babybrei- aber welcher?

Diskutiere babybrei- aber welcher? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hi ich habe mal eine frage also: ich lese immer man kann hamstern auch babybrei geben. das will ich auch mal ausprobieren. aber ich weiß nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • babybrei- aber welcher? Beitrag #1
süßes_hamstergirl

süßes_hamstergirl

hi

ich habe mal eine frage also: ich lese immer man kann hamstern auch babybrei geben. das will ich auch mal ausprobieren. aber ich weiß nicht welchen ich nehmen soll.

welchen könnte ich nehmen?

danke im vorraus:D

• babybrei- aber welcher? Beitrag #2
Hallo!

Also ich habe meinen Goldhamster mit dem Apfel-Birnen-Brei und dem Karotten-Kartoffel-Brei (beides HIPP) aufgepäppelt, er hat es sehr gerne genommen, keinen Durchfall bekommen und ansonsten auch gut vertragen.
Musst halt ausprobieren ob dein Hamster das überhaupt mag...mein Goldi frisst so gut wie alles, auch Quark und anderen Pamp aber meinen Dschungaren kann ich damit jagen, irgendwie findet er das ekelig...:)

Lg Tompina

• babybrei- aber welcher? Beitrag #3
Hallo!
Du kannst fast alle Sorten nehmen, aber achte darauf, dass möglichst kein Salz und keine Zwiebel enthalten ist und auch kein Zuckerzusatz (Fruktose) und Milch. Schau dir doch einfach die Gläschen an und entscheide dich spontan für eine Sorte. Allerdings finde ich den Brei eigentlich nur sinnvoll zum Päppeln oder zur Medikamentengabe. Dazu nehme ich lieber deftigere Gemüse-Fleisch-Sorten, wo die Medikamente nicht herausgeschmeckt werden.

Als Leckerli finde ich frisches Obst und Gemüse sinnvoller. So ein Glas beinhaltet recht viel, der Hamster kann nicht alles davon fressen. Du kannst den Rest natürlich selbst essen oder portionsweise einfrieren, damit du nichts wegwerfen musst.

• babybrei- aber welcher? Beitrag #4
danke, für die antworten:D

nun noch eine frage: wie viel soll oder kann ihm davon geben?

das forum ist klasse:D:D:D

• babybrei- aber welcher? Beitrag #5
Du kannst ihm erstmal einen Teelöffel voll anbieten. Du siehst ja dann, ob er es mag und wieviel er davon frisst.

• babybrei- aber welcher? Beitrag #6
Hai
Ich habe ein zwerghamster und der frisst nicht mehr sein normales Trockenfutter und jetzt gebe ich ihm schon seid ein paar Tagen Futter , was er essen kann und tut.
Er hat bis jetzt Haferflocken in wasser aufgeweicht und jogurt bekommen !
Was kann ich ihm jetzt noch geben ?

Danke Schokokuss+Knopf

• babybrei- aber welcher? Beitrag #7
Hallo Schokokuss!
Warum frisst dein Hamster denn sein Trockenfutter nicht mehr? Wurde das untersucht?

Wenn dein Hamster dauerhaft eine weiche Ernährung braucht, dann wäre es am besten, wenn du das normale Trockenfutter zerkleinerst (z.B. mit der Küchenmaschine) und dann portionsweise mit Wasser aufweichst. So bekommt dein Hamster eine ausgewogenere Ernährung als mit Haferflocken und Joghurt.

Du kannst die Haferflocken auch unter den oben im Thread erwähnten Babybrei mischen, das wird gerne gefressen und schmeckt deinem Hamster vielleicht auch besser als immer nur Haferflocken mit Wasser. Ansonsten ist der erwähnte Babybrei eigentlich eher dazu geeignet, um Medikamente unterzumischen, zum Päppeln oder mal als Leckerli, aber nicht als dauerhafte Hauptnahrung. Wenn dein Hamster aber auch kein Frischfutter frisst, dann kannst du es auf alle Fälle mal zusätzlich mit dem Brei versuchen.

Hamster, die schlecht kauen können mögen oft weichgekochte Nudel, gekochte Kartoffel oder etwas Reis (alles bitte ohne Salz). Beim Frischfutter musst du ausprobieren, was noch gefressen wird. Aber wie oben schon geschrieben, wenn der Zustand des Hamsters so bleiben wird, solltest du auf eine ausgewogene Ernährung achten, am besten mit zerkleinertem Trockenfutter.

• babybrei- aber welcher? Beitrag #8
Ich war mit meinem Hamster beim arzt und der sagt , das er zu alt wäre.
Mein Hamster ist schon fast 3 Jahre
Okai ich probiere das mal mit dem brei und dem Trockenfutter!
Danke für die Tipp´s
Eurer Schokokuss+Knopf

• babybrei- aber welcher? Beitrag #9
also ich musste meinen hamster etwas aufpäppeln und da hab ichs mit Himmeltau also so babygrieß mit nem guten Fruchtjoghurt vermischt... :)
das hat meine gefressen wie verrückt :p

• babybrei- aber welcher? Beitrag #10
Babygrieß ist doch mit Milch, oder? Ich habe gerade auch nur Sorten mit Zucker gefunden?
Man sollte darauf achten, dass der Brei ohne Milch ist (kann zu Verdauungsproblemen führen), ohne Zuckerzusatz und möglichst auch ohne Salz und Zwiebel ist.
Geeignet sind Gemüsebrei und auch Obstbrei, wobei dieser natürlich Fruchtzucker enthält.

• babybrei- aber welcher? Beitrag #11
hab gerade extra nachgelesen was die zutaten sind =)
Weizengrieß, Bienenhonig( was sie laut TA gerne mögen) Vanillin, und Vitamin B
also ich denke so schlecht ist es garnicht und meine hamster dame ist verrückt danach =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

babybrei- aber welcher?

babybrei- aber welcher? - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Ratte nimmt schonhaltung Vorderpfote ein: Hallo zusammen, eine meiner Ratten Mädls nimmt seit heute eine schonhaltung ein. Heißt: - Belastet die Pfote nicht und - formt die Pfote wie...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Oben