HILFE! Kater hat mich gebissen - Arzt?

Diskutiere HILFE! Kater hat mich gebissen - Arzt? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hilfe! Mein Kater hat mich grade gebissen (im Spiel) Was soll ich jetzt tun? Tut schon weh und um die einstichlöcher ist es ein bisschen rot...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE! Kater hat mich gebissen - Arzt? Beitrag #1
M

Murmeltierchen

Hilfe!

Mein Kater hat mich grade gebissen (im Spiel)

Was soll ich jetzt tun? Tut schon weh und um die einstichlöcher ist es ein bisschen rot.

Ich würde ja zum Arzt, aber es ist Sonntag. Muss ich etwas tun??

BHab da schon böse geschichten gehört...

• HILFE! Kater hat mich gebissen - Arzt? Beitrag #2
Hast du dir die letzte Tätanus(schreibt man das so?)-Impfung geholt?
Wenn ja, dann einfach kühlen und zurück lehnen.
Außer einer Blutvergiftung, die ja durch die Impfung verhindert wird, kann eigentlich nichts großartig passieren.

• HILFE! Kater hat mich gebissen - Arzt? Beitrag #3
Hallo

unters wasser halten schauen das es nocht etwas Blutet so wird noch der Dreck rausgeschwämmt
Hast du alle deine Impfungen ? Wenn ja must du nicht unbedingt zum Arzt
Solltest nur schauen das du die wunde Sauberhälts
Und es tut sehr weh auch noch eine paar Tage danach

als kind Bin ich von einer Wilden Jungen Katze gebissen worden in den Finger (hab sie mit dem Finger gefüttert ):eusa_doh:
da muste ich zum arzt /BG klinik weil die nicht wusten was die Katze alles hat

Aber unsere Hauskatzen haben ja auch fast alle Ihre Impfungen und ich denke deine auch

Grüsse simi

• HILFE! Kater hat mich gebissen - Arzt? Beitrag #4
Also ich würde jetzt nicht in Panik verfallen :shock:. Ich denke mal, so gut wie jeder Katzenhalter hatte schonmal eine Verletzung von seiner Katze. Wenn Du was zum desinfizieren hast, tue es drauf. Früher hat dafür auch ein Schuss Rasierwasser oder sowas gelangt. Ansonsten ist es gut, wenn es ein bischen blutet. Falls es sich entzündet, müsste es reichen, wenn Du Notfalls morgen zu einem Arzt gehst.

• HILFE! Kater hat mich gebissen - Arzt? Beitrag #5
Okay ich reagier glaub ich über... aber das tut echt weh!

Aber ich hab mal Praktikum beim Tierarzt gemacht und ähm da war mal son heftiger Fall...

Ich werde mal meinen Impfausweis suchen...

Danke euch ;)

• HILFE! Kater hat mich gebissen - Arzt? Beitrag #6
Das interessiert mich jetzt aber.
Erzähl mal, was war denn da?

• HILFE! Kater hat mich gebissen - Arzt? Beitrag #7
bitte bitte
ja die können sich echt heftig entzunden
aber hab bei uns in der Praxis noch nie ein Katzenbiss gesehen nur Hund und Schlangebisse bei den Schlangenbesitzerin haben wir sogar noch den Zahn rausgeholt auauau

ja ich glaubs dir das es weh tut kenn ich hast keine Schmerztabletten daheim z.b.Ibu ist auch noch gegen entzundungen

Grüsse simi

• HILFE! Kater hat mich gebissen - Arzt? Beitrag #8
Das interessiert mich jetzt aber.
Erzähl mal, was war denn da?

Off-Topic

Die Tierarzthelferin wurde von einer Katze gebissen, ein paar Tage später kam sie ins Krankenhaus - wo sie 8 oder 9 mal operiert werden musste. Der Biss war in der Hand und es war sogar die rede von amputation.

Hätte nie gedacht das sowas so gefährlich sein kann :shock: Das ist mir ganz schön im Gedächtnis geblieben.

Aber so schlimm wirds wohl nicht werden. Habe grade meinen Impfausweis gefunden. Bin 2005 gegen Tetanus geimpft worden.

@sim: was arbeitest du denn? beim arzt?

• HILFE! Kater hat mich gebissen - Arzt? Beitrag #9
also wir haben diese Woche eine Nachbarin wegen Kratz- und Bissverletzungen ins KH gebracht (mittwoch abend, kein Arzt mehr offen), und die meinten das wär richtig gewesen so, das müsse ordentlich gereinigt und auch überwacht werden. Allerdings waren das Freigängerkatzen, ich weiß nicht wie´s bei dir ist! Und die nachbarin hatte noch dazu keinen Impfschutz von Tetanus. Aber der Arzt im KH meinte, da könne wohl noch mehr passieren außer Tetanus, daher besser mal angucken lassen.

• HILFE! Kater hat mich gebissen - Arzt? Beitrag #10
Hallo Murmeltierchen

ja ich arbeite beim Hautarzt
also impfschutz hast du auf jedenfall noch
wenn es morgen sehr rot ist und angeschwollen dann würd ich auf jedenfall zum Arzt
sonst nicht unbedinkt

Grüsse Simi

• HILFE! Kater hat mich gebissen - Arzt? Beitrag #11
Hallo,
mit Katzenbissen ist nicht zu Spaßen.

Ich würde zum Arzt gehen. Bin selber schon 2x gebissen worden, meine Tochter einmal.

Jedesmal wurde gründlich desinfiziert und sogar Antibiotika gegeben.
Daher heilte es gut ab.

habe aber auch schon 2 Bisse gesehen, wo nichts gemacht worden ist...sah nicht gut aus. :silence:

Auf jeden Fall solltest Du desinfizieren...Betaisodona oder ähnliches richtig schön raufmachen, ein Tuch am besten tränken, dann leichten Verband zum fixieren drüber.

Ich persönlich würde dann auch morgen nochmal vom Arzt gucken lassen.

LG Botia

• HILFE! Kater hat mich gebissen - Arzt? Beitrag #12
hii

wow, ist ja echt heftig, was ihr da schreibt. Ich habe schon so einige Verletzungen von (meinen) Katzen. Beim Spiel oder auch weil ich sie mal erschreckt hab, aber beim Arzt war ich deshalb noch nie.

Eine Bekannte von mir hatte aber bis vor ca. 2 Wochen einen Gips, weil sie von einer Katze gebissen wurde....

lg andie

• HILFE! Kater hat mich gebissen - Arzt? Beitrag #13
Nur mal eben so am Rande, eine Tetanus Impfung schützt vor Tetanus (Wundstarrkrampf) und nicht vor Blutvergiftung (dagegen gibt es keine Impfung). Durch einen Katzenbiss Tetanus zu bekommen ist eher unwahrscheinlich, eine Entzündung die zu einen Blutvergiftung führen kann ist schon wahrscheinlicher.

Je nach dem wie schlimm die Wunde jetzt aussieht würde ich sie auswaschen und desinfizieren und dann zum Arzt gehen sobald du das Gefühl hast, dass die Wunde nicht problemlos abheilt.
Falls du unsicher bist oder die Wunde recht groß oder tief ist, solltest du gleich zum Arzt gehen.

• HILFE! Kater hat mich gebissen - Arzt? Beitrag #14
Hi,
guck mal hier:

Wer keine Bilder von Verletzungen sehen kann: nicht anklicken. ;)

LG Botia

• HILFE! Kater hat mich gebissen - Arzt? Beitrag #15
Huhu.
Meine Mum wurde vor ein paar Monaten auch gebissen, von einer Tierheimkatze. Hat sie ganz schön an der Hand erwischt, etwa an der Stelle wie auf dem Bild von Botia´s Link (sah aber nicht ganz so schlimm aus :shock:). An dem Tag ist sie nicht zum Arzt. Am nächsten Morgen sahs dann echt nich gut aus und bis zum Abend wurde es immer schlimmer, bis sie dann ins Krankenhaus gegangen ist und die haben ihr dann auch nochmal ne Spritze gegeben und Tabletten musste sie ne Zeit lang nehmen. Die Hand wurd dann geschient und dieses gelbe Zeug wurd drauf gemacht und dann Verband drum. Sie musste dann noch zwei mal zur Kontorlle zum Arzt gehen. Das hat echt ne Weile gedauert bis das weg war.....

Ich wurde mal von meiner Büssy in den Kopf gekratzt, ist schon ein paar Jährchen her. Da ist mir ein Hund nachgelaufen, also bis zu mir nach Hause, und Büssy hat Panik bekommen und stand auf dem Garagendach, ganz am Rand und ich hab sie schnell hochgenommen, weil ich dachte die springt runter und tut sich weh, weil der Hund eben angerannt kam - und schwupp! Hing sie in meinem Kopf ^^
Damit musste ich dann auch zu nem Arzt. Der hat mir ne Tetanus-Spritze verpasst und hat dann auch was seltsames auf die Wunde getan... Hätte genäht werden sollen, aber es wusste keine ob sie vorher ne Maus aufgespießt hat ^^ War alles etwas komisch.. Naja.

Wie schauts denn heute aus, Murmeltierchen?

• HILFE! Kater hat mich gebissen - Arzt? Beitrag #16
Also ich wollte nur mal so am rande erwähnen das ich als Kind immer mit unseren Katzen gespielt habe und die haben mich echt regelmässig gebissen und gekratzt, vor allem die jungen Katzen.
Ich hab da nie was gemacht und bin auch zu keinem Arzt und ich lebe heute noch.
:silence:

• HILFE! Kater hat mich gebissen - Arzt? Beitrag #17
Also ich wollte nur mal so am rande erwähnen das ich als Kind immer mit unseren Katzen gespielt habe und die haben mich echt regelmässig gebissen und gekratzt, vor allem die jungen Katzen.
Ich hab da nie was gemacht und bin auch zu keinem Arzt und ich lebe heute noch.
:silence:

das ist sehr schön für Dich, kann und soll man aber nicht verallgemeinern:roll:

• HILFE! Kater hat mich gebissen - Arzt? Beitrag #18
Danke für eure Antworten.

Ich war gestern bei meinem Arzt und er meinte das sieht gut aus. Wenn es jetzt nochmal dick werden sollte, soll ich nochmal kommen.

• HILFE! Kater hat mich gebissen - Arzt? Beitrag #19
Ganz klar, es gibt einmal das Beißen von Katzen im Spiel - und wenn es einmal um Leben und Tod geht.
Manche Katzen beißen aber schon häufig feste zu beim spielen. Ich hatte mal hier bei mir ein 3 Jahre alter Kater von einer Freundin hier zur Pflege - der hat schier meinen Freund ein Piercingloch in der Wade verpasst.Wir haben damals die Wunder gesäubert und die Wunde desinfiziert - es ist nichts passiert.

Aber damals als mein Kater sich das Hinterbein gebrochen hatte und ich ihn hochnehmen wollte um ihn zum TA zu bringen - Biss er mich am Daumen ganz fürchterlich.
Ich hatte einfach schnell die Wunde gesäubert und bin mit ihm zum TA - hab mir damals keine Gedanken um meinen Daumen gemacht - großer Fehler!
Mein Daumen hatte sich entzündet und die Wunde hat wie verückt geeitert! Mein Daumen musste aufgeschnitten werden - was höllisch wehgetan hat.
Ganz klar: Tetanus-Impfung ist Pflicht.
Wenn du diese nicht hast - ab zum Arzt.

• HILFE! Kater hat mich gebissen - Arzt? Beitrag #20
Hallo ihr lieben,
gerade heute morgen hat mich unsere 8 Monate alte Katze auch in die Fingerkuppe gebissen. Das wurde in SEkundenschnelle blau und hat ca. 2-3 Minuten geblutet. In Sekundenschnelle wurde die Fingerkuppe auch irgendwie hart und dick.

Da ich schwanger bin, habe ich heute Todesängste ausgestanden vor Blutvergiftung und Tollwut (was ein quatsch!!) und bin sofort zum Hausarzt, bei dem ich ne Stunde zuvor schon war, mich wegen Erkältung krankschreiben...

Schon eine blöde Ironie des Schicksals... wäre ich arbeiten gewesen, hätt ich jetzt den Biss nicht...

Aber zurück zum Thema:
Bisher habe ich keine Beiträge gefunden die so etwas beschreiben: Fingerkuppe leicht gehärtet (weil dick) und blau werdend.
Mein Arzt hat auch gemeint, die Tetanus-Impfung ist mal am wichtigsten. Die hab ich gerade 2009 wegen Kinderwunsch auffrischen lassen. Aber die Angst einer Blutvergiftung habe ich jetzt immernoch ein wenig.

Das mit der Tollwut nicht mehr, da meine Katze bislang noch nicht raus darf. Sie ist allerdings deshalb noch gegen nichts geimpft. Ich dachte das reicht, wenn ich sie im Frühjahr das erste mal rauslassen will... Bei Tollwut würde die Katze ja aber krank sein und sterben, was überhaupt nicht der Fall ist. Sie ist wie immer verschmust und gesund-wirkend, wie die ganze Zeit.

Der Biss war auch ein Schreckbiss, weil ich sie unsanft erwischt hab...leider.

In den letzten paar Stunden habe ich keine verschlechterung gemerkt am Finger, außer dass die Wunde weiterhin blau angelaufen ist (der Arzt meinte, das sei eher normal, da sich sofort ein Hämatom unter der Bisswunde gebildet hat).

Wisst ihr, ob bei Blutvergiftung eine Verschlechterung eintreten muss? Also in meinem Falle: Kann ich davon ausgehen, dass ich glimpflich davongekommen bin, weil ich nicht gerade edas Gefühl hab, dass sich die Wunde verschlimmert, entzündet oder ähnliches? Es pocht nicht mehr so stark, Arzt hat Jod drauf und noch was anderes und Pflaster.

ich denke ich bin auf dem guten WEg der Besserung. Oder müsste ich mir Gedanken machen, dass eine Blutvergiftung ganz plötzlich noch auftaucht, obwohl mein Gefühl mir sagt, dass die Wunde gerade dabei ist zu heilen??

Im Übrigen hat mich das Kätzl schon vor ca. 5 Monaten mal schreck-gebissen in den DAumen, direkt zwischen Haut und Fingernagel, da hab ich mir nicht mal im gerinstgen Gedanken gemacht und war nicht beim Arzt. Das war aber wahrscheinlich auch kein so tiefer biss, da nicht blau und dick wurde. Da bekam ich auch nichts. Ich kann ja eigentlich davon ausgehen, dass dann die Katze nicht sowas wie Tollwut oder eine Krankheit hat....
oder?

LIebe Grüße
Sandra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE! Kater hat mich gebissen - Arzt?

HILFE! Kater hat mich gebissen - Arzt? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben