Was ist bei einer Kastriation zu beachten?

Diskutiere Was ist bei einer Kastriation zu beachten? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, möchte Honey und Luna kastrieren, weil ich glaube, dass die beiden sich dann besser verstehen. Nur eine Frage noch: Was ist bei einer...
  • Was ist bei einer Kastriation zu beachten? Beitrag #1
V

Veilchen67

Guest
Hallo,

möchte Honey und Luna kastrieren, weil ich glaube, dass die beiden sich dann besser verstehen.

Nur eine Frage noch: Was ist bei einer Kastriation zu beachten und wieviel kostet sie?

• Was ist bei einer Kastriation zu beachten? Beitrag #2
Wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich das bei Weibchen nicht in Erwägung ziehen, da sie komplett aufgeschnitten werden müssen und daher sind die Kosten auch sehr hoch.

• Was ist bei einer Kastriation zu beachten? Beitrag #3
ähm - was heißt erwägung?

• Was ist bei einer Kastriation zu beachten? Beitrag #4
Das was du gerade schon machst, du überlegst dir sie zu kastrieren, aber die Überlegung sollte man sein lassen, wenn man weiß was alles passieren kann.
Wenn es nicht nötig ist die Weibchen zu kastrieren, also keine Dauerscheinschwangerschaften oder Entzündungen im Geschlechtsbereich vorhanden ist, sollte man das Risiko einer OP nicht eingehen.

Thema:

Was ist bei einer Kastriation zu beachten?

Was ist bei einer Kastriation zu beachten? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben