harte Hoden

Diskutiere harte Hoden im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Klingt vielleicht ein bisschen blöd jetzt, aber Klots Hoden sind irgendwie hart. Klot ist aber kastriert, kann das Narbengewebe sein oder sowas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • harte Hoden Beitrag #1
AnjaChampagner

AnjaChampagner

Punkte Reaktionen
0
Klingt vielleicht ein bisschen blöd jetzt, aber Klots Hoden sind irgendwie hart. Klot ist aber kastriert, kann das Narbengewebe sein oder sowas? Habe mal vergleichsweise "gefühlt", von den kleinen Jungs, die nicht kastriert sind. Deren Geschlechtsteile sind ganz weich. Beunruhigt mich ja etwas...
Klot verhält sich eigentlich auch soweit normal, frisst gut, trinkt gut, kuschelt viel mit den anderen, spielt mit den anderen. Ab und an schläft er auch alleine. (Muss ja auch mal sein)

Was ist da los?

• harte Hoden Beitrag #2
Warum hat Klot noch Hoden, wenn er kastriert ist?

• harte Hoden Beitrag #3
naja es sind ja keine Hoden -.- Die Stelle, an der die Hoden waren (Sie sind ja nach der OP entfernt worden) ist jetzt größer und hart! Deswegen macht es mir ja Sorgen, liebe Chipi :eusa_think:

• harte Hoden Beitrag #4
Ah ok ;) ich dachte schon, du hättest vielleicht einen TA gehabt, der den Ärmsten nur sterilisiert und nicht kastriert hat.

Wenn es wieder dicker und hart ist, könnte er da auch einen Abszess haben; die sind im Anfangsstadium auch meist hart und werden dann weich.

• harte Hoden Beitrag #5
Huhu!

ich kann mir vorstellen dass sich dadrunter ein Abzess entwickelt hat oder vllt. auch ein Tumor?
Lass mal einen TA drüberschaun.

LG
Shiria

• harte Hoden Beitrag #6
Ist das denn gefährlich??? Kann es vielleicht sein, dass der Ärmste seine Fäden von der OP nur halb rausgeknabbert hat (Der TA meint, dass das die meisten Ratten selbst erledigen) und ich den Rest nicht gesehen habe? Ich hab ihn kontrolliert und hab die Fäden nach ungefähr einer Woche nicht mehr gesehen, normalerweise war der Termin zum Fäden ziehen nach 3 Wochen, und wie gesagt, nach der ersten Woche waren sie weg!
Wenn Klot jetzt operiert werden muss, und das muss er bestimmt - wie hoch sind die Chancen, dass er es überlebt und was wird bei so einer Operation gemacht?
Ich werde gleich heute abend den TA anrufen und einen Termin vereinbaren (möglichst schnell)
Oh man, ich hab voll Schiss. Das tut dem doch bestimmt auch weh, oder?

• harte Hoden Beitrag #7
vielleicht solltest du wirklich mal zum ta gehen dennn falls es wirklich etwas ernstes ist... viel glück euch beiden ;)

• harte Hoden Beitrag #8
Meist werden selbstauflösende Fäden verwendet, die, selbst wenn Stückchen drin bleiben, an sich zu keinen größeren Problemen führen dürften. Es kann aber immer mal was passieren an einer Naht, so ein Faden ist einfach ein "Korridor" nach draußen, an dem entlang Bakterien wandern können.

Gefährlich ist ein Abszess dann, wenn er nicht behandelt wird und/oder nach innen aufgeht. Es ist nicht immer erforderlich, einen Abszess zu operieren, oft reicht es schon, den Abszess mehrmals zu punktieren und den Eiter abzuziehen, wenn sich die Abszesskapsel füllt. Alternativ werden Abszesse auf oft eröffnet und gespült, damit sie von Innen heraus heilen können (je nach Lage und Tiefe bleiben die Abszesse dabei entweder offen, oder es werden Leukasekegel eingesetzt). OPs sind eigentlich nur dann nötig, wenn hartnäckige Abszesse wiederkommen und die Abszesskapsel entfernt werden muß, oder wenn Abszesse mehrfach verkapselt sind und nicht eröffnet oder punktiert werden können.

• harte Hoden Beitrag #9
Hallo,

Komme eben vom Tierarzt und habe Medikamente bekommen.
Das Eine ist Tetraseptin, das Andere kann ich nicht genau entziffern. Sowas ähnliches wie Loseptal + Topylosal oder so.

Von ersterem habe ich gelesen, kann ich nicht mit Milchprodukten geben und auch weniger mit Banane und Nüssen. Wie verabreiche ich es denn am besten? Ich muss 3 mal täglich einige Tropfen geben.

Vom zweiten muss ich einmal täglich 5 Tropfen geben, ich glaube das ist ein Schmerzmittel.

Bin grad bischen besorgt, dass ich da was falsch machen könnte!
Könnt ihr mir Tips geben?

liebe Grüße,
Anja

• harte Hoden Beitrag #10
Also die Medikamentenverabreichung klappt soweit ganz gut,manchmal will er natürlich nicht aber er muss ja nun mal leider :(
Irgendwie geht die Schwellung aber kein Stück weg, zum Glück hab ich morgen sowieso noch einen Termin beim Tierarzt... Mal schauen was der sagt.

Ich leider richtig mit meinem Dicken -.-

• harte Hoden Beitrag #11
Hi Anja,

also das ist jetzt zwei tage her, seitdem du das erste mal die medis gegeben hast, oder?
wie lange sollst du denn geben?

ich denke, dass geht nicht von heute auf morgen und wenn du deiner ratte ein bisschen zeit lässt, wird es wieder oder meinte der TA, dass heute schon eine Besserung erkennbar sein sollte?

konnte dir wahrscheinlich net wirklich helfen,

Talita

• harte Hoden Beitrag #12
Komme eben vom Tierarzt, sie hat sich das angeschaut und meinte, dass die Schwellung ein bisschen weniger geworden ist und dass er einen viel munteren Eindruck macht. Ich soll die Medizin noch eine Woche weiter geben und am Montag hab ich den nächsten Termin. Sie meinte außerdem, wenn am Montag immer noch geschwollen ist wird sie es wohl aufschneiden müssen.

Aber bin mittlerweile ganz zuversichtlich. Von einer Nacht auf die andere fing es an sich zurückzubilden. Bin ich froh!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

harte Hoden

harte Hoden - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kater uriniert/markiert auf männergeruch: hallo zusammen! bin mir nicht ganz sicher ob es das thema schon gab aber ich konnte grad nix ähnliches finden. ich bin echt schon ratlos und...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hilfe - Jetzt schon Geschlechtsreif???: Guten Abend! Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Nun.. ich habe Frettchen, diese habe ich vor Ca 2 Jahren übernommen - alle...
Oben