Wichtig!!!

Diskutiere Wichtig!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Habe mein Rammler grad von der Kastra heim gebraacht. Er hat seit dem nichts mehr gefressen und taumet ein wenig durch die GEgend. Hat aus...
  • Wichtig!!! Beitrag #1
kleine_hada

kleine_hada

Punkte Reaktionen
0
Habe mein Rammler grad von der Kastra heim gebraacht. Er hat seit dem nichts mehr gefressen und taumet ein wenig durch die GEgend. Hat aus ziemlich kalte Ohren.. Ist das normal?

LG

Bernadette

• Wichtig!!!

Anzeige

• Wichtig!!! Beitrag #2
Hallo!
Das er nicht frisst und rumtaumelt ist normal.Das haben meine auch gemacht! Wenn er heute Abend nichts gefressen hat einfach bis zum nächsten morgen abwarten und wenn immer noch nicht mal den TA rufen.
Mit den Ohren weiß ich nicht ob das bei meinen auch so war.
Rumgetaumelt haben sie aber auch nur so ne Stunde danach,dann waren die wieder sofort fit.

MfG

• Wichtig!!! Beitrag #3
naja die OP ist schon 4 stunden her. Ich werde es einfach beobachten. Bei den letzten hatte ich ne Wärmflasche drunter. Da war es aber ein Stück kühler. Vielleicht sollte ich das wieder tun. Schaden kann es ja nicht

• Wichtig!!! Beitrag #4
War er richtig wach als du ihn mit nach Hause bekommen hast?

• Wichtig!!! Beitrag #5
nein war er nicht er hat ihn mir nach ner stunde gleich mitgeben also er läuft jetzt schon wieder und ich hab ihm jetzt eine Wärmekompresse reingelegt und was zum fressen. Hoffe er geht ran. Mach mir halt Sorgen um ihn

• Wichtig!!! Beitrag #6
Ich find das absolut nicht in Ordnung, wenn TAs noch keine komplett wachen Tiere an Laien abgeben. Ich denke auch das du noch bis heut abend abwarten solltest und wenn er dann noch nichts frisst. Geh wieder zum TA.

• Wichtig!!! Beitrag #7
i das okay, dass ich ihm ne wärmekompresse reingelegt habe, weil er so kalt ist? Oder wird das ihm zu warm?

• Wichtig!!! Beitrag #8
Also ich hab meine erst bekommen..als er schon wieder was fiter war...hatte auch kohldampf. Ich denke auch warte bist morgen und wenn nicht alles ok ist..direkt zum TA.

• Wichtig!!! Beitrag #9
ja werde ja warten.. aber was ist denn nun mit der Wärme?? DIe Tierchen können doch nach ner Narkose so schlecht ihr Wärme regulieren und die Öhrchen sind echt kalt. Und jetzt hab ich unter das Handtuch ne Kompresse getan in der Hoffnung, das es besser wird. Ist das okay oder viel zu warm für den kleinen Mann??

• Wichtig!!! Beitrag #10
Wenn er weg gehen kann, wenn es ihm zu warm werden sollte, ist es in Ordnung.

• Wichtig!!! Beitrag #11
Danke WK... werde jetzt wieder meinen dicken beobachten gehen. Am Dienstag ist der nächste dran. Allerdings da in ner klinik.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
So...

mit Mühe nd Not hat Timo jetzt ein Stück Salat und PEtersilie gefressen. Er trinkt ziemlich viel und will von den Wärmekissen nicht runter gehen. ICh denke ich behalte ihn die Nach tüber drin. So richtig gefällt er mir noch nicht. Mit was kann man ihn denn ncoh locken. Er ist so richtig teilnahmslos. Gut taumeln tut er nicht mehr, aber wenn er mal kurz von dem Kissen runter geht hat er sofort wieder eiskalte Öhrchen. Ich hoffe doch das wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wichtig!!! Beitrag #12
Hallo!
Nochmal eine Frage zu WK: Wieso sollte der TA die Tiere nach der OP noch so lange da behalten bis die fit sind??
Ob Kaninchen beim TA in der Box liegen oder Zuhause..das macht doch kein Unterschied....
Wir kriegen unsre Kaninchen bzw Meerschweinchen auch nach der OP wieder , aber wir lassen sie dann auch erstmal in der Box bis die wieder fitter sind.Sie taumel zwar dann noch aber mehr nicht!
Ist das denn schlimm?

MfG

• Wichtig!!! Beitrag #13
Sind die Tiere nicht richtig wach, kann es immer noch zu Komplikationen kommen, die der TA eigentlich behandeln muss. Vor allem sieht er wielang braucht das Tier zum wach werden, dauert es schon zu lang usw. Und kann dementsprechend noch passende Präperate geben.

• Wichtig!!! Beitrag #14
Achso...mhm....bei uns gab es zum Glück noch keine Komplikatoinen.....dann werd ich mal drauf achten,aber im Moment muss keiner zum Kastrieren zum TA!!Nur Impfen ist jetzt dran....

MfG

Thema:

Wichtig!!!

Wichtig!!! - Ähnliche Themen

Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Korn Natter Temperatur ?: Hallo Ich bin 20 Jahre alt und entschuldige mich meiner Aussprache. Mir wurde doof gesagt eine Kornnatter mit Terrarium einfach vor die Haustür...
Oben