Extreme scheue !!!

Diskutiere Extreme scheue !!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab einen djungi Mystery ich hab sie noch nie gesehen da sie sich versteckt um 12uhr nacht ist sie nit wach ich sehen nur am morgen ist die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Extreme scheue !!! Beitrag #1
Saphira

Saphira

Punkte Reaktionen
0
Ich hab einen djungi Mystery ich hab sie noch nie gesehen da sie sich versteckt um 12uhr nacht ist sie nit wach ich sehen nur am morgen ist die futterschüssel leer ich hab sie 2 wochen das ist aber trotzdem nicht normal nicht einmal gesehn doch nur 2 sek sie sieht normal aus wieso ???
ich hab gehört man soll das häuschen entfernen bei extrem scheuen nur für 2 wochen stimmt das oder soll ich weniger einstreu reintun hab 20 cm käfig hat ne etage trinknapf klo und sie macht nur ins klo sehs sie aber nicht nur nasse flecken gibt noch sandbad laufrad heu kleine 2 te etage geräumiges hüschen mit klopapier was fehlt wieso zeigt sie sich nit bitte um hilfe :eusa_think:

Saphira:D
Danke im vorraus:mrgreen:

Ps: HILFE!!!

• Extreme scheue !!! Beitrag #2
Klar, wenn du Angst hast, ist es dir ja auch Liebsten, wenn man dir dein Versteck nimmt, richtig!?

So ist das Leben, manche Hamster sieht man halt nicht.

• Extreme scheue !!! Beitrag #3
Also ich würde sagen das du dich mal ein bisschen zu ihr setzt, einfach einen Stuhl nehmen und dich neben den Käfig und wartes. Ich habe das bestimmt 2 stu. ununterbrochen gemacht^^ Das Häuschen oder andere sachen würd ich nicht rausnehmen sie bracu ja was zum verstecken wenn sie zu viel Angst bekommt;)

PS: So wie es sich anhört ist der Käfig schön groß, oder?
LG=)

• Extreme scheue !!! Beitrag #4
Off-Topic
Umpf, und bitte schreib mit Punkt und Komma. Ich hab das kaum verstanden!

Wie Antigone sagte, nimm ihr ihr Versteck nicht weg Damit machst du alles kaputt.
Du musst wohl akzeptieren, dass sie so scheu ist. Ob es dann so klug ist, sich vor den Käfig zu setzen, weiß ich nicht.

• Extreme scheue !!! Beitrag #5
Ich habe seit 2 Monaten einen Goldhamster. Er kam aus einen Notfall. Mir war von anfang an bewusst das er scheu ist.Mittlerweile wissen wir das er ein richtiger Hamster ist.
Seit er hier wohnt sehe ich ihn eigendlich nur wenn ich nachts mal wach werde und schauen gehe. Oder eben bei der Nestkontrolle.
Scheu ist er so eigendlich nicht..................er mag ehr keine Menschen und zieht es eben vor ihnen aus den Weg zu gehen.

Ich freu mich trotzdem über ihn. Er nimmt alles neue sofort an, benutzt sämtliche Etagen, liebt sein Laufrad und fühlt sich in seinem Gehege wohl.
Das ist doch das wichtigste. Ich freu mich über sein Gehege was er umgestaltet, er freut sich darüber das er einfach nur Hamster sein darf und seine Ruhe hat vor uns.

• Extreme scheue !!! Beitrag #6
also ich würde auch nicht rausnemen. das verängstigt den hamster nur mehr. ich würde sagen habe ein bisschen geduldt. wenn mal merkst das sie wach ist einfach mal ihren namen rufen und versuchen sie mit einem leckerli wie zum beispiel mit ein stückchen apfel an das käfikgitter zu locken. wenn sie in haus verschwindet einfach stehn oder sitzen bleiben und den apfel ruhig halten.

hoffe konnte dir helfen:D

• Extreme scheue !!! Beitrag #7
Off-Topic
Wäre wirklich gut, wenn du mit Punkt und Komma schreiben würdest, dann könnte man dir besser helfen.

Ich würde auch erstmal warten bis sie sich eingelebt hat.

• Extreme scheue !!! Beitrag #8
ok . Danke für die schnellen Antworten, ich lass ihr mehr Zeit,zum einleben.

Ps: Hab mit Punkt und Komma geschrieben;).

• Extreme scheue !!! Beitrag #9
Geduld

Hallo,

ich habe einen kleinen Dschungaren, aus einer Zoohandlung, allerdings war er sehr verwahrlost... dh. die anderen haben ihn immer gebissen und er war auch überall ein bisschen verletzt. ich habe 2 MONATE!!!! Gebraucht bis ich ihn handzahm hatte. Davor aber fast einen Monat, bis er mal rausgekommen ist.
Mein tip, beobachte, ob der kleine wach ist (wenn sich was bewegt im Käfig oder ganz leises scharren). Meiner Erfahrung nach sind Dschungaren sehr neugierig. Setz dich abends, am Besten ab 20 Uhr vor den Käfig aber so, dass der Hamster sich Mühe geben muss, damit er dich sieht. Dann sprich mit summender Stimme. Du kannst allerdings auch etwas nehmen wie papier oder einen Plastiksack und damit rascheln. Der kleine wird dann bestimmt mal rauskommen und nachsehen. Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn du die ersten paar mal vergeblich auf ihn wartest, du brauchst sehr viel Geduld. Viel Glück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Extreme scheue !!!

Extreme scheue !!! - Ähnliche Themen

Mein Hamster ist eine Kugel: Als kurze Vorgeschichte: Wir haben ein großes Gehege (120x60x80, 3 Etagig). Die unterste Ebene (30cm hoch) besteht zu 2/3 aus Baumwoll- & normaler...
sehr scheuer Kater ist bei uns eingezogen: Hallo, vor 4 Wochen ist Oscar bei uns eingezogen. Er ist ein seeehr scheues Exemplar und lebt tagsüber unter dem Sofa. Warum haben wir uns...
Pötzlich wieder scheu: Huhu, ich brauch nochmal eure Hilfe... :( In den letzten 2-3 Wochen hat sich Sookie wieder völlig in das kleine Häufchen Elend verwandelt, das...
Kastrierter Karter 13 Jahre Markiert plötzlich - aus Trotz?: Halli Hallo, Wie man meiner Überschrift schon entnehmen kann, hat mein Kater plötzlich die unschöne Angewohnheit entwickelt zu markieren. Mein...
3 Fragen: Hi Foris! Bin frisch gebackener Mäusehalter und brauch mal eure Hilfe bei 3 Sachen. Kurz zur Situation: Hab seit Samstag 4 Farbmäusel. Sie sind...
Oben