- Mäuseturm bauen Beitrag #1
P
Perser
Guest
Hallo 
Da ich mir demnächst hoffentlich noch zwei weitere Rennmaus Böckchen zulegen werde,
wollte ich ihnen einen Mäuseturm bauen.
Hab so etwas schon öfter auf Bildern gesehen, was andere Mäuse/Ratten/Rennmaushalter für ihre Süßen gebaut hatten. ;-)
Ich denke, dass sowas vlt. gut ankommen würde.
Auf die Schnelle habe ich mal eine Skizze bei Paint gemacht
Der Turm soll 80cm hoch sein, 30cm breit und vlt. 15 cm tief.
Im obersten Stockwerk sollen die Renner sich auch zurückziehen können,
was mit einem Brett oder einer Leiter verbunden wird.
Zwischendurch wollte ich noch einmal bei etwa 40cm Höhe den ersten Ausgang machen, falls sie nicht so hoch wollen/müssen. ;-)
Die Decke soll praktisch aufklappbar sein, so dass ich Zeitung auswechseln kann und ggf. Zugriff auf die Mäuse habe.
Da ich handwerklich nicht soo begabt bin, bzw, noch nie was gemacht habe, könnte es dauern bis ich damit mal fertig bin. Das wär dann mein erstes selbstgebautes Werk.
Ich hoffe, dass es bei meinen gut ankommt.
...und dass es so wird, wie ich mir das vorstelle.
hier meine schnelle skizze
http://img246.imageshack.us/i/museturm.png/
LG
Laura
Da ich mir demnächst hoffentlich noch zwei weitere Rennmaus Böckchen zulegen werde,
wollte ich ihnen einen Mäuseturm bauen.
Hab so etwas schon öfter auf Bildern gesehen, was andere Mäuse/Ratten/Rennmaushalter für ihre Süßen gebaut hatten. ;-)
Ich denke, dass sowas vlt. gut ankommen würde.
Auf die Schnelle habe ich mal eine Skizze bei Paint gemacht
Der Turm soll 80cm hoch sein, 30cm breit und vlt. 15 cm tief.
Im obersten Stockwerk sollen die Renner sich auch zurückziehen können,
was mit einem Brett oder einer Leiter verbunden wird.
Zwischendurch wollte ich noch einmal bei etwa 40cm Höhe den ersten Ausgang machen, falls sie nicht so hoch wollen/müssen. ;-)
Die Decke soll praktisch aufklappbar sein, so dass ich Zeitung auswechseln kann und ggf. Zugriff auf die Mäuse habe.
Da ich handwerklich nicht soo begabt bin, bzw, noch nie was gemacht habe, könnte es dauern bis ich damit mal fertig bin. Das wär dann mein erstes selbstgebautes Werk.
Ich hoffe, dass es bei meinen gut ankommt.
hier meine schnelle skizze
http://img246.imageshack.us/i/museturm.png/
LG
Laura