Kratzen

Diskutiere Kratzen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Mein Jonny kratzt sich oft an allen möglichen stellen. Eigentlich kratzt er sich fast immer mal zwischendurch wenn ich ihn sehen kann. Hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kratzen Beitrag #1
Jonny-Buzz

Jonny-Buzz

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Mein Jonny kratzt sich oft an allen möglichen stellen. Eigentlich kratzt er sich fast immer mal zwischendurch wenn ich ihn sehen kann.
Hat das was zu bedeuten oder ist das normal?
Machen das eure Hamser auch?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen denn ich mache mir sorgen um meien kleinen.:?

• Kratzen

Anzeige

• Kratzen Beitrag #2
Hm, das ist so schwer zu sagen. Hamster kratzen sich auch mal zwischendurch, von daher kann das durchaus normal sein. Aber wenn es dir zu häufig vorkommt, solltest du deinen Hamster mal einem Tierarzt vorstellen, vielleicht hat er Milben oder Pilz.
schau dir vielleicht mal seine Haut an. Sind dort gerötete Stellen, oder kleine Punkte? Sieht das Fell auch unter dem Bauch und an den Beinen gleichmäßig dicht und gesund aus?

• Kratzen Beitrag #3
Ich habe mal gesehen das er hinter den Ohren bisschen wniger Fell hat und rosa Hautfarbe ersichtlich ist aber es ist nur eine kleine Stelle. Wenn er das nächste mal wach ist werde ich nochmals den ganzen Körper anschauen.

• Kratzen Beitrag #4
Also ich habe nur hinter den Ohren und zwischen der Backe(oben) und dem Ohr eine kleine Stelle wo er nicht so viel Fell hat. Nun ich weiss nicht ob das was zu bedeuten hat.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kratzen

Kratzen - Ähnliche Themen

Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Oben