Film auf der Wasseroberfläche

Diskutiere Film auf der Wasseroberfläche im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich habe mir jetzt Triops angeschafft sie sind noch nicht geschlüpft aber ich habe jetzt entdeckt das auf der wasseroberfläche ein leichter Film...
  • Film auf der Wasseroberfläche Beitrag #1
E

Ebony

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir jetzt Triops angeschafft sie sind noch nicht geschlüpft aber ich habe jetzt entdeckt das auf der wasseroberfläche ein leichter Film ist.
Ich hoffe mir kann einer helfen.

lg Ebony

• Film auf der Wasseroberfläche Beitrag #2
was meinst du mit film??

• Film auf der Wasseroberfläche Beitrag #3
hi ebony
wie lange läuft das Aquarium schon?
Bei dem 'Film' könnte es sich um die Kahmhaut handeln. Eine Kahmhaut ist ein Biofilm, der aus einer Mischung von organischen Stoffen und Bakterien besteht. Zudem ist in ihr Ammonium und Nitrat enthalten.
Während der Einlaufszeit ist eine Kahmhaut völlig normal, später jedoch ist sie ein Zeichen von Überfütterung, Überbesatz oder zu geringer Filterung.
Daher die Frage wegen der Aquariumlaufzeit.
Abhilfe schafft eine erhöhte Filteraktivität mit Oberflächenbewegung, sowie einen Aufstockung des Pflanzenbestandes. ( Da du keine Fische in dem Becken hast (?) und die Triopse noch nicht geschlüpft sind, schließe ich die Lösungsvorschläge weniger Futter oder geringerer Fischbestand einfach mal aus)

( da kannst du Bilder von der Kahmhaut sehen. Sieht dein Film so oder so ähnlich aus?)

Thema:

Film auf der Wasseroberfläche

Film auf der Wasseroberfläche - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Unser Seelenhund ist tot...: es ist gerade einmal 4 Stunden her, das unser geliebter Rocky über die Regenbogenbrücke gegangen ist. FAst 14 Jahre ist er geworden, für einen...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...

Neueste Beiträge

Oben