Kastration feststellen

Diskutiere Kastration feststellen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,ich hab mich in eine Hündin im Tierheim verliebt, möchte sie aber nur unter der Voraussetzung, dass sie schon kastriert ist. Da die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kastration feststellen Beitrag #1
A

anna-sophia

Guest
Hallo,ich hab mich in eine Hündin im Tierheim verliebt, möchte sie aber nur unter der Voraussetzung, dass sie schon kastriert ist. Da die Schutzgelder hier bei jedem Hund auch gleich sind, würde ich mich für einen anderen kastrierten (schweren Herzens) entscheiden. Die Tierärztin konnte keine Narbe feststellen, aber die Pfleger bestätigen, dass sie die letzen 4 Monate nicht läufig war. Habe jetzt große bedenken, wie soll ich mich nur entscheiden.

• Kastration feststellen Beitrag #2
wieso soll Sie kastriert sein ??? lG Nini

• Kastration feststellen Beitrag #3
Wegen dem 2 mal 3-wöchigen blutigen Ausfluss pro Jahr und den Qualen die sie durchsteht, wenn sie nicht so kann wie sie gern möchte. Vorallem wenn der nächste Nachbar einen Rüden hat.

• Kastration feststellen Beitrag #4
juhu!!!

öhm...wenn du dich in die hündin verliebt hast dann ist das doch klasse hol sie da weg geb ihr ein zuhause und notfalls kastrierst du sie eben beim tierarzt wo liegt da das problem???

• Kastration feststellen Beitrag #5
aber die Pfleger bestätigen, dass sie die letzen 4 Monate nicht läufig war
Das ist kein Anzeichen dafür das die Hündin kastriert ist!:?
Die meisten Hündinnen werden zweimal im Jahr läufig, zwischen zwei Läufigkeiten liegen ca. 6-7 Monate.

kann der Tierarzt das nicht auch mit Ultraschall feststellen?!?

LG

• Kastration feststellen Beitrag #6
Der Hund ist 8 Jahre und die Kastration kostet 350 euro und mein Verstand sagt mir, wenn du selbst kastrieren lassen musst, dann hol dir einen Welpen, den du noch viele jahre länger hast. :cry:
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
@ fini
ich dachte er kann das feststellen, aber er hat scheinbar nur nach der Narbe gesucht. Das Tierheim macht da nicht lang rum, die sagen sich entweder nehm ich ihn oder lass es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kastration feststellen Beitrag #7
sry aber wenn der hund so alt ist dann kannst du ihn kastrieren lassen überleg doch wenn der hund da jetz ewig sitzen muss :(

nur wegen des alters???
ein hund kostet leider und für mich wären 350 euro vollkommen ok...das nehm ich in kauf tiere kosten nun mal...mach es dem hund zu liebe der wird sonst ewig vielleicht noch da sein :(

• Kastration feststellen Beitrag #8
Hi, also ich denke mir wenn man sich in einen Hund wirklich verliebt hat, sind kosten erstmal das worüber man sich weniger sorgen macht. Wie schon gesagt worde ich würde ihn auch da raus holen. Ob ich ihn operieren lassen würde weiß ich nicht..würde erstmal fragen wie riskant das ist..8 Jahre sind ja schon ein alter. Kannst du nicht mit ihm im Tierheim spazieren gehen und einfach ihn zum TA mal eben untersuchen bringen?
Gruß Jacky
Also wir sind mit unserem eine Woche lang immer da im park spazieren gewesen und zwischendurch waren wir einfach beim Tierarzt, weil das Tierheim uns nicht wirklich was über das tier erzählen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kastration feststellen Beitrag #9
Das ist doch ne idee von Frejus...also wenn du dich in den hund verliebt hast dann sollte euch doch so eine kastration nich im weg stehen ;)

das schafft ihr dann auch zu 2wenn sie erst einmal bei dir ist.

• Kastration feststellen Beitrag #10
aber teoretisch müsste man da neh narbe sehen aber geh doch wirklich mal zum ta Lg nini

• Kastration feststellen Beitrag #11
Also ich finde Frejus´Idee gut! Und dir kann das Tierheim wirklich nciht sagen, ob der Hund kastriert ist???

Also ich würde den Hund, in den ich mich verliebt hab, unbdeingt holen. Kosten sind zwar so ne Sache, aber eher nebensächlich (wenn du n Kind hast, musst du auch zahlen! Kostet alles Geld!)

Überlegs dir und denk über Frejus´Vorschlag nach, das wird das beste sein^^ Wünsche dir viel Glück!! Außerdem merkst du beim Gassi, wie sehr der Huhnd auf dich reagiert. Wenne r auf dich gar nicht reagiert, würde ich auch noch mal mit nem andren Gassi gehn, denn manche Hunde suchen sich ihre Menschen aus und wenn er dich nciht akzeptiert, hast du auch nicht schönes von (natürlich kannst du dem Hund zeigen, dass er dich zu akzeptieren hat).

• Kastration feststellen Beitrag #12
aber teoretisch müsste man da neh narbe sehen aber geh doch wirklich mal zum ta Lg nini

Nicht unbedingt, bei meiner Hündin konnte man keine sehen. Am Anfang natürlich schon, aber die Dame hatte so gutes Heilfleisch und der Tierarzt hatte so schön gearbeitet, das man die Narbe später wirklich nicht mehr wieder gefunden hat.

Das Tierheim klingt komische, aber naja. Geh mit dem Hund zu einem Tierarzt und lass per Ultraschall abklären, ob kastriert oder nicht. Fall, ist ja alles gut, falls nicht, kann man mit den Ärzten auch Ratenzahlungen vereinbaren.
Falls Du dich entscheides einen anderen Hund zu nehmen, tu es b ei einem anderen Tierheim - den Kollegen dort würde ich nicht weiter über den Weg trauen.

Liebe Grüße
Martina

• Kastration feststellen Beitrag #13
hallo ich war mit dem hund wieder Gassi. Sie hat ständig markiert, kann das doch ein Zeichen sein, dass sie kastriert ist? oder womöglich das GEgenteil. Sie hat aber fast alle Hunde verrückt gemacht, ich weiß allerdings auch nicht ob das Rüden waren. Ich kann den Hund ja nicht einfach mitnehmen und zum Tierarzt bringen.
Shoppy wie meinst du das? Glaubst du die sind da nicht so seriös? Komisch ist das schon, ich dachte der Tierarzt vom Heim checkt das richtig ab. Ich weiß auch nicht was ich denken soll.

• Kastration feststellen Beitrag #14
Auch das ständige Markieren, ist kein Anzeichen ob sie kastriert ist oder nicht. Wenn du sicher sein willst geh zum Tierarzt.

Ich kann den Hund ja nicht einfach mitnehmen und zum Tierarzt bringen.
Du kannst doch bei deiner Gassirunde einfach mal beim Tierarzt vorbei schauen, wenn die dir das im Tierheim nicht 100%ig sagen können.

Aber, wenn du dich für diesen Hund entschieden hast, dann nimm ihn doch und lass ihn kastrieren, wenn er nicht schon ist. Davon, ob ein Hund schon kastriert ist oder nicht, würde ich es nicht abhängig machen welchen Hund ich mitnehme.

LG

• Kastration feststellen Beitrag #15
350€ Kastra? :shock: Wow, das nenn ich mal gesalzene Preise! Hm, also bei uns im Tierheim kostet ein Hund ... oh... ich glaube mich erinnern zu können, dass es 200€ waren, bin mir aber nimmer ganz sicher, könnten auch 100€ sein. Ja, ich glaub es sind 100€, leg aber meine Hand dafür nicht ins Feuer! Und dabei ist ein Impfgutschein und ein Kastrationsgutschein bzw. der Hund ist schon kastriert.

Per Ultraschall dürften die fehlenden Eierstöcke nicht sichtbar werden. Die Eierstöcke liegen gleich vor den Nieren (also Richtung Kopf) und unter dem Darm. Da sie noch dazu recht klein sind, dürften sie per Ultraschall nicht erkennbar, höchstens nur vage erahnbar sein. Kurzgesagt, der TA könnt eigentlich nur raten, ob sie da sind oder nicht.

Gruß Apollo

• Kastration feststellen Beitrag #16
Hallo,

so ganz verstehe ich das Problem nicht. Als ich damals auf der suche nach einem neuen Hund im Tierheim war, kam es mir auch auf die Sympathie zu dem Hund an. Und da war sie dann, unsere Luzie. Sie war auch nicht kastriert. Na und? Ich hätte sie nicht mehr da lassen können. Sie war damals zwischen einem und drei Jahren. Das ist jetzt fünf Jahre her und sie ist bis heute nicht kastriert. Und leiden tut sie in keiner Weise. Auch nicht wenn Rüden in der Nähe sind. Gut die Zeit der Läufigkeit kann ein Problem sein, muss aber nicht. An den Stehtagen muss man halt etwas mehr aufpassen. Bei manchen Hündinnen merkt man die Zeit der Blutung kaum. Und notfalls kann man ihr ein Höschen anziehen. Eine Kastration kostet hier wohl auch so um die 300 €. Ist zwar ein stolzer Preis, aber davon würde ich es nicht abhängig machen. Ach so, und das häufige markieren deutet meiner Meinung nach eher darauf hin, das sie nicht kastriert ist und bald läufig wird. Ist jedenfalls bei meiner Hündin so und ich habe es auch schon oft von anderen gehört.

LG Simone

• Kastration feststellen Beitrag #17
Ich kann mich nicht eintscheiden: einerseits hab ich sie kennengelernt und sie ist total süß. Andererseits würde ich für deutlich weniger Geld einen kastrierten Hund aus dem Süden bekommen, da leben die Hund noch schlechter als in unseren TH. Aber diesen Hund kann ich nicht vorher sehen und er könnte auch etwas krank/ geschwächt sein. Ach ich weiß auch nicht einerseits der Hund in D, wo ich weiß er ist fit aber nicht kastriert. Oder ein kastrierter aus dem Ausland, den ich nur von einem Foto kenne.:cry:

• Kastration feststellen Beitrag #18
Also ich weiß nicht was du für ein Problem hast.
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass wenn du einen Hund hast nicht nur eventuelle Kastrationskosten auf dich zukommen???
Was ist wenn dein Hund krank wird, oder sich ein Beinchen bricht. Es kann immer etas passieren und dann muss man zum Tierarzt und auch die Rechnung bezahlen.
Es ist nicht mit den einmaligen Anschaffungskosten getan....

Wenn du jetzt einen anderen Hund nimmst,der meinetwegen kastriert ist dann kann der auch noch Gott was weißfür kRankheiten und Verletzungen mit nach HAuse bingen.

Und nur zu sagen, wegen 350€ nehm ich den Hund dann doch net find ich schon sehr doof. Tut mir leid

• Kastration feststellen Beitrag #19
Das weiß ich selbst, dass laufende Kosten auf mich zukommen. Mit meinem Pferd habe ich auch laufende Kosten und trotzdem hab ich auch beim Kauf darauf geachtet nicht über den Tisch gezogen zu werden, so süß jedes Pferdchen auch ist. Das hab ich auch nicht gefragt, dazu brauch ich keinen Kommentar. Es ging mir darum, ob man irgendwie feststellen kann, dass der Hund schon kastriert ist. Ein Problem nenn ich das auch noch nicht.
P.S. was sind schon 900 Mark für einen 8 jährigen Hund.wirklich sehr doof von mir

Zuletzt bearbeitet:
  • Kastration feststellen Beitrag #20
huhu!

um was gehts hier eigentlich? die kosten, die ein hund verursacht? wenn du davor angst hast, dann wärs für dich besser, keinen zu holen! außerdem...qualen und leiden bei der hitze? und dann ist da ein rüde in der nähe? hallo? unserer hündin bekommt ein schutzhöschen an und sie provoziert sogar die rüden...von qualen kann da nicht die rede sein!
hol dir die hündin und fertig ist der lack! aber denk dran....die TA kosten hast du trotzdem jedes jahr...impfen, entwurmen, checken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kastration feststellen

Kastration feststellen - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Die richtige Entscheidung treffen: Hallo allerseits, ich habe einen Labrador schoko, Balu, genau 12 Jahre und 2 Monate alt und genau seit 12 Jahren habe ich ihn an meiner Seite. Als...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Oben