Welcher Fisch passt noch dazu ?
Diskutiere Welcher Fisch passt noch dazu ? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; 400 l
1 Perlhuhnwels
ca 8 Panzerwelse
4 Brokatbarben
5 Fünfgürtelbarben
4 Blutsalmler
1 blauer Perusalmler
8 Kupfersalmler
2 Prachtschmerlen
3...
-
-
Welcher Fisch passt noch dazu ? Beitrag #1
400 l
1 Perlhuhnwels
ca 8 Panzerwelse
4 Brokatbarben
5 Fünfgürtelbarben
4 Blutsalmler
1 blauer Perusalmler
8 Kupfersalmler
2 Prachtschmerlen
3 Skalare
Suche nach einem geeignetem Oberflächenfisch. Was könnt ihr mir empfehlen ?
-
-
-
Welcher Fisch passt noch dazu ? Beitrag #2
Hi,
hilf mir erst mal auf die Sprünge, wie lang ist dein Becken denn?
Wasserwerte wären auch interessant.
Prinzipeill würde ich aber lieber einen der vorhandenen Schwärme aufstocken, statt noch eine Fischart dazuzusetzen.
-
-
Welcher Fisch passt noch dazu ? Beitrag #3
Länge ? ca 130cm
Wasserwerte wurden länger nicht gemessen. Tendenziell würde ich sagen:
Hart und leicht alkalisch.
Stimmt, die Schwärme müsste man auftocken. Der einsame Perusalmler gefällt mir gar nicht.
Andererseits spielt sich alles Leben im Becken im unteren Bereich ab. Mitte ist dünn besiedelt, Oberfläche gar nciht. Daher meite ich, vielleicht ein Oberflächenfisch.....
-
-
Welcher Fisch passt noch dazu ? Beitrag #4
Hi,
erst mal das grundsätzliche:
1 Perlhuhnwels
ca 8 Panzerwelse
4 Brokatbarben
5 Fünfgürtelbarben
4 Blutsalmler
1 blauer Perusalmler
8 Kupfersalmler
2 Prachtschmerlen
3 Skalare
Länge ? ca 130cm
Hart und leicht alkalisch.
Teil 1 große Fische:
Prachtschmerlen werden bis zu 30 cm groß und dein Becken ist sehr grenzwertig, ein größeres wäre besser,
Der Perlhuhnwels soll laut Literatur bis zu 55 cm groß werden, also auch schon arg groß für dein Becken.
Teil 2 Schwarmgröße:
Prachtschmerlen, Barben und Salmler könnten alle größere Schwärme vertragen.
Teil 3 das Wasser:
Dein Besatz würde eher zu weichem leicht sauren Wasser passen, als zu dem bei dir ansceinend vorhandenen harten und leicht alkalischen. Wenn du nicht messen kannst, schau auf der Internetseite deines Wasserversorgers, meist ist das dort angegeben.
Ist die Wasseroberfläche komplett frei? Wenn ja helfen vielleicht ein paar Schwimmpflanzen, dass die Fsiche weiter oben schwimmen.
-
-
Welcher Fisch passt noch dazu ? Beitrag #5
Weiß schon, dass der Fischbesatz etwas unglücklich gewählt ist. Zusammen gestellt wurde das nicht von mir....
Schwimmpflanzen sind schon drin.
Zu den Wasserwerten: Das Aquarium ist innerhalb der selben Ortschaft umgezogen. Die Wasserwerte haben sich also nicht verändert.
-
-
Welcher Fisch passt noch dazu ? Beitrag #6
Hi,
entschuldige, ich hab den Thread übersehen. :uups:
Das Wasser kann auch innerhalb einer Ortschaft unterschiedlich sein, je nach Wasserversorger oder es ist auch nicht gegeben, dass die Wasserwerte vor dem Umzug auf die Fische abgestimmt waren.
Bevor du noch etwas dazu setzt, solltest du dich über Möglichkeiten, dein Wasser anzupassen informieren
-
-
Welcher Fisch passt noch dazu ? Beitrag #7
hi,
mein vorschlag wäre, du versuchst einige tiere, die zu groß sind/werden an jemand abzugeben, der ein passendes aq hat und dann kann man gucken, wie man den besatz neu zusammenstellt...
gruss
sven
Thema: