Fadenalgen

Diskutiere Fadenalgen im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, mein Teich bildet immer mehr Fadenalgen.:evil: Ich hole sie immer mit einem Stock raus, aber ich bekomme sie nie ganz weg.:x Wie gehen sie...
  • Fadenalgen Beitrag #1
D

Der Gartenmann

Guest
Hallo,

mein Teich bildet immer mehr Fadenalgen.:evil:
Ich hole sie immer mit einem Stock raus, aber ich bekomme sie nie ganz weg.:x
Wie gehen sie weg??:?:
da ich auch einige Schwimmpflanzen habe, sind diese nur schwer aus den Wurzeln zu bekommen.:eusa_think:
Bitte helft mir ! :clap:

• Fadenalgen

Anzeige

• Fadenalgen Beitrag #2
Die hatten wir auch, und zwar als mein Mann die Teichpflanzen zu stark ausdünnte. Jetzt wo sie wieder nach gewachsen sind, sind auch die Algen wieder spurlos verschwunden.

• Fadenalgen Beitrag #3
Hallo,
wir haben ein weisses Zeug gegen Fadenalgen. Das ist wirklich super, ein Geheimtipp.
Leider steht auf der Packung nicht wie das heisst......
Geh doch mal ins Teich Fachgeschäft z.b zum Koihändler.
Es ist ein weisses Pulver und ziemlich teuer (100g 25 €).
Ansonsten kannst mir ja eine PN schicken.

Liebe Grüsse

• Fadenalgen Beitrag #4
Du musst mehr Wasserpflanzen einsetzen, die nehmen den Algen den Nährstoff weg.

• Fadenalgen Beitrag #5
Ich hab auch was,

ist von söll meld dich mal per pn, hab da noch was von rumstehen.

• Fadenalgen Beitrag #6
@ apfelsaft

hab ejetzt das problem selber entfernt.....
vielen Dank aber

Thema:

Fadenalgen

Fadenalgen - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Oben