wieviel?

Diskutiere wieviel? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ganz kurze fragen xD Wieviel sollte ich einer ca 4 Monaten alte katze zum fressen geben?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wieviel? Beitrag #1
XxMirrorofIronicxX

XxMirrorofIronicxX

Punkte Reaktionen
0
Ganz kurze fragen xD
Wieviel sollte ich einer ca 4 Monaten alte katze zum fressen geben?

• wieviel?

Anzeige

• wieviel? Beitrag #2
Kurze Antwort ;):
Kitten sollten eigentlich so viel zu fressen bekommen, wie sie mögen. Im Wachstum gehen da anstatt 200 g wie bei einem ausgewachsenem Tier auch mal gute 400 g am Tag weg. Kommt aber natürlich auch darauf an, was du fütterst.

• wieviel? Beitrag #3
Also am besten ist junior futter das mögen sie am besten und das soviel wie sie mag von!

• wieviel? Beitrag #4
also mein kater hatte schon immer fressen den ganzen tag zu stehen ;) Da er wirklich nur frisst wenn er hunger hat.
Und junior Futter musst du nicht füttern ;)

• wieviel? Beitrag #5
je kleiner die Katze, desto öfter muss sie fressen.
Ausgewachsene Tiere kommen mit 2-3 Mahlzeiten pro Tag aus,
die kleinen müssen einfach häufiger am Tag kleine Portionen bekommen. 4-5 Mahlzeiten wären schon gut. Dabei sollen sie nicht rund um die Uhr Futter zur Verfügung haben, so werden sie nur mäkelig und sie sollen ja auch lernen, daß es Futter nur zu bestimmten Zeiten gibt.
Du gibst ihnen einfach soviel, wie sie auf einmal fressen. Den Rest (falls was übrig bleibt) räumst Du bis zur nächsten Fütterungszeit weg.

• wieviel? Beitrag #6
Goldkater warum sollte man sie zu bestimmten zeiten füttern. Eigentlich doch nur wenn die zu viel fressen und zum dick werden neigen. Mein Ta hat mein kater gelobt das er trotz das er immer futter zu verfügung hat ein schlanker kater ist und meint nur das er schlau ist da er nur das frist was er braucht.
Als wenn die katze nicht zu dick wird kann man es ruhig den ganzen tag stehen lassen grad bei kitten würd ich das machen

• wieviel? Beitrag #7
also die Natur hat es so eingerichtet, daß Mamakatze ab und zu für einige Zeit ihre Jungen verläßt, um jagen zu gehen oder im Revier herumzustreifen... die Kleinen lernen auf diese Weise, mit Streß umzugehen. Das ist nicht selbstverständlich.
Gerade die Kleinen würde ich nicht zu Mäkelkatzen heranziehen, sonders versuchen es möglichst so zu machen, wie es von Natur aus angedacht war.
Nicht alle Katzen sind so genügsam wie Deine.
Nicht wenige laufen bei jedem Gang in die Küche hinterher und betteln nach Futter, oder neigen zu Übergewicht.

• wieviel? Beitrag #8
Wenn du hochwertig fütterst,brauchst du kein Juniorfutter.Anderes (hochwertiges) Futter wird genauso akzeptiert.Meine haben auch kein Juniorfutter bekommen.

• wieviel? Beitrag #9
Feste Zeiten finde ich nicht wichtig, ich habe keine festen Zeiten durch die Uni, ich könnte gar keine festen Fütterungszeiten gewährleisten, also gewöhne ich Luna erst gar nicht an sowas. Wichtig ist aber eben nicht ständig Futter zu haben (zumal die Leute dann meist nur TroFu geben..), weil die Katzen so den Ph-Wert im Urin nicht regulieren können. Einige Stunden zwischen den Mahlzeiten sind schon sinnvoll, außerdem kleine Mahlzeiten wenn möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wieviel?

wieviel? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Seltsamer Pickel hinten rechts bei brachypelma hamorii: Meine Emma (brachypelma hamorii) hat, so wie ich es feststellen konnte, seit der letzten Häutung (vor ca. 3-4 Monaten) hinten rechts am Abdomen...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Oben