Geschlechtsbestimmung ab wann?

Diskutiere Geschlechtsbestimmung ab wann? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, kann mir vielleicht jemand sagen ab welchem alter man bei einem kaninchen das geschlecht bestimmen kann? ich würde das gern von einem...
  • Geschlechtsbestimmung ab wann? Beitrag #1
L

littlesnail

Punkte Reaktionen
0
hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen ab welchem alter man bei einem kaninchen das geschlecht bestimmen kann? ich würde das gern von einem tierarzt machen lassen um ungewollte schwangerschaften durch falsche zuordnung zu vermeiden. dafür würde ich gern einen termin beim TA vereinbaren um nich ewig warten zu müssen. und da heist es ja so früh wie möglich anrufen :D

• Geschlechtsbestimmung ab wann? Beitrag #2
Hallo,
soviel ich weiß kann man das Geschlecht ab der dritten Lebenswoche sehn ;)

• Geschlechtsbestimmung ab wann? Beitrag #3
super! da hab ich ja noch 2 wochen zeit :D

mm aber da fällt mir ein, zu dieser zeit müssten die kleinen ja noch im nest liegen, oder? da warte ich lieber bis sie rauskommen. das machen sie ja erst nach etwa 4 wochen, stimmts?

• Geschlechtsbestimmung ab wann? Beitrag #4
Man kann das Geschlecht ab der 2./3. Woche bestimmen. Aber nicht jeder ist gut darin es genau zu bestimmen. Meistens liegt die Genauigkeit bei 50%. Bis zur 8./9. Lebenswoche irren sich viele Leute. Bis dahin kann es auch zu 50% das andere Geschlecht sein.

• Geschlechtsbestimmung ab wann? Beitrag #5
auch wenn es der tierarzt macht? ich hoffe doch, dass er es im alter von 4 wochen genau bestimmen kann, oder?

• Geschlechtsbestimmung ab wann? Beitrag #6
Hallo:)
Ich züchte selber Kaninchen und habe ide Erfahrung gemacht das man das Geschlecht mit 4 Wochen schon ziemlich gut bestimmen kann :)
Aus dem Nest hoppel die kleinen schon mit 2 - 3 Wochen .
Liebe grüße Leonie&Pets:)

• Geschlechtsbestimmung ab wann? Beitrag #7
Meine zwei TA geben keine Garantie, dass das Geschlecht stimmt. Sie meinen besonders bei kleinen Kaninchen ist das schwierig und da Stimme ich zu. Ich hab mich auch schon öfters geirrt und ich habe Seit 15 Jahren Erfahrung im Geschlecht bestimmen. Vor der 8./9. Woche ist es schwierig das Geschlecht zu bestimmen. einzige Ausnahme sind da mittlere und Große Kaninchen da geht es recht einfach. Da kann man das Geschlecht ab einem Gewicht von 1,4-1,5kg bestimmen. die haben allerdings mit 5-6 Wochen schon dieses Gewicht und die entsprechende Größe dazu.

• Geschlechtsbestimmung ab wann? Beitrag #8
Hallo
Also wenn ichs in der 3. Woche versuche vertu ich mich meistens.
Selbst unsere TÄ hat gesagt das es in der 6. Woche noch nicht ganz sicher zu bestimmen ist.
Regelmäsig nachschaun ist glaub ich am besten (Dann sind sie es gleich gewöhnt). Und SICHER erst vor der Abgabe definieren.
Lg
Jojo

Thema:

Geschlechtsbestimmung ab wann?

Geschlechtsbestimmung ab wann? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Nach Klinik Aufenthalt neu Vergesellschaften: Hallo, Bin der Michael(Völliger Anfänger) und habe 3 Kaninchen 2M 1W. Am Sonntag ging es unserem Boba nicht so gut (verstopfung) mittlerweile...
Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Oben