Häsin nicht mehr stubenrein ???

Diskutiere Häsin nicht mehr stubenrein ??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, vielleicht kennt ihr dieses Problem ja auch und könnt mir einige Tipps oder Ratschläge geben....:eusa_think: Meine Häsin ist...
  • Häsin nicht mehr stubenrein ??? Beitrag #1
Monty2009

Monty2009

Hallo zusammen,

vielleicht kennt ihr dieses Problem ja auch und könnt mir einige Tipps oder Ratschläge geben....:eusa_think:

Meine Häsin ist jetzt ca. 7 Jahre alt (genaues Alter konnte nicht geschätzt werden, sie ist aus dem Tierheim).

Sie macht seit neuestem immer vor ihre Toilette, anstatt reinzuhüpfen. Ihre Toilette ist eine offene Katzentoilette, da meine Häsin in einem großen Gehege in der Wohnung lebt.

Ich habe schon die Stelle sauber gemacht, den Boden ausgetauscht und trotzdem macht sie wieder hin (Groß und Klein).

Wie kann ich ihr das wieder abgewöhnen? Oder meint ihr, sie wird langsam alt und hat nicht mehr so die Kraft immer in das Klo zu springen? Ansonsten macht sie aber einen gesunden und lebhaften Eindruck.

Vielleicht hat ja einer eine Idee oder einen Tipp ,würde mich auf jedenfall sehr freuen!:mrgreen:

Besten Dank schon mal!

LG, Monty2009

• Häsin nicht mehr stubenrein ??? Beitrag #2
Ich würde es mal mit einer niedrigeren Toilette versuchen. Ich butze immer so einen recht flachen Untersetzer für Blumentöpfe. Der wird eigentlich von fast jedem meiner Ninchen gerne genommen

• Häsin nicht mehr stubenrein ??? Beitrag #3
Hallo!
Mein männlicher Hase ist im gleichen Alter. Bei ihm habe ich das Gefühl, dass er es einfach nicht mehr halten kann, er quasi den Weg zum Käfig nicht mehr schnell genug schafft. Das ist auch starkt davon abhängig, was er gefressen hat.
Ich denke es ist einfach ein Probelm des Alters - wie ja bei den Menschen auch- da hilft nur akzeptieren und putzen fürchte ich

Thema:

Häsin nicht mehr stubenrein ???

Häsin nicht mehr stubenrein ??? - Ähnliche Themen

Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Oben