Guter Anfang gutes Ende?

Diskutiere Guter Anfang gutes Ende? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hy!! Ich möcht unbedingt nen Hund. Am :049: einen Wolfsspitz Die Bedingungen eines Hundes sind mir klar. Muss natürlich Zeit habn (was ich nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Guter Anfang gutes Ende? Beitrag #1
DoggyCat

DoggyCat

Hy!!

Ich möcht unbedingt nen Hund. Am :049: einen Wolfsspitz

Die Bedingungen eines Hundes sind mir klar. Muss natürlich Zeit habn (was ich nun wirklich reichlich habe). Er muss je nach Größe 2-3 Stunden am Tag ausgeführt werden. Hunde sind nicht gratis. Und was in Zukunft mit ihm passiert sollte ich auch wissen.

Nun aber zum Kernpunkt: Meine Eltern habn das Thema schon manchmal gehört wobei das aber schon länger her ist. Wir habn 2 Katzen (Beide 6 Jahre) und die verstehen sich eig. gut mit Hunden. Meinen Mum sagt immer der macht viel zu viele Haare und so. Mein Dad sagt überhaupt nix zu dem Thema und bei meinem bruder is das so, wenn schon einen dann nen kleineren Hund weil ihm die großen nicht geheuer sind. Will fragen wie ich das anstellen soll beim fragen nach nem Hund. Hab keinen Plan

• Guter Anfang gutes Ende? Beitrag #2
Hy,
ich denke da bist Du hier ganz richtig gelandet.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus , daß alle Voraussetzungen für ein Leben mit einem Hund bei Euch gegeben sind.

Dann würde ich erts mal im Internet Googeln, nach Wolfspitzen im Allgemeinen und schließlich nach Züchtern in deiner Umgebung. Diesen würde ich anrufen und einen Besuch mit ihm verabreden. Zunächst ohne wirklichen Kaufwillen - einfach mal so zur Beratung und Besprechung. Ein guter Züchter sagt da nicht nein. Wenn Du das hinter Dir hast...dann kannst Du Dir weitere Schritte überlegen und eine Entscheidung treffen.

LG SUNO

• Guter Anfang gutes Ende? Beitrag #3
mhh also sich einen Hund zuwünschen ist wirklich schwer. Ich wollte auch schon immer einen haben. Vor 4 Jahren kam dann Blacky und marcy zu uns. Aber es hat 13 Jahre gedauert um Papa zuüberzeugen. also stell dir das nicht so einfach vor. Das mit den Haaren stimmt wirklich. Hunde verlieren viele Haare. Unser Blacky hat noch nichtmal unterwolle und der haart wie bekloppt. Manchmal hat man dann die Haare auch im Teller oder so. Unser nachbar hat nen schäferhund und der bürstet den jeden tag. wobei dann son 5l eimer voller fell rauskommt. aber nicht zusammengedrückt. Wir saugen 1 mal am Tag das kompeltte Haus.

Hund müssen nicht 2-3 Stunden am Tag raus. das wäre viel zuwenig. Also morgends musste mindestens eine halbe stunde gehen. dann halt mittags nochmal, nachmittags 2-3 stunden und abends nochmal eine halbe stunde. das ist immer mindestens. Auch wenn es ein kleiner Hund ist. das ist egal. auf die größe kommt es da nicht an.

Weißt du wohin mit dem Hund im Urlaub ? Bei uns ist es so das wir uns abwechseln mit dem zuhause bleiben. Dieses Jahr sind meine Eltern in die Türkei geflogen. Da konnten unsere Hunde nicht mit. Ich musste dann zuhause bleiben. Oder ihr müsst ihn wo unterbringen. Freunde, Tierpension.

Also ein Hund zuhaben ist wirklich nicht nur zuckerschlecken. Das macht echt viel viel arbeit. Und wenn da nicht alle von der Familie hinterstehen, haste schon verloren.

Aber versuchs dochmal damit das du regelmäßig mit einem Hund gassi gehst. Ich bin immer mit dem Hund von einer alten Oma rausgegangen. die konnte nicht mehr gut laufen. Oder geh ins Tierheim und führ da Hunde aus. Wenn du das ne Zeitlang machst ( 1 Jahr ? ) oder länger dann sehen deine Eltern das du dich auch über einen längeren Zeitraum für Hunde interessierst.

Liebe Grüße

• Guter Anfang gutes Ende? Beitrag #4
Also für einen Platz wenn wir mal weg sind und der Hund nicht mitkann ist gesorgt. Er kann dann bei ner Freundin unter die auch nen Hund habn. Das mit dem Tierheim hab ich mir auch schon vorgestellt nur das Problem ist dass es bei uns und noch nichtma in der Nähe eins gibt. Da schau ich dann nochma.

Anderweiten danke ich euch für die Tipps:109: und hoffe hier bald von einem neuen Freund berichten zu können:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Guter Anfang gutes Ende?

Guter Anfang gutes Ende? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Immer Streitigkeiten oder kann es gut gehen?: Hallo :) Ich habe eine Frage zur Pupertät von Degus. Bei mir ist am Mittwoch eine 4 er Gruppe männlicher Degus eingezogen . Alle ca 12 Wochen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben