*kopfschüttel*

Diskutiere *kopfschüttel* im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen... wie man schon am Titel sieht, weiß ich gar nicht was ich sagen soll und muss nur fassungslos mit dem Kopf schütteln...:|...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • *kopfschüttel* Beitrag #1
Goldchen

Goldchen

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen...

wie man schon am Titel sieht, weiß ich gar nicht was ich sagen soll und muss nur fassungslos mit dem Kopf schütteln...:|

da stöbert man bei dhd24 in der Tierwelt bei Hunden rum um ein sich ein bisschen die Zeit zu vertreiben und was findet man für Dinge??

Cattlashep - Welpen ! :(

was bitte soll das denn???

also zur Erklärung, ich musste mich auch erstmal informieren was das für Welpen sein sollen..

das ist ein Mix aus Catteldog, Labrador und Aussi (kosten 350 EUR) :evil:

sie werden als super Familienhunde, sportbegeistert und als Reitbegleithunde beschrieben :?

irgendwie kapier ich das immernoch nicht ganz, aber so wies aussieht ist einer der Elterntiere ein Catteldog und der andere ein Mix aus Labrador und Aussi. Obwohl der Catteldog auch aussieht wie als wär da n Aussi drin.

und was bitte sind Ridgebacks-Flat-Ridgs-Diabetikerwarnhunde????

anscheinend besitzen diese Hunde die Leichtführigkeit des Flats und die Intelligenz des Ridgebacks. :roll:

wie kann man bei einem Mischling das so sagen???

weiter gehts dann mit Shima- Welpen (Shi-Tzu und Malteser) und Beatzu - Welpen (Beagle und Shi-Tzu)...

also ich halte mich jetzt mal zurück und mag eure Meinung dazu mal hören...
was ich davon halte kann man sich ja denken...:evil:

liebe Grüße,

ein immernoch kopfschüttelndes Goldchen

• *kopfschüttel*

Anzeige

• *kopfschüttel* Beitrag #2
Hallo
meine Meinung dazu ist: das es leider genug dämliche Leute gibt die sich so einen Hund kaufen, nichts über die Elterntiere, die Besitzer und Aufzucht wissen, und sich dann wundern das der Hund doch nicht so einfach ist, vielleicht nicht auf die beschreibung passt und dann kommt der Hund ins Th.

ich habe nichts dagegen sich einen Doodle, schnoddle wie auch immer von einem wirklich verantowrtungsvollen Züchter zu kaufen, aber dese Angebote wo man nicht weiß woher und von wem finde Ich schwachsinn. Zumal ich oft das Gefühl habe das es einfach Unfallvermehrungen sind und die Leute dann die Hunde loswerden wol und mit einem "tollen" Deignerhundenamen bestücken das die Leute das Tier kaufen

LG

• *kopfschüttel* Beitrag #3
Ist doch klar, die ganzen Leute die angebliche "Ups-Würfe" haben, springen auf den Designerhunde-Zug auf. Sie geben ihre Welpen unter bescheuerten Namen ab und schlagen mal eben ein paar hundert Euro drauf. Das scheint doch zur zeit super zu laufen. So hat sich das Ganze wenigstens auch ein bisschen gelohnt.:roll:
Die Leute die dort kaufen sind übrigens kein bisschen besser, als die "Anbieter"

• *kopfschüttel* Beitrag #4
Ist doch klar, die ganzen Leute die angebliche "Ups-Würfe" haben, springen auf den Designerhunde-Zug auf. Sie geben ihre Welpen unter bescheuerten Namen ab und schlagen mal eben ein paar hundert Euro drauf. Das scheint doch zur zeit super zu laufen. So hat sich das Ganze wenigstens auch ein bisschen gelohnt.:roll:
Die Leute die dort kaufen sind übrigens kein bisschen besser, als die "Anbieter"

du hast es auf den Punkt gebracht... ! :clap:

• *kopfschüttel* Beitrag #5
Sehe das auch so wie Tätzchen und Fini. Daß die sich nicht blöd vorkommen solche Namen zu kreieren und vorallem, daß es tatsächlich Leute gibt, die so was auch noch cool finden und sich ernsthaft für so einen Hund interessieren...
Die armen Hunde - die werden dann wirklich unüberlegt gekauft, entweder weil sie so nen coolen Namen haben oder weiß der Geier warum. Und wenn sie dann mit so einer (in meinen Augen) explosiven Mischung wie Cattledog , Labi, Ausssie nicht klarkommen, werden sie abgeschoben.
Der Labradoodle ist nicht willkürlich entstanden, man hat sich Gedanken über so eine Mischung gemacht (auch wenn sich`s in der geplanten Richtung doch nicht so bewährt hat) und ihm einfach den Namen der beiden Ausgangsrassen (Labrador und Poodle) gegeben. Und bestimmt nicht um die Leute mit dem Namen zu "beeindrucken", sondern weil´s halt auf Englisch so heißt.
Die Hunde, die Goldchen aufgeführt hat, sind unter Garantie willkürlich entstanden oder zumindest ohne sich großartig Gedanken darüber zu machen (so denke ich zumindest). Ups-Würfe oder Kohle machen sind hier meiner Meinung nach der Grund.

• *kopfschüttel* Beitrag #6
Hallo zusammen,

ich kenne solche Namen unter TH-Mitarbeitern, um (leider) allzuhäufig vorkommende Mischungen schnell beim Namen zu nennen: dt. Schäferdackel, Chickinesen, Chiwackel, Dackinesen, etc.

Aber solche Hunde als "Designerhunde" zu verkaufen, grenzt an Geisteskrankheit!!!

:eusa_think: Wobei... Vielleicht wäre das ne neue Vermittlungsmasche im TH! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

*kopfschüttel*

Oben