnicht wie er sich verändert hat. er war verhaltensgestört, hat sofort in die hand gebissen, wenn man ihn anfassen wollte... aber er suchte immer menschlichen kontakt, weil er nichts anderes kannte... dann kam sie und war sein sonnenschein und von einem tag auf den anderen war er so lieb und man sah ihm in seiner ganzen art an, wie happy er war und wie verknallt.

alle sagen mir, bis auf mein freund natürlich (der ein genauso sensibler mensch und tierliebhaber ist wie ich), wir sollen uns zeit nehmen und irgendwann, irgendwann dann können wir ein neues holen...

das ist aber doch nicht artgerecht. würde ich als aussenstehender mein eigenes thema lesen, dann würde ich empfehlen schnellstens einen ersatz zu holen... wegen des wohlbefindens des kaninchens...

wir sind menschen und wissen nicht wie viel so kleine tierchen mitbekommen, aber dass er nicht ins rohr gekrabbelt ist zu ihr, das zeigt mir, dass er klug genug ist, um zu begreifen, dass sie nicht lebt... er hat sie sonst immer volle kanone von der anderen seite rausgerammt und dann haben sie tänzchen aufgeführt...

es ist so SCHEIßE! ich kann sie nicht austauschen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wir hatten sie aus einer notallstation... man suchte dringend einen abnehmer. sie war in schrecklichen umständen und eben schwanger, was wir nicht wussten und zu spät merkten und so kam es zu der tragischen entbindung mit 3 toten, versteinerten babies, die sie fast selbst ihr leben gekostet hätten.

scheinbar hatte die pflegerin so viel zu tun, dass flo garnicht so genau untersucht wurde, weil sie mit sicherheit schon schwanger sein musste zu dem zeitpunkt, als sie eben rausgeholt wurde... ich weiß, dass sie nur einen tag bei einer pflegestelle war, da wir sagten, dass wir bereit sind, alle arztkosten zu übernehmen...

es kam sehr viel auf uns zu... aber das war es wert. sie war so schmal, man hat es garnicht gesehen...

ich will nicht rumheulen und weinen und trauern ohne ende, aber die wut in mir, dass sie einfach gegangen ist, das lässt mich nicht ruhen.
und die frage, warum die tiere, über die ich meine hände lege, denen ich alles schenke was sie wollen, damit sie es besser haben, als an anderen orten und mit anderen leuten, warum sie mich verlassen...

mir ist diese seelische verbindung die man mit einem tier eingeht so wichtig. das verstehen jeder geste, ohne gewalt oder zwang, das ist mir so wichtig... und was wenn ich es hätte merken können, aber da war nix...

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser Kaninchen ist einfach tot... :( Beitrag #9
Auch wenn es für dich nicht einfach ist, wäre es nur artgerecht und tierlieb, Louis wieder eine neue Dame zu holen ;)
Natürlich ist das schwer für dich, da du sie ja nicht einfach durch ein anderes Kaninchen ersetzen kannst, aber Louis braucht jetzt ganz besonders eine neue Partnerin!
Kaninchen trauern nicht sehr lange und freuen sich schon auf neue Bekanntschaft :(

• Unser Kaninchen ist einfach tot... :( Beitrag #10
Hallo! Was dir passiert ist ist wirklich sehr schlimm und tut mir Leid für dich.
Ich weiß zwar nicht warum es passiert ist, doch ich habe schon einige male gelesen dass es immer so passiert. Wenn Hasen/Kaninchen alt oder krank sind leiden die nicht so dahin wie Hunde zum Beispiel. Die kleinen genießen ihr Leben wirklich bis zur letzten Minute, springen und spielen und legen sich dann irgendwann hin um "zu schlafen".
Ein Großer Schock natürlich wenn man seinen Liebling plötzlich so findet. Doch der oftmals viel zu lange Leidensweg für Mensch und Tier findet hier nicht statt.

LG und alles Gute

• Unser Kaninchen ist einfach tot... :( Beitrag #11
Hallo,

mein herzliches Beileid!

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, weil ich nur Mittagspause habe, aber geimpft waren Deine Kaninchen, oder?

Wenn er geimpft ist und der TA-Check incl. Kotprobe negativ, dann holt ihm bitte sofort wieder einen Partnerin. Er kann nicht begreifen was hier passiert, er ist alleine und findet keinen Trost ... Du kannst Dich mit Deinem Freund gegenseitig trösten. Verarbeiten ist gut und schön, aber bitte bitte nicht auf seine Kosten, er kann am wenigsten dafür.

• Unser Kaninchen ist einfach tot... :( Beitrag #12
Hallo, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum...

Mein ehrlich empfundenes Beileid, Claire. Aber ich kann nur sagen, dass ich unheimlich froh bin, dass deine Häsin nicht leiden musste, sondern friedlich eingeschlafen ist. Ich wünschte, es wäre meiner Süßen auch so ergangen...

Meine süße Madame hat mich gestern gegen 23 Uhr verlassen. Und sie hat sich so gequält. Jedes Mal, wenn ich die Augen schließe, sehe ich, wie sie verkrampft zuckte und nach Luft schnappte...

Vorgestern hat es langsam angefangen. Sie hat kaum gegessen und hatte auch Durchfall. Nur getrunken hat sie. Ich dachte mir noch, dass es nicht so schlimm ist, weil sie sonst ganz normal war, nur etwas ruhiger. Außerdem hatte sie ab und zu mal Durchfall...

Ich habe vor 3-4 Wochen einen 3 Jahre alten Rammler aus dem Tierheim geholt. Er sollte ihr Gesellschaft leisten. Vorgestern hatten sie sich nach viel Gezicke endlich verstanden und lagen sogar kuschelnd zusammen. Jetzt ist Spike wieder alleine, wie er es auch schon im Tierheim war...

Gestern morgen, nachdem die beiden eine Nacht zusammen im selben Käfig verbracht hatten, machte ich das Tor auf und meine Süße hoppelte heraus. Sie war ganz schwach auf ihren Beinchen. Ich hab sie sofort auf den Arm genommen und genau angesehen. Sie hatte üblen Durchfall... es war schon ein regelrechtes Nässen...
Ich habe sofort den Tierarzt angerufen und bin hingegangen. Dort wurde meine Häsin von einer leider unsympathischen Ärztin behandelt. (es ist eine Gemeinschaftspraxis, wovon nur eine Ärztin richtig nett ist, aber die Praxis ist nun mal am nächsten dran) Sie hat eine Infusion bekommen und zwei Spritzen und ich habe noch Medikamente und ein Pulver, welches ich zu einem Brei rühren sollte, zum Füttern mitbekommen. Als ich wieder Zuhause war, musste ich erstmal total heulen...

Dann habe ich meiner Süßen den Käfig geputzt und sie hinein gesetzt. Später habe ich ihr den Brei mit einer Spritze gefüttert. Ich habe davon ein Video gemacht... Dieses Video sind die letzten Bilder, die ich von ihr habe...

Als ich dann abends neben meinem Freund, der am PC saß, eingeschlafen bin, hörte er laute Geräusche aus dem Wohnzimmer und ging sofort hinüber. Da sah er dann meine Süße, wie sie fürchterlich am Zucken war und nach Luft rang. Dann hat er mich geweckt und ich bin rüber gerannt. Ich hab sie in meine Arme genommen, ihr auf den Rücken geklopft, damit sie Luft bekommt, aber es hat nicht funktioniert. Dann hab ich sie meinem Freund in die Arme gegeben und den Tier-Notdienst angerufen, aber da ging nur der Anrufbeantworter ran, der mir sagte, dass ich vorbeikommen sollte, wenn es ein Notfall ist. Wir wussten nicht, was wir tun sollten und niemand war da, der uns helfen konnte und so starb meine süße Maus schließlich in den Armen meines Freundes.

Ich kann nur noch Weinen... meine Maus war 6 Jahre alt und sie hätte noch so alt werden können - das dachte ich zumindest. Ich bereue so Vieles und mache mir viele Vorwürfe... warum bin ich nicht eher zum Tierarzt gegangen, warum hab ich sie nicht häufiger auf den Arm genommen und war nicht bei ihr, als es ihr so schlecht ging, warum ist sie nicht in meinen Armen gestorben...

Ich kann nicht akzeptieren, dass sie fort gegangen ist. Ich schaue ständig zu ihrem Käfig und warte, dass sie ihr Köpfchen aus dem Häuschen steckt.
Es fällt mir so unheimlich schwer Abschied von ihr zu nehmen...

Ich hätte sie so gerne Eingeäschert und sie dann begraben... aber dafür fehlt mir das Geld und deswegen habe ich sie heute morgen beim Tierarzt abgegeben. Ich schäme mich so, dass ich meiner treuen Freundin keinen schöneren Abschied geben konnte.

Ich weiß nicht, wie ich mit der Trauer umgehen soll, es tut so weh. Ich war noch nie so traurig. Ich bin nur am Weinen. Ich seh sie vor mir, wie sie mich anstupst, ich spüre es förmlich, wie ihre Schnurrhaare mich kitzeln...

...ich vermisse sie so sehr...

• Unser Kaninchen ist einfach tot... :( Beitrag #13
Hallo alle zusammen erstmal mein beileid für alle!!
Ich habe mir vor ein paar tagen ein zwergwidder gekauft der kleine war 10 wochen alt sein name war klopfer er muss heute nacht verstorben sein da er heute morge tot im käfig in seinem häuschen lag ich weiss nicht wieso und warum er hatte alles was man als kleiner man so brauchte zuneigung streicheleinheiten usw was er aber hatte eine feuchte nase und geschwollene hoden kein blut kein durchfall er sah aus als wenn er schliefe !!!!Habe keine ahnung vieleich könnt ihr mir weiter helfen !!??!! Danke für alle hilfen!!

• Unser Kaninchen ist einfach tot... :( Beitrag #14
Mein Beileid auch an dich!

Wo hattest du ihn denn her?
Hast du noch ein zweites Kaninchen?

• Unser Kaninchen ist einfach tot... :( Beitrag #15
ich kann dich sehr gut verstehen! auch ich habe meinen kleinen rabauken im alter vo 13wochen verloren! meine eltern sollten ihn zum tierarzt bringen, er sollte kastriert werden. mittags wollte ich ihn abholen mit meinem freund... als ich anrief, sagte man, er habe einfach die narkose nicht vertragen...:(
ich habe rotz und wasser geweint, und mache das jetzt auch noch!
die zwei waren auch wie ein verliebtes pärchen, haben nur gekuschelt, sich geküsst, haben einfach alles zusammen gemacht! es zerbrach mir das herz.
meine häsin struppi wälzte sich nicht mehr, sie lag nicht mehr entspannt, kam nicht mehr herbei gehoppelt, schmuste nicht mehr mit uns...
aus diesen grund haben wir direkt am nächsten tag nach einen ersatz für klopfer gesucht. nach drei tagen fanden wir urmel. als ich ihn im auto hatte, weinte ich mitterlich. ich habe mich so elendig gefühlt! ich dachte, ich würde klopfer ersetzen, dabei wollte ich es nicht! ich wollte nur einen ersatz für struppi!
kaum hatten wir ihn, lag sie wenige stunden wieder entspannt! es tat so gut das zu sehen!
wenn dein kleiner noch relatuv jung ist, dann kannst du dir/ euch ruhig noch etwas zeit lassen! jedoch solltest du wirklich nicht zu lange warten, umso härter wird es dann auch für ihn sein, wieder jemanden zu akzeptieren!
wenn du wieder zwei süße in dem gehege siehst, wird es dir wahrscheinlich besser gehen. die zeit heilt keine wunden, man kann nur versuchen, die zeit für alle möglichst angenehm zu machen!
suche in ruhe mit deinem freund, wenn ihr was findet, dann nehmt sie. zwingt euch zu nichts!
mir tat es richtig gut, als ich wieder zwei hatte, vielleicht is es bei euch genauso.
ich wünsche euch alles gute und viel glück!
denkt bitte dran, dass die vergesellschaftung auch etwas streßig ist für euch, es muss nicht gleich auf anhieb klappen!
melde dich bitte, wenn es was neues gibt =)
fühl dich gedrückt!

• Unser Kaninchen ist einfach tot... :( Beitrag #16
Hey es kommt zwar spät aber mein kaninchen ist auch eingeschlafen sie lag ganz entspannt aber sie war steif und die tage zuvor schon so ruhig ich spüre es wenn es meinen kaninchen schlecht geht aber ich habe mir dabei nichts gedacht weil ich dachte es war nur eine phase.. aber sie war auch nur 4 jahre alt und hatte es immer gut :(( Mein vater meinte Das es Herzflakkern sei Aber ich weis es nicht :(

• Unser Kaninchen ist einfach tot... :( Beitrag #17
Hallo,

erstens erstmal mein Beileid.

Es können viele Gründe haben das dein Tier gestorben ist.

Mein Kaninchen ist auch schon 5 Jahre alt.

Gute Besserung:lol:

• Unser Kaninchen ist einfach tot... :( Beitrag #18
mein beileid
kann es am wetter liegen??? der ständige wetter wechsel?? weil immoment sterben viele ninchen
meines ja auch lag auch einfach so im stall :-((

Thema:

Unser Kaninchen ist einfach tot... :(

Unser Kaninchen ist einfach tot... :( - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Oben