Kastration feststellen

Diskutiere Kastration feststellen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Es geht n i c h t um die laufenden Kosten die anfallen. Ich kenne die Tierarztkosten, die jährlich anfallen .Ich kann mir nicht vorstellen, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kastration feststellen Beitrag #21
Es geht n i c h t um die laufenden Kosten die anfallen. Ich kenne die Tierarztkosten, die jährlich anfallen .Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dein Lebenlang im Schutzhöschen rumläufst. Jedes Lebewese sehnt sich nach der schönsten Sache der Welt. Wirklich putzig wenn die jungen Mädels mich alte Haut über laufende Kosten aufklären

• Kastration feststellen Beitrag #22
ähm...dir ist schon klar, dass du da grade mist redest? sorry, wenn ich das so krass ausdrücken muss, aber seit wann läuft die hündin "lebenslang" mit einer schutzhose rum? die schutzhose ist nur, falls blut austritt! ein rüde hat die beim "akt" mal flucks beiseite geschoben! außerdem...hey, es kommt nicht aufs alter an! ich habe hier zur zeit 2 hunde: eine hündin, die 10 jahre alt ist und einen 6 jährigen kastrierten rüden!

• Kastration feststellen Beitrag #23
damit wollte ich auf den Geschlechtsverkehr hinweisen, den jedes Säugetier haben möchte! Ich wollte damit sagen, ob es dir genügen würde , wenn man dir bei Bedarf ein Schutzhöschen anzieht, wenns in der Hose juckt. Da ist der Hund sicherlich glücklich wenn er nichts schmutzig macht

• Kastration feststellen Beitrag #24
das schutzhöschen ist auch mehr für den besitzer! ;) damit nicht überall blutflecken sind! ich kenne bis jetzt keine hündin (und ich hab verdammt viele), die sich während der hitze nach einem rüden "sehnen" oder sogar ausbüxen oder leiden, wenn einer in der nähe ist! frag doch einfach mal im TH nach, wie sie sich in ihrer hitze verhält! sie wird ja schon mal eine gehabt haben im th! die können es dir vielleicht sagen! nicht alle hündinnen leiden wie ein "hund" bei der hitze, weil sie gerne mal knick knack machen möchten! ;)

• Kastration feststellen Beitrag #25
Je mehr ich über das ganze nachdenke, um so bewußter wird mir, dass der Mensch egostisch ist. Er möchte ein Tier und hält es nach seinen Bedürfnissen und Interessen und nicht nach denen des Tieres. Entweder man legt in unters Messer oder man zwingt ihn nicht an Sex zu denken und Windeln zu tragen. Beides im Interesse des Menschen. Ich glaub ich schaff mir wirklich kein Tier mehr an.

• Kastration feststellen Beitrag #26
Es geht n i c h t um die laufenden Kosten die anfallen. Ich kenne die Tierarztkosten, die jährlich anfallen .Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dein Lebenlang im Schutzhöschen rumläufst. Jedes Lebewese sehnt sich nach der schönsten Sache der Welt. Wirklich putzig wenn die jungen Mädels mich alte Haut über laufende Kosten aufklären

so du möchtest ein hund und ein kastrierten ... du sagst der hund leidet unter der läufigkiet...wat überlegst du den noch...nehm den hund kastrieren sie und sie wird NIE mehr auf irgend eine art leiden ;)

so und zu dem hund aus dem süden...alles schön und gut aber wenn du noch nich mal das geld einer kastra aufbringst / willst dann hol dir keinen hund aus dem süden nur weil er/sie kastriert ist den du sagst es selber...der hund könnte krank sein und da hast du mehr kosten so ein hund gesund zu bekommen als eine kastration!

• Kastration feststellen Beitrag #27

ja was denn nun? es ist egoistisch einen hund kastrieren zu lassen, aber du willst einen kastrierten? deiner aussage nach zwingt man den hund ja nur operativ nicht mehr an sex zu denken! vermenschliche mal die tiere nicht so! sex dient zur nachwuchsproduktion...ob sie spass daran haben oder nicht kannst du nicht beurteilen!

• Kastration feststellen Beitrag #28
Ich kann das Geld aufbringen, will es aber nicht. Arbeite nämlich schon seit 20 Jahren. Ich hab hier zwar nicht die erhofften Erfahrungsberichte bekommen, aber eine Erkenntnis. So sehr ich Tiere mag. Mein Pferd wird mein letztes sein. Egal wie ich mich entscheiden würde, es wäre nie zum wohl des Tieres sondern nur zu meinem eigenen. Darum wünsch ich euch Hundimuttis mit und ohne Schutzhöschen noch alles Gute ! Bye!

• Kastration feststellen Beitrag #29
tja sry aber das kapier ich echt nicht du hättest dem hund echt vor dem leidens weg im tierheim weiter hin ersparen können...das ist egoismus und da denkst du nur an dich weil du keine lust hast das alles zu tragen ich wünsche dem hund das er ein gutes neues daheim findet.

• Kastration feststellen Beitrag #30
Hallo
Entweder man legt in unters Messer oder man zwingt ihn nicht an Sex zu denken und Windeln zu tragen.
Hunde sind keine Menschen, sie denken demzufolge auch nicht wie Menschen. Die Hündin weiß nicht was ihr entgeht!!!;) und deshalb wird sie sich auch nicht danach sehnen und so sehr leiden.
Aber nach deiner "Erkenntnis" hat sich die Sache ja sowieso gegessen. Ich hoffe auch das die Hündin ein schönes zu hause finden wird.

LG

• Kastration feststellen Beitrag #31
Hat irgend jemand diesen Beitrag verstanden?

Ich nicht!

Klärt mich bitte nicht auf!!

• Kastration feststellen Beitrag #32
Shoppy, meintest du meinen Beitrag?

LG

• Kastration feststellen Beitrag #33
ich hab auch 550€ für meinen Hund gezahlt, und nochmal 320€ für die Kastration. Dazu kamen Hundesteuer 55€, Grundausstattung ca 80€, Impfung und Chippen 80€.
Also kann man sagen, ich hab für meine Hündin am Anfang erst mal 1085€ hingeblättert.
Na und? Ich hab mir vorher überlegt, ob ich mir nen Hund zulegen will oder nicht.

ICh wollte dir eigentlich nur sagen, dass es totaler Irrsinn ist, eine Hündin in die man sich quasi schon verliebt hat, nur eswegen zu nehmen, weil man nicht weiß ob sie schon Kastriert istund Angst vor den folgenen Kosten hat. Dann lieber gar keinen Hund. Das ist meine Meinung.

Außerdem ist eine Hündin, wie Lucy schon sagte, in der Hitze auch nicht DAS große Problem...

• Kastration feststellen Beitrag #34
huhu

die einzige wesensänderung, die ich während der hitze meiner hündin bemerke ist, dass sie anhänglicher wird! aber hey...jetzt mal unter uns frauen....bist du während deiner periode normal? isst du normal (ich nich), verhälst du dich wie immer? also bitte.....ich frag mich langsam, was das ganze soll!

• Kastration feststellen Beitrag #35
ich versteh das net so recht...

• Kastration feststellen Beitrag #36
Jedes Lebewese sehnt sich nach der schönsten Sache der Welt.

Entweder man legt in unters Messer oder man zwingt ihn nicht an Sex zu denken und Windeln zu tragen. Beides im Interesse des Menschen.

Nichts gegen dich, aber das ist doch Vermenschlichung.

Ein Tier paart sich aus Instinkt, und nicht weil es Sex "will". Das ist beim Menschen nicht viel anders, die sexuelle Lust ist auch hormongesteuert. Mit ein paar Substanzen die in die Hormon- oder Neurotransmittersekretion eingreifen kann man auch einem Menschen die Libido nehmen oder ihn "geil" machen. Es ist ja auch so das Frauen während ihren fruchtbaren Tagen, also um die Ovulation herum, mehr Lust auf Sex haben. Warum wohl?
Das ist bei Tieren nicht viel anders (Menschen sind schliesslich auch Tiere), wenn die entsprechende Hormonkombination nicht gegeben ist will sich der Hund gar nicht paaren. Schau die mal an was eine Hündin ausserhalb der Läufigkeit mit interessierten Rüden macht: sie beisst sie weg wenn sie zu aufdringlich werden.
Und eine sterilisierte Hündin hat nun mal keine Läufigkeit mehr und folglich keine "Lust mehr auf Sex", auch mal vermenschlichend ausgesdrückt. Sie vermisst ihr Sexualleben bestimmt nicht.
Natürlich ist einer der Hauptgründe "für" eine Kastration die menschliche Bequemlichkeit: keine Rüden vor der Haustüre, keine Blutflecken im Haus... es gibt zwar auch medizinische Gründe, wie vorbeugen von Milchleistentumoren (was bei einer Spätkastration nicht mehr zutrifft) und Gebärmuttervereiterungen, aber ob die das "präventive" Entfernen eines Organs rechtfertigen, darüber könnte man sich streiten... ich bin auch nicht 100% für Kastrationen "aus Bequemlichkeit", wenn sie nicht primär der "Verhütung" dient, aber das Argument das man der Hündin damit das Recht auf ein Sexuallleben nimmt verstehe ich weniger...
Mal davon abgesehen, ich glaube die Hündin ist, egal ob kastriert/unkastriert, läufig oder nicht, glücklicher bei dir zuhause als im Tierheim... Ich kann dein Argument wirklich nicht nachvollziehen. Bei einem anderem Besitzer wird auch keine "weniger egoistische" Entscheindung über die Kastration getroffen. :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kastration feststellen

Kastration feststellen - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Die richtige Entscheidung treffen: Hallo allerseits, ich habe einen Labrador schoko, Balu, genau 12 Jahre und 2 Monate alt und genau seit 12 Jahren habe ich ihn an meiner Seite. Als...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Oben