Amsel niest

Diskutiere Amsel niest im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe schon seit einiger Zeit immer wieder eine Amsel im Garten beobachtet, die ständig niest. Dazwischen frisst sie Zwetschgen vom Obstbaum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Amsel niest Beitrag #1
M

ManuBT

Punkte Reaktionen
0
Ich habe schon seit einiger Zeit immer wieder eine Amsel im Garten beobachtet, die ständig niest. Dazwischen frisst sie Zwetschgen vom Obstbaum oder Weintrauben, d.h. sie kann sich wohl noch ernähren, sitzt dann aber einfach dort und niest mit einem leisen zischenden Geräusch. Hat jemand eine Idee, wie ich ihr helfen könnte?

• Amsel niest

Anzeige

• Amsel niest Beitrag #2
Hallo Manu,

wenn die Amsel noch munter wirkt und Futter sucht, ist sie vielleicht gar nicht krank - Vögel reinigen durch Niesen auch ihre Nasenwege.

Ansonsten kannst Du nicht viel tun, es sei denn, sie sitzt irgendwann nur noch erschöpft da und Du kannst sie einfangen. Dann wäre ein Besuch beim vogelkundigen Tierarzt angeraten, der für Wildvögel meist kostenfrei ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Amsel niest

Amsel niest - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Kränkliche Ratte: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang November vier kleine Rattenmänner die jetzt 3 Monate alt sind. Relativ zeitnah als sie hier ankamen hat ein...
Amsel niest und piepst komisch: Huhu , mein Hund hat vor kurzem eine Amsel angegriffen und sie hat ein gebrochenes Bein . Wir waren schon beim Tierarzt und es wird...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben