Eier essen...?

Diskutiere Eier essen...? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr ;D ICh wollte mal wissen ob ihr Eier esst oder das nur grauenhaft und Tierquälend findet.... Hat mich einfach mal interessiert was ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eier essen...? Beitrag #1
Ann

Ann

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr ;D
ICh wollte mal wissen ob ihr Eier esst oder das nur grauenhaft und Tierquälend findet.... Hat mich einfach mal interessiert was ihr so davn haltet...
Liebe Grüße :)

• Eier essen...? Beitrag #2
Ja sicher ess ich Eier. Warum auch nicht?

• Eier essen...? Beitrag #3
Hi

Ja ich esse Eier.
Da ich aber laufenten habe,habe ich immer genug eier da und brauche nicht soviele Hühnereier Kaufen.Aber die ich kaufe sind dann aber auch von freiland Hühnern.

Für zu Backen nehme ich sowieso lieber Enteneier damit wird der Kuchen z.B. viel besser.

Lg Marsu

• Eier essen...? Beitrag #4
Ich habe selber Hühner, natürlich esse ich die Eier.... wenn Du glaubst, dass alle Eier bebrütet werden, nein das werden sie nicht. Sie würden verfaulen. Dann kann ich sie doch lieber essen. Vor allem weiß ich, wie meine Hühner leben, was sie zu fressen bekommen, das schmeckt man einfach.

• Eier essen...? Beitrag #5
Hey, ja schon klar das nicht alle Eier bebrütet sind aber manche findens ekelig... :D

• Eier essen...? Beitrag #6
Hey,
Ich zum Beispiel esse keine Eier. Aber nicht, weil ich es Tierquälerei finde (man quält die Tiere doch nicht damit wenn man ihre Eier isst:eusa_think: außer sie sind schon bebrütet) sondern weil ich es einfach nicht mag.

lg

• Eier essen...? Beitrag #7
Ich esse auch Eier, obwohl schon ewig nicht mehr gegessen, wie mir gerade auffällt.

Wir kaufen Eier im Supermarkt auf denen Freilandhaltung drauf steht, obwohl es wahrscheinlich nur unser eigenes Gewissen beruhigt, am Ende sind die auch nur aus irgendwelchen Legebatterien.

• Eier essen...? Beitrag #8
Nunja, es kommt immer drauf an wie man es betrachten möchte.

Natürlich werden Hennen in der Eierproduktion gequält z.B. in Käfighaltung und dann kommt noch dazu das in der Legehennenzucht immer ca genau so viele männliche wie weibliche Kücken schlüpfen. Die Hähne die ja keine Eier legen können werden jedoch sofort nach dem Schlupf getötet und dabei ist es egal ob man Bio oder Batterie-Eier kauft, auf jede eierlegende Henne kommt ein getötetes Hähnchenkücken.

Um die Frage zu beantworten: Ja ich esse Eier, allerdings seit Jahren nur noch aus Biohaltung (und natürlich die versteckten Eier die sich in Backwaren z.B. befinden von denen man nicht weiß wo sie herkommen, bei denen man aber das schlimmste annehmen muss :|).

• Eier essen...? Beitrag #9
Hey,
ja ich esse auch Eier. Aber nur aus Freilandhaltung. ;)
Achso, ja, ich kauf sie auch immer im Bioladen, also steht auch dieses Bio-Zeichen drauf.
Ja, leider muss man es hinnehmen, dass in Fertigprodukten mit Eiern drinne wohl meistens solche drin sind, wo die Hennen nicht grad gechillt ihre Eier legen können.
Finds auch schrecklich, dass die Männerkücken immer sofort getötet werden, und ich glaub, das is auch nich grad ein schöner Tod, den die dann haben..

• Eier essen...? Beitrag #10
Huhu

Also ich esse Eier und das oft und viel.
Schmeckt einfach und ungesund ist es ja auch nicht:mrgreen:

• Eier essen...? Beitrag #11
Hallo alle zusammen,
Seit ich eigene Hühner hatte,esse ich nur noch aus Freilandhaltung nun bekomme ich sie von einem Freund da weiß ich was ich habe.
Vor einigen Jahren wurde hier gegen Poolmann (lieferte Eier nach Aldi ) eine große Demo veranstaltet und als sie zu Ende war gingen einige nach Plus und kauften billige Eier, und kein Anzeichen von schlechtem Gewissen.

• Eier essen...? Beitrag #12
Hey Flauschiepapa,
klar, Eier sind total lecker. Ich esse am liebsten Rührei.. :D
Aber ungesund sind sie leider, jedenfalls wenn man zuviele isst. Sie enthalten viel Cholesterin. Ich glaube, man sollte 1-2 Eier die Woche essen, wenn ich mich nicht irre, um es in einem gesunden Maße zu halten.

Wollt ich nur kurz anmerken (bzw. klugscheißen :D). ;)

• Eier essen...? Beitrag #13
Huhu Sushihuschi

Das mit dem Cholesterin stimmt aber nicht ;). Es wurde mal getesten da wurde der Cholesterinspiegel vor dem Eier essen gemessen und danach und es war gleich :mrgreen:
Also es ist nur ein Ammenmärchen :clap:

• Eier essen...? Beitrag #14
Ob und in wieweit der Cholesterin-Spiegel überhaupt einen Einfluss auf koronare Herzerkrankungen hat ist umstritten.

Das macht auch den Nutzen einer cholesterinarmen Ernährung fragwürdig.

Cholesterin wird ausserdem vom Körper selber gebildet und wenn wir mit der Nahrung viel Cholesterin aufnehmen dann wird die Eigenproduktion etwas gedrosselt, deswegen bleibt der Cholsterinspiegel auch nach dem Essen von Eiern gleich ;)

Der Cholesterinspiegel wird mit zunehmendem Alter auch immer höher, egal was wir essen, einige Menschen haben auch genetisch bedingt einen ständig sehr hohen Cholesterinspiegel.

Was das angeht kann man also ganz beruhigt weiterhin jeden Morgen sein Frühstücksei essen ;)

• Eier essen...? Beitrag #15
Achso? Erst letztens hatte ich was aktuelles darüber gelesen und dass es schädlich sein soll.. o_O
Aber dann danke für die Aufklärung. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eier essen...?

Eier essen...? - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Hähnchen oder Hennen?: Hallo, ich hatte nun das erste Mal eine erfolgreiche Glucken Brut. Nun sind die kleinen oder doch schon großen 7Wochen alt. Nun wäre es natürlich...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Zwergwachtel legt fast täglich! Anstehende Brut?: Hallo liebe Wachtelfreunde, Kurz zu mir ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine kleine, bunte und reine mädels truppe an Legewachteln in einer...
Oben