männchen lehnt weibchen ab

Diskutiere männchen lehnt weibchen ab im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo. Mein Mänchen twinki sitzt fast nie mit meinem weibchen didi zusammen auf einen ast manchmal versucht sie ihn mit dem schnabel anzufassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • männchen lehnt weibchen ab Beitrag #1
W

wingi145

Punkte Reaktionen
0
hallo.

Mein Mänchen twinki sitzt fast nie mit meinem weibchen didi zusammen auf einen ast manchmal versucht sie ihn mit dem schnabel anzufassen aber dann fliegt er weg was sollte ich nun machen?

mfg Markus

• männchen lehnt weibchen ab Beitrag #2
Hallo Markus,

welche Sittichart hältst Du denn ? Und wie lange sind die beiden schon zusammen ?

Manchmal braucht so etwas einfach seine Zeit, lass die beiden das ruhig selbst unter sich regeln. ;)

• männchen lehnt weibchen ab Beitrag #3
wellensittiche zusammen sind sie 4 tage

• männchen lehnt weibchen ab Beitrag #4
Ah ja, das ist überhaupt noch keine Zeit. Gerade Wellensittiche sind sehr einfach zu vergesellschaften, allerdings müssen sich die beiden ja auch erst aneinander gewöhnen, das kann schon ein paar Wochen dauern. Mach Dir also keine Sorgen !

Ich verschiebe Dich dann mal ins Wellensittich Forum. ;)

• männchen lehnt weibchen ab Beitrag #5
das is ja toll:D
danke für die antworten

• männchen lehnt weibchen ab Beitrag #6
Bei meinen Wellies hats auch ein paar Wochen gedauert;)

• männchen lehnt weibchen ab Beitrag #7
also meine zwei sind jetzt schon seit einem halben jahr zusammen im käfig, aber eine partnerschaft hat sich bei denen nicht entwickelt. am anfang haben sie sich erstmal für lange zeit gehasst, niemals saßen sie auch nur auf der selben sitzstange. mittlerweile gehts, sie haben sich arrangiert und kloppen sich nicht mehr so oft aber ein liebespaar sind sie nicht und werden sie auch nicht :D

• männchen lehnt weibchen ab Beitrag #8
Tja, die große Liebe wird es nicht immer - Wellis sind ja Schwarmvögel und suchen sich ihren Partner normalerweise selbst aus.

Wir Menschen dagegen setzen ihnen einfach einen Partner dazu, selbst bei Schwarmhaltung hat man zu wenige Vögel, als dass sie wirklich wählen könnten.

Aber selbst, wenn es nur zu einer "Zweckgemeinschaft" reicht, ist das immer noch besser als einen Welli allein zu halten. Zwar können Wellis auch "gemeinsam einsam" sein, haben aber zumindest artgemäße Ansprache und Beschäftigung.

Und wenn man den Platz und die finanziellen Möglichkeiten hat ( denn bei mehreren Vögeln steigen natürlich auch die Tierarztkosten im Krankheitsfall ) ist es immer super, zumindest auf 4 Vögel aufzustocken - das ist dann schon ein kleiner Schwarm, und die Süssen blühen richtig auf. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

männchen lehnt weibchen ab

männchen lehnt weibchen ab - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben