wisst ihr warum...

Diskutiere wisst ihr warum... im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; wisst ihr warum rattis immer aufn kopf schlafen? hab da mal n foto von gemacht, vorallem eddy schläft immer so.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wisst ihr warum... Beitrag #1
Josie21

Josie21

Punkte Reaktionen
0
wisst ihr warum rattis immer aufn kopf schlafen?

hab da mal n foto von gemacht, vorallem eddy schläft immer so.

Anhänge

• DSC00062.JPG
    DSC00062.JPG
    53 KB · Aufrufe: 45
  • wisst ihr warum... Beitrag #2
Warum die das machen kann ich dir leider auch nicht sagen, denke es ist bequem für sie?!
Meine Macht das auch immer, aber sie liegt dabei auch noch im Futternapf.

Anhänge

• DSC04324.jpg
    DSC04324.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 43
  • wisst ihr warum... Beitrag #3
Das scheint eine recht stabile Position zu sein, wenn eine Ratte nicht auf der Seite liegen will zum Schlafen; die Stirn als Auflagefläche scheint die Ratten da gut in Position zu halten.

Ich nehme an, das ist wie bei Menschen auch - die einen schlafen gern auf dem Bauch, andere auf der Seite, andere auf dem Rücken. Einige Ratten schlafen wohl gern so ;)

• wisst ihr warum... Beitrag #4
Meine kringelt sich dabei noch mehr ein, so dass man den Kopf eigentlich gar nicht mehr sehen kann! Ich hab immer das Gefühl, sie macht das, damit sie in Ruhe schlafen kann. Denn ihre Ohren sind irgendwo in ihrem Fell versteckt :D und so kriegt sie ja von ihrer Ausenwelt nicht so viel mit! Aber das ist ne Vermutung von mir! ;)

• wisst ihr warum... Beitrag #5
jau...ich finds immer so süß wie sie ihren schwanz als "kopkissen" benützen

• wisst ihr warum... Beitrag #6
freddy macht das auch gerne = )
bei humphry hab ich das noch nie gesehen.

• wisst ihr warum... Beitrag #7
zwei unsere männchen machen es gern besonders mein inuki aber bei den beiden weibchen mögen beide die position aber das immer auf der obersten etage und da noch auf dem häuschen O,o aber da ist noch keine runter gekullert^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wisst ihr warum...

wisst ihr warum... - Ähnliche Themen

Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Abgelaufene Impfung?: Hallo liebes Forum! Ich mache mir Sorgen um meinem 8 jährigen Zwergkaninchen Leoni! Ich war am Freitag beim Tierarzt für die jährliche Impfung. Es...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben