Beagle lungenkrank?

Diskutiere Beagle lungenkrank? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen...?! Hab schon im Internet rumgestöbert, aber so wirklich hilfreich ist nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beagle lungenkrank? Beitrag #1
Beaglefrauchen

Beaglefrauchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen...?!
Hab schon im Internet rumgestöbert, aber so wirklich hilfreich ist nichts.

Unser Hund (ein Beagleweibchen, 5 J.) war immer sehr aktiv. Vor ca. 4 Wochen fiel uns ein schweres Atmen bei ihr im Liegen auf. Beim Gassigehen hielt sie auch nicht mehr so lang durch, hat immer mal ne Pause gemacht. Sehr ungewöhnlich für sie...
Beim TA bestand dann der Verdacht auf ne Herz-Lungen-Erkrankung, was bei dieser Rasse anscheinend auch nicht gerade selten vorkommt. Wir haben Tabletten bekommen, die aber nicht wirklich geholfen haben. Sind dann letzte Woche in die Tierklinik zum Röntgen, Blutentnahme etc.
Tja, das Röntgenbild hat wohl sehr schlecht ausgesehen. Die Lungen hatte "Punkte" und "Striche" in der Aufnahme und sah sehr "dünn" aus. (Das Herz hingegen scheint völlig in Ordnung zu sein)
Die Laborwerte waren auch sehr, sehr schlecht. Die Leukozyten lagen bei 39.000 (Normal zw. 6.000 - 12.000). Sie hat wieder versch. Tabletten bekommen und die Diagnose hieß: Lungenerkrankung durch Viren.
Heute waren wir wieder zur Kontrolle dort. In der letzten Woche hat sich der Zustand nicht wirklich gebessert (sie liegt viel rum, hat "keine Puste mehr, würde gern rumspringen, kann aber nicht). Die Blutwerte waren heute noch viel schlechter, die Leukozyten lagen bei 45.000!!!!!!!!!!
Ich bin geschockt. Das Blut wurde auf Erreger getestet. Es sind wohl Viren und Bakterien in der Lunnge...
Der TA meinte, wenn die Leukozyten weiter ansteigen und über 60.000 liegen könnte es auch Blutkrebs sein....ich hoffe nicht....
Sie hat heute wieder neue Tabletten bekommen, da die letzten ja nicht angeschlagen haben. Aber das sind halt die letzten jetzt, und wenn die nicht helfen.....ich will gar nicht daran denken.

Kennt sich jemand von euch damit aus oder habt ihr Erfahrungen mit ähnlichem???
Wäre euch über jegliche Anregungen dankbar....

Wenn es so weiter geht, übersteht sie die nächsten 2 Wochen nicht mehr....

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beagle lungenkrank?

Beagle lungenkrank? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben