Problem - Laufrad etc

Diskutiere Problem - Laufrad etc im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Ich habe mal viele Fragen... Meine Schwester hat ja 2 Wüstenrennmäuse.Die sind jetzt ca. 1 Jahr alt und stinkefaul....Sie haben im Moment...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem - Laufrad etc Beitrag #1
J

Jasmin W.

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Ich habe mal viele Fragen...
Meine Schwester hat ja 2 Wüstenrennmäuse.Die sind jetzt ca. 1 Jahr alt und stinkefaul....Sie haben im Moment noch einen kleinen Käfig,aber meine sis baut grad ein altes Regal um. Nur die Mäuse werden immer dicker,weil die sich gar nicht mehr so wirklich bewegen...schon laufen sie manchmal durch den Käfig,aber mehr auch nicht.Sie haben jetzt auch schon ein Laufrad drin stehen,aber da gehen die gar nicht rein.Wisst ihr wie man sie daran gewöhnen kann?Sie ignorieren das total....was kann man den noch so als "Fitness"Geräte da rein stellen...was dürfen sie denn so an Obst oder so? Kann man denen auch mal nur Obst und co geben und TroFu mal weg lassen?

In ihrem neuen "Regal-Käfig" sollen keine Treppen rein,sondern nur Taue...geht das?Die Abstände sind nicht so groß...Was kann man denn noch so in dem Regal reinstellen?So Holzspielsachen für Mäuse sind bei denen ratzfatz schrott....man kann den nix reinstellen...ich hatte denen mal ein Häusschen aus Heu-Bast Mix rein gestellt und am nächsten tag wars plötzlich verschwunden...:lol:
Was kann man denn noch so für diese Renner machen?

MfG

• Problem - Laufrad etc Beitrag #2
Zwei meiner Rennmäuse waren auch immer schnell gelangweilt und faul. Hab ihnen in meinem Zimmer einen größeren Bereich zur Verfügung gestellt und ihnen dort Parcours oder ähnliches zusammengestellt. Davon konnten sie nie genug kriegen und so waren sie dann auch ständig in Bewegung..

• Problem - Laufrad etc Beitrag #3
Rennmäuse sind ja sehr neugierig und erkunden gern. Außerdem ist ihre Hauptbeschäftigung buddeln. Wenn du schon sagst sie haben einen kleinen Käfig haben sie wahrscheinlich auch nicht groß die Möglichkeit dazu?! Dann ist klar dass ihnen langweilig ist. Meine haben etwa 90x90x45 zum buddeln.
Wie groß sind die beiden Käfige?
Glaub nicht dass das mit den Tauen klappt. Rennmäuse sind normal keine großen Kletterer. Davon würd ich nicht so viel einbauen.

Ja und das mit der Nagerei is normal. Damit sie aber nicht soviel deine Häuser kaputtnagen kannst du zum Beispiel mehr Äste reintun.

Ansonsten findest hier noch einige Einrichtungstipps:

Zuletzt bearbeitet:
  • Problem - Laufrad etc Beitrag #4
Hallo!
Also deren Käfig ist im Moment noch sehr klein....Hier ist ein Bild davon:
imag00022vs.jpg

Weiß die Größe aber nicht mehr so genau davon.Wir haben auch schon das Gitter daraus genommen und mehr Streu zum Buddel darein getan.Ich weiß das der Stall zu klein für Rennmäuse ist...der neue ist ungefähr 1,20cm hoch, 1m breit und 35cm tief.Das ist ein altes Regal mit 2 Etagen+Boden.

Kann man denen nicht irgendwie mal ein Auslauf bauen?So im Zimmer?So einen den man mal ab und zu aufbauen kann?Wir haben nur diese Klappzäune,die man meistens so für Kaninchen oder Meerschweinchen im Garten aufbaut!Kann man da irgendwas drüber machen damit die nicht ausbüchsen können?Was kann man denn sonst noch so als Auslauf bauen??

Mfg

• Problem - Laufrad etc Beitrag #5
...der neue ist ungefähr 1,20cm hoch, 1m breit und 35cm tief.Das ist ein altes Regal mit 2 Etagen+Boden.

halb so hoch, dafür doppelt so tief wär eigentlich schöner...
die Duna-Box könnt ihr in den neuen Käfig auch integrieren: ohne die Gitterabdeckung, dafür aber randvoll mit Streu und Ästen gefüllt :D

huch.. hab mich verlesen.. die Höhe is ok...

• Problem - Laufrad etc Beitrag #6
ähm,, du kannst sie auch zum laufen animieren in dem du ihr futter ein bisschen verstecks also sie müssen es dann ja suchen ^^

Ist ganz lustiq, aber nisht gleich alles verstecken! Erst mal anfangen mitkleinen wegen und sou

aLy <3

• Problem - Laufrad etc Beitrag #7
Also Futter streut Gina (schwester) immer rein, nur irgendwann haben sie auch dazu keine Lust mehr.KOmmt draus an.

Ich weiß,dass es tiefer sein müsste..aber Gina hat ein relativ kleines Zimmer und eigentlich auch kein Platz für das Regal....aber ich guck mal wies ausschaut wenn ich den Plastik käfig ins regal stelle

MfG

• Problem - Laufrad etc Beitrag #8
Wegen dem Laufrad:

Eigentlich laufen Rennmäuse ganz gerne darin.
In dem Käfig passt aber leider garkein artgerechtes Laufrad rein...
Die handelsüblichen Laufräder sind meistens zu klein und damit unbequem
für die Renner.

Im neuen Käfig würde vielleicht ein neues, großes Rad von Abhilfe schaffen.
Diese Räder laufen leicht, sind groß genug und absolut artgerecht.

LG, Brixi

• Problem - Laufrad etc Beitrag #9
Hallo!
Ja denke auch!Gina hat sichs anders überlegt und nimmt jetzt ein Terra...
Das ist 100cm x 50cm x 40cm ! Da kommt dann auch artgerechte Rennmaus sachen rein!

MfG
Mine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem - Laufrad etc

Problem - Laufrad etc - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Nachbar füttert das Tier: Hallo Leute, ich habe schon vor kurzem ins Forum geschrieben wegen meinem Kater Kai. Naja, ich habe heute aber ein ganz anderes Problem was man...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Ist es rechtlich gesehen in Ordnung, wenn mir meine Katze geklaut wird?: Okay, der Titel ist jetzt vielleicht irreführend, weil die Katze nicht wirklich "geklaut" wurde in dem Sinne. Also, es geht um meinen Kater...
Oben