Mein Meerschweinchen hat Angst

Diskutiere Mein Meerschweinchen hat Angst im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe 2 Meerschweinchen. Seit einiger Zeit hat sich mein eines Schweinchen total verändert. Es ist sehr ängstlich und schreckhaft. Nun...
  • Mein Meerschweinchen hat Angst Beitrag #1
J

Johanna83

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe 2 Meerschweinchen. Seit einiger Zeit hat sich mein eines Schweinchen total verändert. Es ist sehr ängstlich und schreckhaft. Nun hat meine Tante mir empfohlen es mal mit Bachblüten zu versuchen. Sie meinte ich solle von den Bachblüten die Blüte gegen die Ängstlichkeit versuchen. Ich selber habe überhaupt keine Erfahrung mit Bachblüten beim Menschen geschweige denn bei Tieren. Habt ihr Erfahrungen mit der Anwendung von Bachblüten gerade bei Meerschweinchen?

• Mein Meerschweinchen hat Angst Beitrag #2
ich weiß dass es einige machen, persönlich halte ich nicht sonderlich viel davon gleich was zu geben. Gut wäre eher zu wissen ob irgendwas passiert ist. Ohne Grund wird eigentlich kein Schweinchen Schreckhaft. Handwerkerlärm, eine Sirene, ein Gewitter, irgendwas das das Meerli erschreckt hat?!

Ansonsten grundlegende Fragen: wie alt ist das Meerie? Wie wohnt es? Männchen oder Weibchen?

Thema:

Mein Meerschweinchen hat Angst

Mein Meerschweinchen hat Angst - Ähnliche Themen

Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Oben