was ist das für ein fisch?

Diskutiere was ist das für ein fisch? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe ein fischpaar geschenkt bekommen. nun überlege ich, was das für fische sein könnten, leider hat mir...
  • was ist das für ein fisch? Beitrag #1
N

nur-ich

Punkte Reaktionen
0
ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe ein fischpaar geschenkt bekommen. nun überlege ich, was das für fische sein könnten, leider hat mir google nichts gebracht.
da ich keine fotos reinstellen kann, versuche ich sie so gut wie möglich zu beschreiben.
ca. 2cm groß. sie sind hauptsächlich grau und nur an den flossen schwarz. sehr markant ist eine art schleier am unterleib (von unterer bauchmitte, da wo die bauchflossen sind, bishin zur flosse ganz hinten). ich hoffe, dass es das in etwa trifft und man mir helfen kann.

ich frage nämlich eigentlich deswegen, weil das weibchen mitlerweile rote flossen hat. bis auf die flosse ganz hinten. vorher war die aber glaube ich auch schwarz. sie ist da erst so rot geworden, nachdem sich das männchen ganz heftig vor ihr zur schau gestellt hat. jetzt glaube ich, dass sie vielelciht bald laicht.

• was ist das für ein fisch? Beitrag #2
lade eins hoch bee dann nimmst du den 2 dann kiopierst du das und dann fügst du das hier rein Lg nini

• was ist das für ein fisch? Beitrag #3
ich habe keinen fotoapparat und keinen scanner :(

• was ist das für ein fisch? Beitrag #4
ne web-cam??? Lg NiNi

• was ist das für ein fisch? Beitrag #5
auch nich *mist*

• was ist das für ein fisch? Beitrag #6
Hi, das ist natürlich schlecht..dann muss schon jemand hier antworten der den Fisch genau kennt. Kenne mich zwar nicht so mit fischen aus...aber die leute die dir den geschenkt haben..haben nichts drüber erzählt. Ich meine über die Haltung und so. Kannst du die nicht erreichen? Am besten machst du einfach mal irgendwie ein Foto...musst du dir nen Apparat leihen und zeigt die bilder einem Zoohändler oder jemandem der sich mit Fischen auskennen muss. Wünsche noch viel Glück
Gruß Jacky

• was ist das für ein fisch? Beitrag #8
fast genauso, ja :)
also nicht ganz so rund aber ansosnten stimmts. danke :)
weißt du zufällig, ob die flossen des weibchens rot werden, wenn sie schwanger sind? ansonsten google ich ma kurz, danke nochmal
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
hm, zu trauermante findet man irgendwie nix, heißt der fisch überhaupt so? LOL

Zuletzt bearbeitet:
  • was ist das für ein fisch? Beitrag #9
Die fische heißen Trauermantelsalmler. soweit ich weiß, sind Männchen sowie Weibchen im jungen Alter schwarz,werden im Alter grau.

Aber ich hab hier ein Bild von einem rötlich gefärbten gesehen:

Vielleicht eine andere Zuchtform.

• was ist das für ein fisch? Beitrag #10
Es könnte sich auch um einen schwarzen Phantomsalmer handeln:

Die Weibchen kriegen mit dem Alter rote Flossen, das hat nichts mit der Schwangerschaft zu tun!

• was ist das für ein fisch? Beitrag #11
ja!
genau der ist es :)
die sehen sich aber auch ähnlich :)

oh, dann buhlt ER umsinst ;)
danke vielmals

Thema:

was ist das für ein fisch?

was ist das für ein fisch? - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Welche Fische/ Pflanzen -Thread Nr. unzählbar: Hallo; Wieder mal ein Thread, mit der Frage, welche Fische am besten ins Aquarium passen. Aber im Vorraus muss ich sagen: Ich habe keine Ahnung...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Sonst zahme Ratte beisst auf einmal: Hallo erstmal :), Ich habe seit ungefähr 4 Monaten zwei Ratten Weibchen. Sie müssten jetzt auch so um die 5 Monate alt sein,habe sie damals aus...
45xxx/51xxx Recklinghausen/Köln - 3 Hunde, 3 Katzen, 2 Graupapageien, Fische: Hallo zusammen, es fällt mir nicht leicht hier ein Thema zu erstellen und bitte entschuldigt, wenn ich nicht alle Regeln beachten sollte, aber...
Oben