Pflegehunde

Diskutiere Pflegehunde im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich habe mir überlegt,ob ich nicht Pflegehunde aufnehmen soll. Da ich jetzt nur halbtags arbeiten gehe und Zeit für noch einen Hund habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pflegehunde Beitrag #1
A

Alina1

Guest
Hallo
ich habe mir überlegt,ob ich nicht Pflegehunde aufnehmen soll.
Da ich jetzt nur halbtags arbeiten gehe und Zeit für noch einen Hund habe.
Glaubt ihr ich hätte Chancen ?

-Bin über 18 Jahre
-Habe ein Kind (1 Jahr)
-Wohne im 4 Stock ohne Aufzug
-Habe schon einen Hund (Beagle)
-Zur Arbeit mitnehmen geht auch (arbeite bei meiner Mutter)
-Erfahrung mit Hunden

Würd mich freuen wenn ihr mir paar seriöse Seiten zeigen könntet.

• Pflegehunde

Anzeige

• Pflegehunde Beitrag #3
Klingt doch gut! Ich habe erst kürzlich in unserem Lokalblättchen noch gelesen, dass "Retriever in Not" dringend Pflegestellen sucht.
Du musst allerdings bedenken, dass die Hunde, die zur Pflege kommen oft auch Probleme mitbringen, von denen man im Vorfeld noch nichts weiß. Sind sie verträglich, können sie allein bleiben, bellen sie ununterbrochen, zerlegen sie die Wohnung usw. Wenn du nervenstark und geduldig bist und in eurem Haus tolerante Menschen leben, die nicht gleich bei jedem Bellen an die Decke gehen, dann bist du die ideale Pflegemama.
Viel Glück bei deinem Vorhaben und liebe Grüße, Claudia

• Pflegehunde Beitrag #4
Danke für die Antworten.
Ich guck mal auf der Seite.Mir ist bewusst das manche Hunde nicht einfach sind,aber ich würde gerne mit solchen Hunden "arbeiten".
Ich hab mir eine Seite von einer Tötungsstation aus dem Ausland angeschaut.Fand ich richtig schlimm,da würde ich gerne helfen.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen,macht das jemand von euch ?

• Pflegehunde Beitrag #5
Hallo Alina,
find ich ja toll,daß du dich für Pflegehunde interessierst.Pflegestellen werden ja viel gesucht.Ich habe zwar keine große Erfahrung mit Pflegehunden.Ich hatte einmal einen Pflegehund (der aber bei mir geblieben ist,konnte nicht anders.)Mein Arto kam aus Griechenland.Er hat auch gar nicht große Macken und ist eigentlich sehr lieb und pflegeleicht.Nur was du bei den Hunden aus dem Ausland vielleicht bedenken solltest,
daß sie häufig noch nichts kennen.Das heißt sie kennen keine Häuser ,keine Treppen oder Autos.Bei meinem Arto war es anfangs so ,daß wir ihn ins Haus tragen mußten.Treppen steigen,das hat bestimmt 2Wochen gedauert.Sie lernen es zwar in der Regel recht schnell.Nur mein Arto ist ein großer Hund(36Kilo).Und wenn ich mir überlege ich hätte ihn in die vierte Etage tragen müssen...Aber vielleicht möchtest du ja auch eher einen etwas kleineren Wauzi bei dir aufnehmen.Wünsche dir viel Spass bei Deinem Vorhaben.

l.g.
Martina;)

• Pflegehunde Beitrag #6
*meld*
Wir bieten ab und zu ne Pflegestelle. Meistens für Hunde aus einer Tötungsstation in Ungarn. Wie schon gesagt wurde, die Hunde kennen nichts. Kein Halsband, keine Leine, kein bürsten, sie sind meistens nicht stubenrein und können oft nicht alleine bleiben.
Und manche sind etwas verstört und ängstlich. Anfangs ;)
Es dauert bei uns nie lange, bis aus den etwas scheuen "nichts könnenden" Hunden tolle Familienhunde geworden sind.
Aber du hast ja sowieso geschrieben, dass du mit ihnen arbeiten willst.
Und wenn dein eigener Hund gut erzogen ist, ist das auch wieder ein Vorteil, weil sich der Pflegi schnell was (positives) abguckt.
Und ich muss dazu sagen, dass Hunde die schlechte Erfahrungen im Leben gemacht haben, nach einer Zeit extrem anhänglich und vertrauensvoll sind.

Ansonsten find ich das auch ne prima Idee von dir und wünsch dir viel Erfolg und Spaß bei deinem Vorhaben :)

• Pflegehunde Beitrag #8
Wie lang bleibt so ungefähr dann ein Hund bei mir ?
Läuft die Vermittlung lange,oder ist das unterschiedlich ?

• Pflegehunde Beitrag #9
Hallo :)

Auch hier werden dringend Pflegestellen gesucht,vor allem für die die in Rumänien sitzen.

LG

• Pflegehunde Beitrag #10
Danke für die ganzen Seiten,bin grad dabei zu gucken.

• Pflegehunde Beitrag #11
Wie lang bleibt so ungefähr dann ein Hund bei mir ?
Läuft die Vermittlung lange,oder ist das unterschiedlich ?

Solange bis der Hund vermittelt ist. ;)
Das kann sehr schnell gehen, oder auch sehr lange dauern, je nachdem was für einen Hund du hast.

• Pflegehunde Beitrag #12
Es gibt Hunde, die bleiben gerade mal zwei Wochen, andere ein paar Monate...wie gesagt, je nachdem was es für einer ist ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pflegehunde

Pflegehunde - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
welche rasse passt zu mir?: Hallo Forum, Da es das Thema schon häufiger gab mache ich es kurz. Ich bin mental bereit für meinen ersten Hund. Habe schon etwas Erfahrung mit...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund läuft Treppe nicht mehr hoch - Krallen zu lang oder zu viel Angst? Antirutschbeschichtung anbringen?: Vorgeschichte: Als Welpe wurde unser Hund (Samojede 20kg) die ersten Wochen Treppe getragen, weil das ja nicht gut für die jungen Gelenke sein...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Oben