welche nichthaarende rassen gibt es?

Diskutiere welche nichthaarende rassen gibt es? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; welche nicht- oder wenighaarende rassen gibt es? Und welche gefällt euch am besten.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welche nichthaarende rassen gibt es? Beitrag #1
micky281105

micky281105

Punkte Reaktionen
0
welche nicht- oder wenighaarende rassen gibt es?
Und welche gefällt euch am besten.

• welche nichthaarende rassen gibt es? Beitrag #2
Malteser, Pudel, Portugiesischer Wasserhund.

Mir gefällt keiner davon.

• welche nichthaarende rassen gibt es? Beitrag #3
mhh also pudel haaren glaube fast garnicht.aber sonst haart eigendlich jeder Hund denke ich gleich. irgendwie müssen die doch ihr Fell wechseln können. Ich mein jeder Mensch verliert doch auch Haare oder gibts da auch unterschiede ???? :-D

• welche nichthaarende rassen gibt es? Beitrag #4
Hy,
ich liebe meine Hunde weil sie so viel Haare haben...na und dann lebe ich eben damit dass diese ab und an ausfallen

Im übrigen ist das von Hund zu Hund verschieden.....mein ertser Schäferhund haarte wie verrückt......meine jetztige altdeutsche Schäferhündin (sehr lange Haare) haart kaum.
Kann mir vorstellen, daß man an einen Pudel geraten kann der auch haart.
SUNO

• welche nichthaarende rassen gibt es? Beitrag #5
Genau das mein ich damit. Ich denke das man das nicht sehr verallgemeinern kann. Alle Hunde haaren und man kann bestimmt keine genaue rasse sagen die sehr wenig oder garnicht haaren. irgendwo müssen die haare ja hin :).

• welche nichthaarende rassen gibt es? Beitrag #6
Hey!
Ich glaube auch, dass eigentlich jeder Hund haart, es aber Unterschiede darin gibt, wieviele Haare der Hund nun letztendlich verliert.
Bei unseren Schnauzis haart der Urmel zum Bsp. mehr als Gonzo (Urmel hat ganz weiches Fell und Gonzo eher drahtiges).

Eine Ausnahme ist es, wenn sie frisch geschoren sind, dann haaren sie so gut wie gar nicht. :eusa_think:

• welche nichthaarende rassen gibt es? Beitrag #7
Ich kenne eine Hunderasse bei der man sagt das sie kaum haart und zwar der Bolonka Zwetna. Ich finde diese Rasse total toll:)

• welche nichthaarende rassen gibt es? Beitrag #8
Ich finde da auch grosse Unterschiede!

Meine Amerikan Staff Dame, die hat gehaart wie sonst was und die sind auch nich so leicht wegzubekommen, weil sie so klein und fein sind!
Die haste überall kleben!

Meine beiden jetzigen, die haaren auch unterschiedlich, der kleine Doberman mix haart garnich und der Collie mix, der haart auch sehr viel!

• welche nichthaarende rassen gibt es? Beitrag #9
hiiii da haben wirs doch schon. Unser dobermannmix rüde haart wie bekloppt.

• welche nichthaarende rassen gibt es? Beitrag #10
ein yorkshire terrier haart garnicht .
Ein Yorkshire Terrier hat keine Unterwolle und sie haben auch kein Fell sondern Haare .
Meiner ist ein Yorki und er haart wirklich nicht .

Pudel sollen auch nicht haaren , pudel fände ich auch interesant , da pudel sehr schlaue Hunde sein sollen und ich glaube sie können vielseitig eingesetzt werden , zb. im sport , als Therapiehunde.....

Chinese crested oder Xoloitzcuintle haaren auch nicht , da sie keine haare Fell haben und bei dem Chinese crested soll auch der Powder Puff (mit Fell) nicht haaren .

lg Nicole und Murphy

• welche nichthaarende rassen gibt es? Beitrag #11
Also ich habe schon gehört das Pudel nich haaren das sie kein Fellhaben sondern Haare mein kleiner Pudel-Dackel-Terriermix haart gar nicht nur wenn ich ihn Bürste aber sonst niergents ein Haar.

LG Jassy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welche nichthaarende rassen gibt es?

welche nichthaarende rassen gibt es? - Ähnliche Themen

Welche Rasse haben wir ?: Hallo zusammen, Wir haben zwei neue Familienmitglieder 🤗 Das Problem ist nur, dass uns keiner sagen konnte, welche rasse die zwei sind. Jetzt...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Dune: Awakening: Das neue Dune MMO ist da - spielt jemand von euch? Auf welchen Servern findet man euch denn? Wie gefällt euch das Spiel soweit? Freue mich über...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
2026 - Serien, Kinofilme: Das neue Jahr ist da und pünktlich gibt es auf Disney den neuen Trom schon im Stream zu sehen. Gibt es denn Serien oder Filme auf die ihr euch...
Oben