Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 30.06.-02.07. Vergesellschaftungswochenende im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
ich habe einen neuen Bock bekommen, 4 Jahre, den ich mit meiner Dina zusammen bringen möchte. Als ich sie das lezte mal zusammen gesetzt...
ich habe einen neuen Bock bekommen, 4 Jahre, den ich mit meiner Dina zusammen bringen möchte. Als ich sie das lezte mal zusammen gesetzt hab wurde sofort klar, das der Bock das Kommando übernehmen wird. Ich habe sie dann wieder auseinander gesetzt (weiß nach fast täglichen durchstöbern der Seite, dass es falsch war), sie 2 Wochen in verschiedenen Zimmern gelassen und versuche es jetzt aufs Neue. Sie bekommen das ganze Wochenende die Möglichkeit zu kämpfen, zu lieben, zu kuscheln...
Mal sehen was daraus wird. Wenn was passiert schreibe ich es sofort hier rein, da es das erste mal für mich ist, dass ich eine Vergesellschaftung versuche.
Falls ihr mehr über meine 2 Ninis wissen wollt, dann lest bitte "Neuling übernimmt Kommando", auch in diesem Teil des Forums.
Weil sie sich so stark geprügelt hatten. Ich wuuste noch nicht so genau, das es normal ist. Und Dina blutete an der Nase, aber jetzt weiß ich ja, das das auch passieren kann (empfindliche Stelle)
bisher kämpfen sie nur.... der kleine neue bekämpft die große Dina.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Ich glaube meine Große hat Angst vor dem kleinen. Sie läuft immer von ihm weg wenn er näher kommt. Dabei macht er eigendlich garnichts...
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
nach 8 Stunden:
Ich glaube sie werden sich verstehen. So langsam aber sicher sieht man den erfolg... sie kuscheln...
Herzlichen Glückwunsch! Wenn meine Ninis das nur könnten.... honey hat luna wieder zum bluten gebracht - am Ohr. das blut ist jetzt getrocknet.
soll ich zum tierarzt gehen?
wie soll es jetzt mit vergesellschaftung weiter gehen?
Am Ohr ist nichts schlimmes, aber ich glaub das haben wir schon zig mal gesagt, das ist eben eine empfindliche und mit vielen Blutgefäßen durchzogene Stelle. Wenn es nicht mehr blutet brauchst du damit auch nicht zum TA.
nerve ich zu sehr mit diesem Thema? soll ich keine fragen mehr darüber stellen? ich will ja nur wissen, ob ich honey und luna immer noch zusammen setzen kann.
Du kannst immer wieder Fragen stellen, besser zuviel als zu wenig. Ich meinte mit meiner Aussage, eben nur, das es schon sehr oft gesagt wurde, das Ohren und Lippen schnell mal bluten können. Ein bisserl kann man sich ja schon noch merken, oder nochmal durchlesen, oder Ist nicht bös gemeint! Ich drück ja auch schon die ganze Zeit die Daumen, das sich deine beiden verstehen.
die Arme, ich glaube es ist alles was viel für sie gewesen.
Sie hat jetzt was Kamillentee bekommen und eben auch schon wieder was Heu gefressen.
Wir haben jetzt den Käfig in den Auslauf gestellt... offen, damit sie sich auch langsam mal daran gewöhnen. Wir haben ihn komplett umgebaut und vergrößert... er hat jetzt sozusagen 3 Etagen.
So wie es aussieht hat meine Große so langsam gemertk, dass sie ab jetzt nicht mehr alleine ist. Wenn der kleine aber nur mal aufhören würde ihr auf Schritt und Tritt zu folgen würde sie auch mal zur Ruhe kommen.
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen!
Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen!
Ich brauche mal eure Meinung.
Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...