thunfisch!ß

Diskutiere thunfisch!ß im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ich habe ja jetzt 2 katzen und der neue fristt im moment nur trockenfutter,ich wollte heute mal thunfidh kaufen vielleicht mag er das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • thunfisch!ß Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich habe ja jetzt 2 katzen und der neue fristt im moment nur trockenfutter,ich wollte heute mal thunfidh kaufen vielleicht mag er das ja,miro bekommt natürlich auch was:D
was muss ich da kaufen,kenn mich nit aus,einfach thuni in der dose oder was gibts für unetrschiede?
ist der gesund für katzen?
LG

• thunfisch!ß

Anzeige

• thunfisch!ß Beitrag #2
Ich kaufe den im eigenen Saft, weil das Öl nicht so dolle ist für die Katze. Aber auch hier gilt das gleiche wie bei Fleisch: nur 200gr. unsupplementiert.

• thunfisch!ß Beitrag #3
Also meine bekommen alle 4 Wochen ein halbes Stückchen Fleischwusrt und gehacktes einmal im Monat!

• thunfisch!ß Beitrag #4
anstelle der Fleischwurst (die ist gargekocht und ausserdem gewürzt) würde ich ihnen lieber etwas rohes Rindergulasch geben! Das ist nicht nur für die Zähne viel gesünder.

• thunfisch!ß Beitrag #5
Fipsi,am besten den Thunfisch im eigenen Saft.

@Mel9:Ich sehe das wie Goldkater.Die Fleischwurst ist da nicht so geeignet.Probiers mit Rindergulasch oder Hühnchenbrust.Was für gehacktes bekommen sie?

• thunfisch!ß Beitrag #6
ok dankeschön

• thunfisch!ß Beitrag #7
Hi ,

ist dort in den Dosen nicht auch Salz drin ? :eusa_think: Ist das nicht zu Gefährlich ?
Ich würde eher zu rohen Thunfisch raten oder Miamor Thun mit Calamari oder die Dosen mit Thunfisch von Almo Nature nehmen . Da ist kein Salz drin .

• thunfisch!ß Beitrag #8
Bitte nur lachsartige Fische roh füttern (Forelle, Sprotte, Echter Lachs), die anderen enthalten zu viel Thiaminase, das zerstört die BVitamine bzw. blockiert ihre Aufnahme.

• thunfisch!ß Beitrag #9
Hallo ,

das ist ja interessant . Antigone bist Du beim TA beschäftigt Du weißt immer so viel ? Ich bin immer ganz überrascht von Deinen Antworten .

• thunfisch!ß Beitrag #10
nene, nur durch Barfen ;)

• thunfisch!ß Beitrag #11
Also ich gebe meinen ab und zu ein paar Löffel Thunfisch aus der Soße (der im eigenen Saft) und sie lieben ihn... Sogar meine dünne Amy, die sonst seeeehr knerschig (ich hoffe ihr kennt das Wort) ist, könnte sich glaub ich reinlegen! ;)

• thunfisch!ß Beitrag #12
Hallo meine Katze bekommt wenn Thunfisch im eigenem Saft und auch nur nen Eßlöffel voll sie bekommt einmal die Woche unpanierten gekochten Fisch oder gekochtes Putenschnitzel da kann sie kaum abwarten bis das abgekühlt ist. Morgens bekommt sie eine Scheibe Putenwurst da besteht sie aber auch drauf.
Lg Nicole

• thunfisch!ß Beitrag #13
Wurst ist doch meist viel zu fett, gib ihr lieber das Putenfleisch roh, ist ein besseres Lekerchen.

• thunfisch!ß Beitrag #14
also mein kleiner sagt zu putenwurst morgens auch nicht nein ;)

• thunfisch!ß Beitrag #15
ich hab auch gerade überlegt, ob ich pommi heute abend mal thunfisch gebe.
wir sprechen hier aber schon alle von dem au der dose im eigenen saft...?

also ich habs so verstanden...nicht dass ich jetzt nen bösen fehler mache :)

• thunfisch!ß Beitrag #16
ja die dose im eigenen saft...
ich wollte gestern dosenthunfisch essen, das war unmöglich, kaum hatte ich die eine vom teller weg, dann war die andere schon da. habe dann kapituliert und ihnen was davon abgegeben... die waren voll auf begeistert. ist ihnen soweit ich das bis jetzt sagen kann auch sehr gut bekommen.

• thunfisch!ß Beitrag #17
Wir lieben Thunfisch und unsere Katzen bekommen immer was davon ab!
Von Schmusy gibt's auch Fischmahlzeiten aber ich habe das Gefühl, die werden nicht so gerne genommen wie der Menschen-Thun....

• thunfisch!ß Beitrag #18
bei uns gibts ab und zu einen kleinen Teelöffel Tunfisch vermischt mit Bohnen aus der Dose, das essen meine Zwei total gerne!

natürlich auch nur der Tunfisch im eigenen Saft!

• thunfisch!ß Beitrag #19
also mein pommi hat gestern ne ganze dose tunfisch verputzt. Oo

eigentlich frisst er am tag eine 200g dose nafu...die ersten 100g hatte er morgens, so gegen mittag hat er dann ne halbe dose tuna bekommen und alles sofort bis auf letzte restlos blitzeblank gelutscht...und dann hat er immer noch gemiuat. und wie!

abends dann das gleiche spiel, als er den rest bekommen hat.
so stark hat er noch nie nach mehr gefordert.

der geht da völlig drauf ab der kleine...schmeckt ihm besser als jedes nafu...

freut mich, dann darf er einmal wöchentlich nun feinschmecker sein ^^

nur mal so zur info für euch :)

• thunfisch!ß Beitrag #20
Da Thunfisch sehr geschmacksintensiv ist, verwenden viele Nassfutterhersteller ihn und peppen damit auch ihre Fleisch-Sorten auf, um die Akzeptanz zu erhöhen. Wenn du so oft Thunfisch pur geben willst, könntest du langfristig mit anderem Futter Akzeptanzschwierigkeiten bekommen.

LG Yoshi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

thunfisch!ß

thunfisch!ß - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Oben